Alles zu Fabian Klos

  • Gestern habe ich ihn nicht so stark gesehen. Zunächst legt er nach Zuspiel von Hack großartig für Wimmer auf und in der anfänglichen Drangphase ist er gut drin. Aber seine 100%ige lässt er wie die beiden Jungspunde leider liegen. Sorry, den muss er als erfahrener Mittelstürmer machen. Punkt. Und in HZ2 fällt er deutlich ab. Mein Eindruck war, dass seine Auswechslung eher 5-10 min. zu spät kam, als zu früh. Doch ein Teil der Wahrheit ist auch, dass keiner unserer talentierten Stürmer aktuell auf seinem Level unterwegs ist. Mit und ohne Klos fehlte in Hälfte 2 der Zugriff auf den Hoffenheimer Kasten. Klos ist trotz seines Alters noch immer erste Wahl und bestätigte dieses auch gestern wieder mit enormen Einsatz. Nach 60min. wirkte er allerdings abgekämpft. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass Krüger und Serra schon weiter sind. Man muss ihnen wohl zurecht mehr Zeit zur Entwicklung zugestehen. Und vielleicht sollte man sich Gedanken machen, Wimner erst nach 50-60min. zu bringen. Das war gegen Frankfurt eine echte Waffe...


    Das er den machen muss, sehe ich genauso, auch wenn der Baumann da einen überragenden Reflex zeigt. Ich sehe es auch so, dass Klos uns nicht zum Klassenerhalt schießen wird. Aber was mir auffällt ist, dass er sich trotz seiner fast 34 Jahre noch immer stetig und in kleinen Schritten steigert. In seinem zweiten Jahr ist er cleverer im Zweikampf, er spielt schneller ab, er bindet Abwehrspieler und er sucht schneller den Abschluss. Gestern, das gehört auch zur Wahrheit, ist er an allen drei Riesenchancen der ersten Halbzeit beteiligt. Das er aber in der ersten Liga schneller platt ist, vor allem, wenn er mit solchen Jungs wie Wimmer und Hack mitrennen muss, das liegt in der Natur der Sache.


    _
    Da kann ein Serra ruhig was von "super Fußballer" faseln, es ist "leider" noch immer so, dass Klos der Anker in der Offensive ist. Ich fand Krüger neben ihm noch am besten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zustimmung Richie, dazu meine ich irgendwo mitbekommen zu haben das Klos jetzt eine etwas andere Rolle als hängende Spitze und Ballverteiler hätte. Bei seiner Chance sehe ich das auch so das der Torwart einen sehr guten Reflex rausholt. Es war ja nicht so das er die Chance total versammelt hätte.


    Und zu Serra hatte ich mich ja gestern schon geäußert und bleibe bei meiner Einschätzung. Wenn er schon meint er sei ein sehr guter Spieler, dann sollte er wenigstens bei einer Einwechselung vernünftigen Einsatz zeigen. Da fehlt noch wirklich viel bei der Einstellung ein Bundesligaspieler werden zu wollen. Jetzt sollte der weitaus kämpferische Krüger ruhig auch mal wieder eine Chance erhalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was mir jedes Mal auffällt nach einer Klos` Auswechslung ist, dass wir dann richtig hinten reingedrückt werden in die eigene Hälfte und kaum noch nach vorne spielen. Mit Klos beginnt die Abwehr schon im Sturm und ohne Klos erst ab Prietl. Das wird irgendwann noch richtig ins Auge gehen wenn wir da nicht schon 2:0 führen.

  • Ich hatte auch das Gefühl, dass er zur 60.Minute runter kann.


    Sein Wert für die Mannschaft ist weiterhin so extrem hoch, ich hoffe Krüger und Serra können sich im Laufe der Saison steigern.
    Klos ist aber einfach ein Phänomen, er überrascht mich jedes Jahr, wenn er spielt, ist Arminia fast immer gefährlicher.
    Ich sehe es schon kommen, in einem Jahr spielt er immer noch. :D

  • Ich finde auch, dass Klos mittlerweile einen absolut positiven Beitrag zum Team hat. Anders noch als zu Beginn der letzten Saison.
    Er wirkt auch athletischer und 2 kg leichter.
    Und das Spielsystem mit langen Bällen ablegen, klatschen lassen, etc. ist echt gut auf ihn abgestimmt.


    Was man ihm, bei aller Heldenverehrung, jedoch anlasten muss ist, dass er einfach zu wenig knipst als unser einziger Mittelstürmer. Da muss man schon einen 8 Tore Stürmer vorne drin haben.


    Meiner Meinung nach muss man gucken wie sich Serra und Krüger entwickeln und sonst im Winter einen etablierten Erstligastürmer holen, der dann 50/50 oder so zu Klos spielt.
    Gerne auch mal ein Typ der steil geht und schnell ist, um ein anderes Element im Kader zu haben.


    Pohjanpalo hätte ich ja sehr gerne hier gesehen.

  • Ich finde auch, dass Klos mittlerweile einen absolut positiven Beitrag zum Team hat. Anders noch als zu Beginn der letzten Saison.


    Mancher Spieler braucht eben ein wenig Anlaufzeit bis er sich an die neue Umgebung und Mannschaft gewöhnt hat. ;)

    Your passion can be your prison.

  • „Klos- meine Geschichte“ lief gerade bei Sky. Sehr nett, aber doch recht oberflächlich. Mich hätte unter anderem sein erstes Jahr bei Arminia sehr interessiert. Kam etwas zu kurz. Dafür weiß jetzt jeder, wie und wann er seine aktuelle Freundin kennengelernt hat...Nun ja.

  • „Klos- meine Geschichte“ lief gerade bei Sky. Sehr nett, aber doch recht oberflächlich. Mich hätte unter anderem sein erstes Jahr bei Arminia sehr interessiert. Kam etwas zu kurz. Dafür weiß jetzt jeder, wie und wann er seine aktuelle Freundin kennengelernt hat...Nun ja.

    Die Fragen waren jetzt aber auch echt wenig investigativ. Nettes Interview, aber sportlich wusste man das meiste schon. Ich glauib das ist das erste Mal , dass Klos der Presse einen Einblick in sein Privatleben gibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das fände ich sehr sehr schade und nicht besonders schlau. Hier kann er sich austoben und für immer verewigen, seine Legende zementieren.

    Er hat auch gesagt, nach Ende der Karriere wollen sie da zusammen Leben. Nicht das er da noch mal spielen will ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wo bei Fortuna :lol:
    Sollte er gehen wollen, dann ist es so und er möchte für sich eine andere Zukunft die mit Arminia nichts zu tun hat. Reisende....

    Schon mal dran gedacht, gerade weil Arabi und er nicht so harmonieren, dass man ihm vielleicht gar nichts angeboten hat?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Habs mir auch gerade mal angeschaut. Ganz nettes Format auf jeden Fall. Aber man wünscht sich dann ja tatsächlich etwas mehr Geschichten noch aus der Arminia Zeit, aber darum geht es ja nicht primär.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!