Alles zu Fabian Klos

  • Habe das mal von 1905% Arminia auf Facebook geklaut:


    „Fabian Klos liegt ein Vertragsangebot bis 2022 vor. Der Klub wartet nur noch auf sein Ja. Dabei waren die Verantwortlichen im Frühjahr fest entschlossen, den Vertrag auslaufen zu lassen. Einer der Gründe: Klos stellte beim Thema Gehaltsverzicht zunächst auf Durchzug. Erst im April kam Klos in die Geschäftsstelle, um mitzuteilen, dass das Team einverstanden sei. Und auch die Teamkollegen sahen den Kapitän kritisch: Neben Neid wegen der Sonderrolle von Klos unter Uwe Neuhaus, gab es hinter vorgehaltener Hand Kritik. Er kümmere sich nicht genug um jüngere Mitspieler. Der neue Trainer Frank Kramer machte Klos von Anfang an klar, dass er vollen Einsatz fordert und keine Beschwerden, sollte er mal nicht von Beginn an spielen. Klos setzte das um, überzeugte mit großem Engagement und wichtigen Toren. Bei Abstieg wäre Klos schwer zu finanzieren gewesen, aber der Kapitän sorgte selbst mit seinem Treffer in Stuttgart dafür, dass die Ära in Bielefeld sehr wahrscheinlich weitergeht.“

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das sind ja hochinteressante News, vielen Dank dafür. Wirft dann auch ein etwas differenziertes Bild auf unsere Vereinsikone. Wäre aber trotzdem gut, wenn es jetzt zeitnah die Vollzugmeldung für den 1-Jahres-Vertrag gibt, damit hier alle etwas beruhigter werden. ;)

  • Habe das mal von 1905% Arminia auf Facebook geklaut:


    „Fabian Klos liegt ein Vertragsangebot bis 2022 vor. Der Klub wartet nur noch auf sein Ja. Dabei waren die Verantwortlichen im Frühjahr fest entschlossen, den Vertrag auslaufen zu lassen. Einer der Gründe: Klos stellte beim Thema Gehaltsverzicht zunächst auf Durchzug. Erst im April kam Klos in die Geschäftsstelle, um mitzuteilen, dass das Team einverstanden sei. Und auch die Teamkollegen sahen den Kapitän kritisch: Neben Neid wegen der Sonderrolle von Klos unter Uwe Neuhaus, gab es hinter vorgehaltener Hand Kritik. Er kümmere sich nicht genug um jüngere Mitspieler. Der neue Trainer Frank Kramer machte Klos von Anfang an klar, dass er vollen Einsatz fordert und keine Beschwerden, sollte er mal nicht von Beginn an spielen. Klos setzte das um, überzeugte mit großem Engagement und wichtigen Toren. Bei Abstieg wäre Klos schwer zu finanzieren gewesen, aber der Kapitän sorgte selbst mit seinem Treffer in Stuttgart dafür, dass die Ära in Bielefeld sehr wahrscheinlich weitergeht.“

    Sind doch alles Spekulationen die von der Bild Zeitung stammen. Man weiß ja was man auf Meldungen der Medien geben kann.... vor allem Klos selbst hat gesagt mit ihm kann man über alles reden, die Bild sagt er stellt auf durchzug.... ahja

  • vor allem Klos selbst hat gesagt mit ihm kann man über alles reden,

    So hat es Samir auch formuliert. Man ist im austausch und hat sich vor einigen Wochen verständigt, sich alle Zeit zu nehmen, die es braucht, um zu einer Lösung zu kommen. Dazu gehört auch die ganz klare Definition der zukünftigen Rolle. Arabi hat Nils Petersen erwähnt, der eben nicht mehr 34 Spiele von Beginn in der Startelf steht, sondern da ist, wenn er gebraucht wird. Er hat auch unmissverständlich klar gemacht, dass man sich nach vorne deutlich verstärken muss, wenn man eine Chance auf erneuten Klassenerhalt haben möchte. „Noch nie ist ein Verein mit so wenig erzielten Toren dringeblieben.“


    Also, das dauert jetzt etwas, auch wenn es für einige hier unerträglich ist. Über alles reden braucht Zeit!

  • Sind doch alles Spekulationen die von der Bild Zeitung stammen. Man weiß ja was man auf Meldungen der Medien geben kann.... vor allem Klos selbst hat gesagt mit ihm kann man über alles reden, die Bild sagt er stellt auf durchzug.... ahja


    Klar - Trotz allem ist die Bild in Sachen Bild schon immer sehr gut informiert. Ob das im Detail alles so stimmt, ist natürlich stark anzuzweifeln, wichtig ist einfach die Aussage, dass man wohl weiter zusammen arbeiten wird:-)


    Festzuhalten bleibt, dass Klos es wieder einmal geschafft hat, dass ein neuer Trainer nicht an ihm vorbeikommt. Das ist schon eine große Qualität.


    Klos ist ja ein durchaus realistischer Typ, der eben auch weiß, dass seine Uhr tickt und Arminia insgesamt mehr Power in der Offensive braucht.
    Dennoch würde es mich nicht überraschen, wenn Klos wieder seiner Kernkompetenz nachgehen kann, er auch in der Bundesliga noch ein paar Tore draufpacken kann, bei weniger Spielzeit. Auch in der 2. Liga brauchte er mindestens eine Saison um anzukommen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Aussage, dass man mit Klos in der 2. Liga nicht verlängert hätte, habe ich auch schon von anderer Stelle gehört. Den "Neid" wegen der "Sonderrolle" kann ich auch glauben, da Klos ja selbst vor kurzem mal in einem Interview sowas gesagt hat wie: "Man hat Neuhaus nachgesagt, er stellt mich nur wegen meiner Tore letztes Jahr auf, aber unter Kramer spiele ich auch." Fakt ist doch, dass Klos sich immer angepasst und am Ende auch immer sportlich durchgesetzt hat. Zudem habe ich auch schon aus anderer Ecke gehört, dass Klos und Arabi nicht immer "harmonieren".


    _
    Ich denke, dass es Konflikte mit Cordova gegeben hat. Der ist an Klos nicht vorbei gekommen, hat sich aber mit einer Rolle als LA oder als Einwechselspieler nicht anfreunden können. Dafür spricht auch, dass Kramer ihn am Ende komplett kalt gestellt hatte. Zudem glaube ich, dss Klos keine "Nanny" ist. Ich denke, der hat einen Führungsanspruch und gewaltigen Ehrgeiz immer zu spielen. Ich denke, dass er lange Zeit gar kein Interesse daran hatte, junge Spieler an die Hand zu nehmen. Trotzdem kann ich nicht glauben, dass die von der BILD in den Raum gestellte mannschaftsinterne Kritik an Klos mehr als ein, zwei Einzelstimmen waren, denn wenn man sich anguckt wie geschlossen dieses Team ist und wie sie ihm auch folgen, dann passt das nicht wirklich zusammen.
    _
    Zum Gehaltsverzicht sage ich mal nichts, da kann man nur spekulieren. Aber auch da hört es sich eher so an, als wäre er Sprachrohr der Mannschaft gewesen.
    _
    Am Ende des Tages können sie es aber drehen wie sie wollen - man kommt an Fabian Klos nicht vorbei. Weder menschlich, noch sportlich, noch als Führungsspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • So etwas schaukelt sich doch immer hoch, wenn es nicht läuft oder eben nicht so, wie man sich das vorstellt. Ich denke auch, dass Cordova dort seine Aktien drin hat, aber eben auch nicht alleine. In der Kabine nach dem Spiel oder in der Trainingswoche wird natürlich mal Klartext geredet und wenn man 10 Spiele lang nicht gewinnt und kaum trifft, hinterfragt jeder alles und jeden, ist doch klar. Und wenn das einer aus der Offensive sagt, dass wir zu schlecht verteidigen und zu viele Fehler machen, entgegnet einer aus der Defensive, dass es schon helfen würde, wenn da vorne mal einer träfe, etc.


    Die wissen alle um ihre Vertragssituation und was bei einem Abstieg oder auch nur bei fehlenden Einsätzen mit ihnen passieren kann. Und wenn dann auch noch der Erfolg ausbleibt, knistert es halt mal. Das ist doch vollkommen normal.


    Dass Klos, den wir in Interviews alle für seine ehrliche, unverstellte Art feiern, da nicht zwingend immer nur als Schlichter auftritt, sollte auch keinen überraschen. Der ist mit Sicherheit auf und um den Platz herum das klassische Kreisliga-Großmaul. Aber gerade das macht ihn doch aus!


    An der Personalie bemisst sich seit Jahren alles bei uns. Läuft es gut, ist er das Sinnbild, die Tormaschine, der Führungsspieler, der Anführer, was auch immer. Läuft es schlecht fehlt es ihm an Körpersprache, ist er zu langsam, bringt er Unruhe in die Kabine, ist Verantwortlich für Grüppchenbildung, etc. Niemand verkörpert die jüngere Vereinsgeschichte mit seinen Aufs und Abs so sehr wie Fabian Klos. Und das ist auch gut so.


    Jetzt muss er ganz klar die Rolle annehmen, die ihm jetzt zugedacht wird. Ich würde das ein wenig als einen spielenden Co-Trainer bezeichnen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der ist mit Sicherheit auf und um den Platz herum das klassische Kreisliga-Großmaul.

    :lol: GEIL! Genau das kann ich mir auch vorstellen :lol: . Zudem wahrscheinlich das Feierbiest schlechthin, wenn er mal losgelassen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Spielen wird wer performt und da trau ich der Legende durchaus zu, bei einer hoffentlich stabileren und offensiv variableren Mannschaft die einen Stürmer einzusetzen weiss, sich bestmöglich anpassen kann. Kreialiga Asi und Party Animal mit Herz. Ich freu mich wenn er bleibt in welcher Funktion auch immer.

  • Vermutlich liegen sie aber noch auseinander was das Gehalt angeht. Das typische Spiel der öffentlich ausgetragenen Gehaltsverhandlung... was ja schon im Winter unter Neuhaus begann.


    Mit ihm zu verlängern halte ich für wichtig. Er ist seit Jahren Stürmer Nummer 1. und bisher gab es keinen Spieler, der ihm offensiv über einen längeren Zeitraum den Rang ablaufen konnte... Voglsammer hat sich mit ihm als einziger arrangiert. Alle anderen Stürmer mussten sich einreihen. Und ich bin gespannt, ob ein Serra sofort funktionieren wird. Neue Mannschaft, neues System, neue Liga und die angesprochene Belastung mit Kiel und der U Nationalmannschaft. Da kommt schon viel zusammen. Daher halte ich einen fließenden Übergang im Laufe der Saison für sinnvoll. Aber dafür muss man mit Klos verlängern...

  • Wenn man Serra holt, und Klos bleibt, hat der bessere der beiden zu spielen, ganz einfach. Und Klos ist hier auch nicht Manuel Neuer, da werden beide schon ihre Anteile bekommen.


    Auch Serra wird Zeit in der 1. Liga benötigen... Kostprobe gegen Dortmund gabs neulich und heute werden die Nerven einer Schulung unterzogen.


    Daher profitiert Serra im 1. Jahr sehr von einem starken Fabian Klos!

  • Auch wenn ein Angebot auf dem Tisch liegt, bin ich skeptisch, dass es klappt. Offerte von Arminia ist da und genau in dem Zeitraum greift ein Blatt auf, dass man zeitweise in dieser Saison sehr unzufrieden mit ihm war und er beim Thema Gehaltsverzicht angeblich nicht kooperationsbereit gewesen sein soll. Den Wahrheitsgehalt kennen wir nicht, aber es ist schon überraschend, dass es ausgerechnet jetzt Thema wird, wo es ans Eingemachte geht. Für mich sieht es fast ein wenig danach aus, dass man versucht sehr günstig aus der Nummer zu kommen und im Zweifel Klos den schwarzen Peter bekommen soll.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich mache mir da keine Sorgen. Arabi weiß ganz genau, dass eines nicht passieren darf - dass eine Einigung mit Klos scheitert. Da müsste er schon Messi, Ronaldo und Ibrahimovic gleichzeitig präsentieren, um die Fans zu überzeugen, dass für Fabi kein Platz mehr ist. Ansonsten dürfte es extremst unangenehm bis stürmisch für ihn werden.


    Ich vermute vielmehr, dass sich Fabi mit seinen Änderungen „können über alles reden, auch beim Gehalt“ selber ein Ei ins Nest gelegt hat und sich nun über die Zahl wundert, die da im Angebot steht.


    Ansonsten vermute ich weiterhin, was ich gestern schon schrieb - es dauert einfach!

  • Klos und Springer haben ja auch eine Vorgeschichte. Da hat es vor einigen Jahren mal ordentlich gescheppert und von daher wird die Bild wohl keine Gelegenheit auslassen, ihm leicht einen mitzugeben.


    Klos und Doan haben zusammen 10 von 26 (?) Toren gemacht. Die restlichen Tore kommen dann zum Großteil von Spielern wir Cordova, Vlap, Okugawa, Soukou, Schipplock und Voglsammer.


    Also größtenteils von Spielern, die uns definitiv verlassen werden oder deren Verträge auslaufen.


    Serra hat keine Minute in der Bundesliga gespielt. Es wäre also schon sehr fahrlässig von Arabi den Toptorschützen der Saison ziehen zu lassen, egal was da an Neuzugängen kommt.


    Letztlich waren die Verhandlungen zwischen Klos und Arabi seltenst unkompliziert und dennoch hats am Ende immer gereicht, auch wenn man schon häufiger das Gefühl hatte, dass Arabi Klos loswerden möchte.


    Gestern wurde die VVL von Prietl bekanntgegeben, vielleicht kommt diese Woche ja schon was zu Klos und Voglsammer.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!