Alles zu Fabian Klos

  • Klos wird sein Karriereende schon selbst verkünden dürfen. So sieht das aus meiner Sicht aus. In diesem speziellen Fall habe ich dann mal volles Verständnis für die Kommunikationspolitik des Vereins.


    Da er auf dem Platz auch noch bei Bewusstsein war, hätte ich auch nicht erwartet, dass er nach der OP länger bewusstlos ist. Dass einige hier schon ein Koma befürchtet haben, scheint mir daher deutlich übertrieben zu sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da hast Du etwas falsch verstanden. Es ging nicht darum, ein Karriereende zu verkünden, sondern tausend(e) besorgte Arminenfans mitzunehmen und nicht wie ein kleines Kind zu bocken. Was mit seiner Karriere passiert ist doch erstmal nebensächlich, es geht um Gesindheit und Genesung. Für alles weitere ist es doch eh noch viel zu früh.


  • Da er auf dem Platz auch noch bei Bewusstsein war, hätte ich auch nicht erwartet, dass er nach der OP länger bewusstlos ist. Dass einige hier schon ein Koma befürchtet haben, scheint mir daher deutlich übertrieben zu sein.

    Ich fühle mich hier mal angesprochen. Es hätte mich stark gewundert, wenn du neben BuLi-Trainer, Außenpolitiker und Virologe nicht auch noch Neurologe gewesen wärst.
    Wenn das hier nicht der Klos-Thread wäre würde ich dir mit deiner permanenten Besserwisserei jetzt mal deutlichst die Meinung geigen. In diesem Fall stell dir einfach doppelt vor, was du nicht über dich lesen möchtest.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Da hast Du etwas falsch verstanden. Es ging nicht darum, ein Karriereende zu verkünden, sondern tausend(e) besorgte Arminenfans mitzunehmen und nicht wie ein kleines Kind zu bocken. Was mit seiner Karriere passiert ist doch erstmal nebensächlich, es geht um Gesindheit und Genesung. Für alles weitere ist es doch eh noch viel zu früh.

    Ich vermute, dass beides nicht zu trennen ist. Der Gesundheitszustand könnte unmittelbar die Frage nach dem Karriereende nahelegen. Wir wissen es nicht. Es würde mich aber nicht wundern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hoffe mal, dass man etwas aufatmen kann. Wenn es schlimmer stehen würde, wären auch solche Social Media Postings wie heute Vormittag „lachende Gesichter auf dem Trainingsgelände“ hoffentlich nicht verbreitet worden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hoffe mal, dass man etwas aufatmen kann. Wenn es schlimmer stehen würde, wären auch solche Social Media Postings wie heute Vormittag „lachende Gesichter auf dem Trainingsgelände“ hoffentlich nicht verbreitet worden.


    Ganz genau, es ging ums aufatmen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Ganz genau, es ging ums aufatmen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das ist immer Ansichtssache, wie man mit solchen Themen umgeht. Ich für mich würde mir wünschen, das selbst wenn ich zu früh sterbe oder sonst was meine Freunde usw. weiter lachen (auch direkt nach solchen schlimmen Dingen). Das Leben kommt wie es kommt.
    . Aber da steht halt nur er ist bei Bewusstsein. Ob er vielleicht seine Beine nicht bewegen kann, das Augenlicht nicht gerettet werden konnte etc. steht da nicht. Und man hat halt nichts dergleichen dazu geschrieben, da es scheinbar Dinge gibt die absolut nicht in Ordnung sind. Vielleicht oder hoffentlich interpretiere ich da zuviel rein.

  • Aus dem NW-Bericht:
    "... ob er noch einmal für die Arminia auf dem Platz stehen wird. "Wenn die
    Ärzte es noch nicht prognostizieren können, wäre es vermessen, wenn ich
    es tun würde", sagte Kramer."
    Daraus kann man schlussfolgern, dass die Ärzte nicht ausschließen, dass Klos sogar diese Saison nochmal spielen könnte. Das klingt so, dass es wohl nicht ganz so schlimm ist, wie man befürchten konnte. Ich vermute, dass Fabi Klos noch das eine oder andere Spiel in dieser Saison von der Tribüne aus verfolgen könnte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Weiter steht dort, dass sich Fabi laut Michalke zu gegebener Zeit persönlich zu Wort melden wird. Außerdem, dass es als ausgeschlossen gilt, dass er nach dieser Verletzung noch einmal für Arminia spielt.
    Ansonsten, dass diese Verletzung sicher im Kontext seiner privaten Situation großen Einfluss auf seine weiteren beruflichen Pläne haben wird.

  • Wenn man 2 oder 3 Tage nach einer OP wieder nach Hause darf, ist es wohl nicht so schlimm - vermute ich mal als medizinischer Laie, der aber natürlich auch einen gewissen Erfahrungsschatz als Alltagsmensch da hat. Klosi hat wohl noch mal Glück im Unglück gehabt. Ob er noch Wettkampfsport bestreiten sollte (außerhalb von Schach und Bogenschießen), ist eine andere Frage.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/277785888_5187622237926991_7535356477777090043_n.jpg?stp=dst-jpg_p526x296&_nc_cat=102&ccb=1-5&_nc_sid=5cd70e&_nc_ohc=uWYsxGQZHSAAX9_vjhf&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT-XU1eN6REZIkPxIR3nq1yczb8nacIVZAdeV7WCaV3Uyg&oe=6253C9C9] Vielen lieben Dank an euch alle! Für eure Nachrichten an mich und an meine Freundin, danke für alle aufmunternden Worte und eure Genesungschwünsche. Ich bin jetzt wieder zuhause und mir geht es den Umständen entsprechend okay. Es war mir wichtig euch das persönlich mitzuteilen! Passt auf euch auf und seid lieb zueinander! Euer Fabi“">

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!