Alles zu Fabian Klos

  • Mal die Vereinsbrille abgenommen: ich finde es richtig, dass es für solche Tritte Rot gibt, auch wenn das Foul hier keine Absicht war. Wenn man sieht, wie sich unter dem Tritt das untere Bein schon verdreht, dann weiß man, wie groß die Gefahr schwerer Verletzungen bei solchen Fouls ist. Mir wird immer ganz anders, wenn ich solche Tritte oder solche auf Achillessehnen sehe, wo sich die Sehne dann schon verbiegt. Das ist alles Rot für meine Begriffe.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mal die Vereinsbrille abgenommen: ich finde es richtig, dass es für solche Tritte Rot gibt, auch wenn das Foul hier keine Absicht war. Wenn man sieht, wie sich unter dem Tritt das untere Bein schon verdreht, dann weiß man, wie groß die Gefahr schwerer Verletzungen bei solchen Fouls ist. Mir wird immer ganz anders, wenn ich solche Tritte oder solche auf Achillessehnen sehe, wo sich die Sehne dann schon verbiegt. Das ist alles Rot für meine Begriffe.


    Kann man sicherlich so sehen, nur dann fliegt auch fast in jedem Spiel einer vom Platz. Der Knackpunkt ist doch -und deshalb regen sich hier inkl. mir viele halt so auf- dass der Grusel-Keller in Kölle jeden Spieltag irgendeinen Witz produziert. Handspiele (Hummels-Elfer gegen den FCB) , Andy-Möller-Gedächtnis-Flieger wie der Bremer gegen S04 in der 96. Minute, etc.pp. "Rot" ist für mich weiterhin von hinten weggrätschen, da man den Gegner nicht sieht oder Tätigkeiten. Orban war Samstag in der Szene halt einen Ticken schneller am Ball. Der englische Kommentator, den ich hörte, sagte es ganz einfach: "he tries to poke the ball" (Fabi/er versucht den Ball zu spielen) und es wurde auch erstaunt registriert, dass das dann tatsächlich in Rot umgewandelt wurde, zumal Orban (auch kein Kind von Traurigkeit) sogar schon wieder stand.
    Wie gesagt, kann man geben, hätten wir umgekehrt auch gefordert, aber das "wie" spielt hier eine Rolle. Tatsachenendscheidung war "gelb", dunkelgelb hätte man gesagt und gut ist. Beim nächsten Trikotzupfer oder Gemecker wäre er sicherlich gleich mit gelb-rot zum Duschen geschickt worden.
    Ist zum Glück ergebnis- und verletzungstechnisch gut gegangen, der VAR gehört aber m.E. abgeschafft oder zumindest reformiert. So geht das nicht und die Fans fühlen sich immer mehr verarscht. Ich erinnere an die Haland-Nummer im DFP-Pokal gegen den SCP letzte Saison.
    Habe eigentlich auch nur darauf gewartet, dass das 0:2 auch noch zurückgenommen wird. Das haben sie sich dann aber wohl doch nicht getraut.


    Die 2 Spiele Sperre sind Minimum und damit schnell abhaken. Chance dürfen Serra und Krüger gern ergreifen die nächsten beiden Spiele. Wer die Tore macht, ist egal, Hauptsache, sie machen welche ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Kann man sicherlich so sehen, nur dann fliegt auch fast in jedem Spiel einer vom Platz. Der Knackpunkt ist doch -und deshalb regen sich hier inkl. mir viele halt so auf- dass der Grusel-Keller in Kölle jeden Spieltag irgendeinen Witz produziert. Handspiele (Hummels-Elfer gegen den FCB) , Andy-Möller-Gedächtnis-Flieger wie der Bremer gegen S04 in der 96. Minute, etc.pp. "Rot" ist für mich weiterhin von hinten weggrätschen, da man den Gegner nicht sieht oder Tätigkeiten. Orban war Samstag in der Szene halt einen Ticken schneller am Ball. Der englische Kommentator, den ich hörte, sagte es ganz einfach: "he tries to poke the ball" (Fabi/er versucht den Ball zu spielen) und es wurde auch erstaunt registriert, dass das dann tatsächlich in Rot umgewandelt wurde, zumal Orban (auch kein Kind von Traurigkeit) sogar schon wieder stand.
    Wie gesagt, kann man geben, hätten wir umgekehrt auch gefordert, aber das "wie" spielt hier eine Rolle. Tatsachenendscheidung war "gelb", dunkelgelb hätte man gesagt und gut ist. Beim nächsten Trikotzupfer oder Gemecker wäre er sicherlich gleich mit gelb-rot zum Duschen geschickt worden.
    Ist zum Glück ergebnis- und verletzungstechnisch gut gegangen, der VAR gehört aber m.E. abgeschafft oder zumindest reformiert. So geht das nicht und die Fans fühlen sich immer mehr verarscht. Ich erinnere an die Haland-Nummer im DFP-Pokal gegen den SCP letzte Saison.
    Habe eigentlich auch nur darauf gewartet, dass das 0:2 auch noch zurückgenommen wird. Das haben sie sich dann aber wohl doch nicht getraut.


    Die 2 Spiele Sperre sind Minimum und damit schnell abhaken. Chance dürfen Serra und Krüger gern ergreifen die nächsten beiden Spiele. Wer die Tore macht, ist egal, Hauptsache, sie machen welche ;)


    Ja, dann fliegt halt jedes Spiel einer. Das legt sich schnell, weil sich die Spieler dann anpassen. Das war früher bei den harten Grätschen von hinten genauso. Erst gab es die Rotwelle und dann war diese Unsitte recht schnell vorbei. Hintergrund der Regelverschärfung damals war u.a. das vorzeitige Karriereende von Marco van Basten, keine 30 meiner Erinnerung nach. Der hatte am Knöchel keinen Knorpel mehr, alles weggetreten in unzähligen Tacklings von hinten. Deshalb bin ich klar für diese Regelverschärfungen.


    Dass der VAR mal wieder eine schlechte Figur gemacht hat, da stimme ich ja zu. Ich werde auch nicht warm mit diesem System. Zumal die es einfach nicht hinbekommen, die Regeln einheitlich umzusetzen, wann der VAR eingreift und wann nicht und wann der Schirir sich die Bilder anschaut und wann nicht. Allerdings hatte ich wie Du eine Überprüfung des 2:0 wegen des möglichen Seitenaus in der Szene mit Okugawa erwartet. Da haben die mal im Zweifel für Arminia entschieden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn Klos da durchzieht, um ihm "einen mitzugeben", Stichwort Zeichen setzen, unabhängig davon dass er ihn sicher nicht "so" treffen will, dann wäre ich auch bei rot.


    Das sehe ich in der Szene aber nicht. An der Reaktion von Klos, war ja weniger Ärger über den Schiri als Hadern, das gelb nicht reicht, kann man wohl auch folgern, dass er gemerkt hat, dass das übler war.


    Da man hier klar gesehen hat, dass es keine Absicht war und Orban wohl nix schwereres hat, hätte es 1 Spiel Sperre auch getan. Aber okay, Einspruch wäre wohl schwierig geworden.


    Ggf hat uns die Karte gegen RB evtl sogar den Sieg beschert. So haben wir aufgrund der Unterzahl die Räume noch dichter gemacht, in die RB ohnehin schon nie rein kam und jeder ist hinten nochmal nen Meter mehr gelaufen. Da hat die Überzahl gar keine Rolle gespielt für die 25 Minuten. Wäre zu 11 evtl gar nicht so passiert.


    Gegen Fürth muss es der Rest richten, darf keine Ausrede sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Problem bei VAR-Eingriffen bei Fouls ist, dass solche Aktionen in Zeitlupen immer schlimmer aussehen, als sie wirklich sind.


    Ja, war auch mein erster Gedanke als die Szene schon mehrfach wiederholt wurde und der Schiri zur Überprüfung an seinem Bildschirm trabte, wusste ich, wenn er die Bilder jetzt sieht, die ich gesehen habe, gibt er rot.

  • Und genau das ist es und deshalb fehlen mir im Kreise der Regelhüter und auch im VAR-Keller, wenn man an diesem Unheil schon festhalten muss, eben Ex-Fußballer. Und eben nicht jene Ex-Fußballer, die in den 70ern mal irgendwo eine Lederpille im Stehen über einen Rübenacker gebolzt haben, sondern welche, deren Karriere nicht so lange her ist und sie das heutige Spiel eben auch mal beurteilen können.


    Und ich finde eben auch, dass man ein gewisses Verletzungsrisiko beim Fußball halt einkalkulieren muss. Ich rede da nicht von Ellenbogenschlägen an den Kopf oder rüden Klopperaktionen an der Eckfahne. Ich meine eben genau solche Aktionen wie die von Klos, die eben einfach in einem Fußballspiel vorkommen. Es ist ein frei spielbarer Ball auf dem Rasen, den ein Spieler mit der Fußspitze spielen will, ein Gegenspieler ist schneller und kommt ebenfalls mit dem "langen Bein" ein bisschen eher dran. Genau jetzt haben wir eine Situation, in der keiner der Beteiligten mehr vor oder zurück kann. Spieler 1 muss seinen Fuß ja irgendwo aufsetzen und Spieler 2 kommt mit seiner halben Grätsche eben unter den Fuß von Spieler 1. Das kann übel weh tun, ja. Aber eben genau hier will ich einen Berater im VAR-Keller der sagt: "Naja er hält schon nochmal bewusst drüber meiner Meinung nach" oder eben, wie in diesem Fall "Ja was soll er denn machen?"

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Jetzt muß ich auch hierzu meinen persönlichen Senf hinzugeben. Natürlich glaube ich nicht das Klos hier mit Absicht gefoult hat oder den Gegenspieler verletzen wollte. Aber von ihm geht die (ungeschickte) Aktion aus und die hätte zu einer schwerwiegenden Verletzung führen können. Und das ist für mich (dämliches) rohes Spiel und dafür gibt es mindestens 2 Spiele Sperre. VAR-Diskussion ist dabei für mich müßig, die machen das eh so wie sie meinen und erklären es in den seltensten Fällen vernünftig.


    So etwas passiert im Eifer des Gefechts, besonders bei Einwechselspielern. Sollte aber möglichst vermieden werden und wird deshalb bestraft. Damit aber auch gut, glücklicherweise haben wir ja noch weitere Mittelstürmer und die befinden sich ja sogar gerade im Aufwind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe das Spiel Tottenham-Liverpool mir am Sonntag angesehen. Wie Harry Kane in der 1. HZ mit Vollspeed und beiden (!) gestreckten Beinen in den Liverpooler (Robertson glaube ich) rauscht und nur gelb sieht, dann kann man Klos' Aktion nr as "Allerweltsfoul" bezeichnen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich habe das Spiel Tottenham-Liverpool mir am Sonntag angesehen. Wie Harry Kane in der 1. HZ mit Vollspeed und beiden (!) gestreckten Beinen in den Liverpooler (Robertson glaube ich) rauscht und nur gelb sieht, dann kann man Klos' Aktion nr as "Allerweltsfoul" bezeichnen.


    Anderes Land, andere Liga, andere Schiris. Ob da überhaupt ein Vergleich Sinn macht? Natürlich folgte nach dem Foul (glücklicherweise) keine schwere Verletzung, aber isoliert betrachtet würde ich es schon als heftig beurteilen. Und das muss wohl der Schiri direkt in der Situation und am Bildschirm auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit England kann man das natürlich nicht vergleichen. Aber allgemein passiert so eine Aktion doch an fast jedem Wochenende in der Bundesliga mal, dass man unbeabsichtigt zu spät kommt und dafür die gelbe Karte bekommt. Auch bei Klos war es kein brutales Foul! Er trifft den Gegner schmerzhaft, aber so wie der Gegner da reinrauscht gefährdet er sich selbst und Klos geht nun mal richtung Ball. In 10 Situationen gibt das 9 mal keine rote Karte, nur bei uns ist es ja bekanntlich so dass der var ganz genau hinschaut und bei jeder kleinsten Kleinigkeit interveniert und der Schiedsrichter dann auch mit macht, egal wie falsch die Entscheidung auch sein mag.

  • Ich habe das Spiel Tottenham-Liverpool mir am Sonntag angesehen. Wie Harry Kane in der 1. HZ mit Vollspeed und beiden (!) gestreckten Beinen in den Liverpooler (Robertson glaube ich) rauscht und nur gelb sieht, dann kann man Klos' Aktion nr as "Allerweltsfoul" bezeichnen.

    Vorallem wenn man dann das Foul vom Robertson an dem Tottenham Spieler sieht in der 2.HZ wo er den ,sagen wir mal ...wegflext ...dann sind solche Entscheidungen schon lächerlich ....bei Kane wurde es ja nichtmal nachgeschaut bei Robertson schon nach Geld wurde es auf Rot geändert .....da kann man es schon vergleichen mit der Bundesliga und unseren VAR's


    Denn die Fehlentscheidungen sind hier wie dort ,nach betrachten der Bilder genau dieselben :nein:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Was versteht Klos unter anlaufen? Gestern der einzige Nervpunkt, er sollte nach Einwechslung frisch sein, spazierte aber am Mittelkreis herum

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Was versteht Klos unter anlaufen? Gestern der einzige Nervpunkt, er sollte nach Einwechslung frisch sein, spazierte aber am Mittelkreis herum


    Bin da voll bei dir! Stand oft falsch, bremste eigene Angriffe aus, spazierte mehr als er anlief und stand oft falsch. Hat mich gestern echt wahnsinnig gemacht.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.


  • Bin da voll bei dir! Stand oft falsch, bremste eigene Angriffe aus, spazierte mehr als er anlief und stand oft falsch. Hat mich gestern echt wahnsinnig gemacht.


    Sehe ich vollkommen anders, denn seine Rolle nach der Einwechslung war es eben nicht vorne früh und hoch anzulaufen, sondern Bälle fest zu machen, Räume und Passwege zuzulaufen und hinten gegen die kopfballstarken Frankfurter mit abzuräumen. Er hat ein paar richtig gute öffnende Bälle gespielt, einen über 35m von der RV-Position. Das seinen Mitspielern die Kraft gefehlt hat die Bälle zu verarbeiten, dafür kann er eher wenig. Enttäuscht war ich eher von Castros kraftlosem Auftritt.


    _
    Mich stört bei Serra genauso wie bei Klos, dass nie auf die taktische Ausrichtung und Aufgabe geschaut wird, sondern nur vorgefasste Meinungen zur Schau gestellt werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sehe ich vollkommen anders, denn seine Rolle nach der Einwechslung war es eben nicht vorne früh und hoch anzulaufen, sondern Bälle fest zu machen, Räume und Passwege zuzulaufen und hinten gegen die kopfballstarken Frankfurter mit abzuräumen. Er hat ein paar richtig gute öffnende Bälle gespielt, einen über 35m von der RV-Position. Das seinen Mitspielern die Kraft gefehlt hat die Bälle zu verarbeiten, dafür kann er eher wenig. Enttäuscht war ich eher von Castros kraftlosem Auftritt.


    _
    Mich stört bei Serra genauso wie bei Klos, dass nie auf die taktische Ausrichtung und Aufgabe geschaut wird, sondern nur vorgefasste Meinungen zur Schau gestellt werden.

    Ich denke nicht, dass es taktische Vorgabe war, den Ballführenden 3m neben sich passieren zu lassen und einfach stehen zu bleiben. Das ist mehrfach passiert.


    Zu Serra: tolles Spiel von ihm. Aufgaben erfüllt. Aber auch nicht zum ersten Mal!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.


  • Sehe ich vollkommen anders, denn seine Rolle nach der Einwechslung war es eben nicht vorne früh und hoch anzulaufen, sondern Bälle fest zu machen, Räume und Passwege zuzulaufen und hinten gegen die kopfballstarken Frankfurter mit abzuräumen. Er hat ein paar richtig gute öffnende Bälle gespielt, einen über 35m von der RV-Position. Das seinen Mitspielern die Kraft gefehlt hat die Bälle zu verarbeiten, dafür kann er eher wenig. Enttäuscht war ich eher von Castros kraftlosem Auftritt.


    _
    Mich stört bei Serra genauso wie bei Klos, dass nie auf die taktische Ausrichtung und Aufgabe geschaut wird, sondern nur vorgefasste Meinungen zur Schau gestellt werden.


    :yes: :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!