Alles zu Fabian Klos

  • Es sieht aber ganz so aus, dass allein seine Anwesenheit auf dem Platz die Mannschaft beflügelt. Wir erinnern uns: Nach Kloses Ausfall gab es sieben Klatschen mit gerade einmal einem mickrigen Tor. Seit er wieder in der Startelf steht, gab es zwei Siege und ein Remis mit sieben Toren!

  • Klar, er schafft halt Räume.. Klos ist heute beim 3:1 z.B. kurz gegangen, dadurch war die Lücke in der Mitte da für Jerat.. im Prinzip bindet er immer 2 Abwehrspieler und zieht diese auch oft aus dem Zentrum. Das ist auf keinen Fall ein Zufall, dass mit ihm wieder die Wende kam. Und das, obwohl er wirklich noch gehemmt wirkt.

  • Es sieht aber ganz so aus, dass allein seine Anwesenheit auf dem Platz die Mannschaft beflügelt. Wir erinnern uns: Nach Kloses Ausfall gab es sieben Klatschen mit gerade einmal einem mickrigen Tor. Seit er wieder in der Startelf steht, gab es zwei Siege und ein Remis mit sieben Toren!

    Selbst gegen Bochum hat man gesehen , dass nach seiner Einwechslung ein Ruck durch die Mannschaft ging und die Post plötzlich abging bei uns. manchmal ist es eben viel einfach als man denkt...

  • Umso wichtiger ist es, dass man im Winter eine Alternative verpflichtet. Da bleibe ich bei. Er wird aber langsam wieder der Alte, die gelbe Karte gestern war wieder der Klos, wie wir ihn kennen. ;)


    Eine Verletzung kann erneut passieren, eine Gelbsperre wird garantiert kommen. Wir brauchen eine brauchbare Variante B.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • In der heutigen Ausgabe der Sportbild ist eine Doppelseite über Fabians Verletzung. Dort ist ein CT-Bild seines Schädels abgedruckt und das sieht echt schlimm aus, der behandelnde Arzt wird sogar so zitiert, dass das Zusammensetzen der Schädelknochen so war wie das der 3D-Puzzle seiner Kinder. Darüberhinaus sagt er auch, dass i.d.R. solche Verletzungen starke neurologische Auswirkungen haben. Fabian hat einen riesigen Schutzengel gehabt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wie ist das eigentlich - für mich als Laie - muss er die Maske jetzt dauerhaft (bei Spielen) tragen oder kann die irgendwann wieder weg?

    Wahrscheinlich kommt die irgendwann weg. Kann aber auch sein, dass er die aus Sicherheitsgründen trotzdem weiter trägt. Petr Cech spielt ja auch immer noch mit Rugbyhelm, obwohl die Fraktur schon längst wieder verheilt ist.

  • Cechs Helm sieht für mich aber auch etwas praktischer aus (Sichtfeld) als das Ding von Klose.
    Aber ich weiß natürlich nicht, wie da da Kopfballtechnisch aussieht. ;)
    Evtl. kann er ja auch zu so einem Modell wechseln?
    Ob er das Ding dann abnimmt ist aber wohl sicher auch ein Ding der Psyche, wer will schon riskieren, dass sowas nochmal aufbricht!?!

  • Bei Klos ist die Verletzung auf die Gesichts-/ Stirnknochen beschränkt. Cech hatte einen Schädelbasisbruch, also dort wo der Kopf mit der Wirbelsäule verbunden ist. Daher wird Klos, solange wie er eine Maske tragen muss auch eine solche Gesichtsmaske tragen, damit der beschädigte Teil bei einem Zweikampf/Kopfball möglichst gut geschützt ist. Es läuft ja auch keiner mit Krücken rum, wenn er sich den Arm gebrochen hat ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Meine zu wissen, dass er die weiterhin trägt, weil er sich damit psychologisch einfach sicherer fühlt, obwohl es medizinisch nicht mehr notwendig ist. Marketing würd ich ihm da jetzt nicht unterstellen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ja stimmt, habe das gerade mal ergoogelt.. es gab sogar einen Rechtsstreit zwischen dem Hersteller des Kopfschutzes und Adidas.. er hat sich damit auf jeden Fall zusätzliches Profil verschafft.. an ihn wir man sich jedenfalls noch in 50 Jahren erinnern. Das Motiv ist dann aber zumindest ursprünglich ein anderes gewesen..

  • Ich habe mir heute mal den SpoBi-Artikel angeschaut.
    Das sieht schon echt heftig aus.


    "Ich habe sofort gespürt, dass das ein ziemlicher Rums war", erinnert sich Klos.
    "Als ich benommen auf dem Boden lag, habe ich mir an die Stirn getastet und gemerkt:
    Oh, da ist eine Delle in meinem Kopf."
    Der entsetzte Blick des Teamkollegen Patrick Schönfeld verrät ihm:
    Das ist ernst.
    Schönfeld sagt:
    "Ich wollte ihn nur fragen, ob alles okay ist.
    Dann hat er die Hände von der Stirn genommen, und dann war da ein Loch drin - ein Riesen-Schock!"


    13 Platten und 26 Schrauben hat Fabi jetzt im Kopf.
    Nach der Saison können die wohl wieder entfernt werden.


    Was ich aber schon krass finde ist, dass obwohl es noch einige Monate dauern wird, bis der Knochen wieder zusammengewachsen ist, er schon wieder spielt.
    In dem Artikel steht übrigens auch, dass er die Maske noch zwei Monate tragen wird.
    Wobei die wohl wirklich nur einen psychologischen Nutzen haben wird.

  • Heute mal wieder selbst getroffen, Vorbereiter des 2. Tores (beim Elfmeter gefoult) - trotz der herben Niederlage schön, dass er heute wenigstens tormäßig für seinen unglaublichen Einsatz belohnt wurde.


    Und dank der zwei Tore überwintern wir auf 'nem Nicht-Abstiegsplatz... ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ... hat auch mit ungenügendem Defensivverhalten zum Gegentor beigetragen. Ein Glück das jetzt Pause ist und auch ein Fabian Klos noch einmal regenerieren kann. Das der überhaupt so schon Kopfballtore macht mit den vielen Brüchen und Platten ist bewundernswert. :klatschen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fabian hat ja auch in den letzten Spielen einige Abwehrschnitzer dabei gehabt. Es wird noch dauern, bis er wieder der Alte ist. Trotzdem schön, dass er wieder trifft. Und das auch noch mit dem Kopf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • .... sollte Fabian jetzt mal gut tun. Er kann zweite Liga ist aber nach seiner Verletzung noch nicht wieder der Alte. Nicht nur das Defensivverhalten sondern auch die überdurchschnittliche Laufbereitschaft sind noch nicht wieder bei 100%.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!