Alles zu Fabian Klos

  • Er kann es selbst nächste Woche erzwingen. Es wäre eine schöne Geschichte, wenn er den Deckel drauf macht.


    Spielt der Fußballgott da mal mit?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klos hat einerseits eine Vertragsverlängerung absolut verdient; andererseits haben wir mit Serra einen vergleichbaren Stürmer für die neue Saison verpflichtet. Bin gespannt, wie das ausgeht.

  • Natürlich hat er eine Vertragsverlängerung mehr als verdient und sollte noch mindestens eine Saison unser Fussballgott bleiben.


    Wenn Serra nun tatsächlich Armine wird, wäre es doch ideal wenn Fabian ihn dann quasi einarbeiten könnte. ;)

    Zitat
  • Alles andere als Klos forever arminia ist nicht vermittelbar. Gerade sowas schafft Identifikation bei den Fans. Wenn die beiden Herren in der GF nicht absolute vollpfosten sind werden sie das wissen wieviel das wert ist für Verein und Fanbase in allen Belangen.
    Es wäre unfassbar und würde zu der Legende natürlich passen wenn er gegen Stuttgart den Deckel drauf macht.

  • Ich bin auch eurer Meinung und will mich auch gar nicht gegen eine Verlängerung für Klos aussprechen. Aber seht doch bitte auch mal die Problematik: Wenn man Serra holt (geholt hat) dann muss der auch spielen, so toll, wie er sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt hat. Soll man Klos dann trotzdem einen fetten Vertrag über 1 Mio anbieten und sich bei begrenztem Budget anderer starker Spieler berauben? Oder soll man ihm sagen, dass man nur noch als Backup und für die letzten 30 Minuten mit ihm plant und daher nur noch 1/3 seines Gehaltes anbietet? Wie man es auch entscheidet, es wird eine schwierige Kiste und braucht eine kluge Lösung, die nunmal Zeit benötigt.

  • Naja 1Mio bekommt er sicher nicht


    Ich meine mich zu erinnern das bei der letzten Verlängerung von 400 k€/a für die 2. Liga die Rede war. In der 1. eine Verdoppelung glaube ich nicht, minus des Corona-Gehaltsverzicht könnten wir jetzt bei 600 k€/a liegen.


    Aber natürlich ist Serra genau für seine Position verpflichtet worden (hoffe ich zumindest). Trotzdem hat Klose ja gesagt das man mit ihm über alles reden kann, ich habe allerdings keine Zweifel das er weiterhin für den DSC aktiv sein wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja ich meine auch dass es 400k waren. 1,2 Mio für einen 3 Jahresvertag waren es mal glaube ich. Allerdings weiss ich nicht wie sich das dann für 1 Liga verändert hat. Klos ist sich seiner Situation bewusst und wird sicher nichts unverschämtes ausrufen.

  • Naja er wird hier auch nicht für Kost und Logis spielen. Ich Frage mich eher ob ein Klos damit klarkommen würde ins zweite Glied zu rücken, dementsprechend vielleicht sogar etwas weniger Geld zu verdienen.


    Einem alternden Klos irgendwelche Vertraglichen Versprechungen zu machen nur um die Fans glücklich zu machen fände ich fatal. Auch ein Klos muss wissen daß er kein Vollwertiger Erstligastürmer mehr wird. Und das meine ich in keinster Weise böse, ich bin Fabi für seine Leistungen ewig dankbar und am liebsten würde ich ihn natürlich nächstes Jahr auch wieder in SWB sehen. Aber das muss für beide Seiten passen.


    Ich bin jetzt Mal von einem Klassenerhalt ausgegangen, bei Abstieg wird eine Klos Verlängerung natürlich gleich um ein Vielfaches interessanter.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Naja 1Mio bekommt er sicher nicht

    Ich hatte mich auch weniger auf die genaue Zahl, sondern auf das Thema fokussiert. Ob es nun 600, 700 oder 800k (für 1. Liga) sind, ist fast egal, er ist DER Topverdiener und soll ggfs als Backup gehalten werden. Um diesen „Konflikt“ geht es mir! :rolleyes:


    P.S.: Ich habe heute wieder den Hofmann vom KSC spielen sehen - gefällt mir immer noch!

  • Ich hatte mich auch weniger auf die genaue Zahl, sondern auf das Thema fokussiert. Ob es nun 600, 700 oder 800k (für 1. Liga) sind, ist fast egal, er ist DER Topverdiener und soll ggfs als Backup gehalten werden. Um diesen „Konflikt“ geht es mir! :rolleyes:


    P.S.: Ich habe heute wieder den Hofmann vom KSC spielen sehen - gefällt mir immer noch!


    Bist Du denn noch nicht gebunden, egal ob m/w/d? :lol:


    Ja der Hoffmann ackert wie verrückt, hat einen guten Torriecher und würde auch gut zu S04 oder dem HSV an Stelle von Terodde oder Dorsun passen. Ob das dann allerdings a) für die erste Liga und b) zu unserem „Ausbildungsverein“ passen würde? Da haben wir mit Serra schon den besseren Schnapper gemacht, hoffentlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Doch, ich bin gebunden. Trotzdem gefällt es mir besser, einigen Fußballern zuzugucken, als anderen.


    Hofmann wäre bei uns sicher nicht Sturmführer, aber von den Rollen von Schippo oder Cordova könnte er schon eine ausfüllen. Würde ich mal so vermuten.

  • Doch, ich bin gebunden. Trotzdem gefällt es mir besser, einigen Fußballern zuzugucken, als anderen.


    Hofmann wäre bei uns sicher nicht Sturmführer, aber von den Rollen von Schippo oder Cordova könnte er schon eine ausfüllen. Würde ich mal so vermuten.


    Kleiner Scherz, der Vergleich zu Schippo oder Cordova passt hingegen gut. Könnte ich mir auch vorstellen.


    Hier sind wir allerdings bei Klose und der sollte ja auf alle Fälle hier zu annehmbaren Konditionen verlängern können. Denn dann könnte er Hofmnn, Schippo und Cordova zusammen mit mehr Qualität ersetzen können. Ob es für den Mittelstürmer Nr.1 noch reicht und er sich weiterhin so quälen will, daß wird er bestimmt mit den Verantwortlichen besprechen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja er wird hier auch nicht für Kost und Logis spielen. Ich Frage mich eher ob ein Klos damit klarkommen würde ins zweite Glied zu rücken, dementsprechend vielleicht sogar etwas weniger Geld zu verdienen.


    Einem alternden Klos irgendwelche Vertraglichen Versprechungen zu machen nur um die Fans glücklich zu machen fände ich fatal. Auch ein Klos muss wissen daß er kein Vollwertiger Erstligastürmer mehr wird. Und das meine ich in keinster Weise böse, ich bin Fabi für seine Leistungen ewig dankbar und am liebsten würde ich ihn natürlich nächstes Jahr auch wieder in SWB sehen. Aber das muss für beide Seiten passen.


    Ich bin jetzt Mal von einem Klassenerhalt ausgegangen, bei Abstieg wird eine Klos Verlängerung natürlich gleich um ein Vielfaches interessanter.

    Ich glaube ganz sicher, dass Klos das mitmachen würde. Mir wäre persönlich übrigens in der 1. Liga wesentlich wohler, wenn ich wüsste, dass man in den letzten 30 Minuten noch mal einen Klos einwechseln kann oder das er bei einer Gelbsperre auch von Beginn an zur Verfügung steht. Ich denke, das muss man mit ihm klar kommunizieren. Zumal ich es eh für fraglich halte, ob wir mit unserem Budget bessere Stürmer bekommen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...als letzte Saison Weydandt als Nachfolger im Gespräch schien, dachte ich, klasse, Fabi kriegt seine 1.Liga-Saison, lernt seinen Nachfolger ein und geht dann ins 2. Glied. Hatte auch auf eine neue U23 gehofft...
    Die Erstligasaison hat er sich verdient, doch so richtig gefallen tut er mir meist nicht. Kopfballhoheit hat er, aber es kommen dann zu oft einfachste Fehlpässe, mal blindes Verstehen, mal(meist) nix. Und dann ist sein Pressing derart behäbig, daß einem die Krempe hochgeht... Da wird niemand unter Druck gesetzt!
    Super aber, wie er gestern sich fair im 5er in Kopfballposition gebracht hat. Das ist der Klos, den man braucht. Der Chancen sozusagen aus den Nichts schafft... Wenn Klose weiter mitmachen will, muß er einen neuen Part übernehmen, nicht mehr Mr. Überall, sondern Mr. Vorne, und wenn es nur für 30. Min. ist...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Es geht hier hoffentlich wirklich nur ums beidseitige Pokern und die zugedachte Rolle. Stichwort: Wie viel % am Saisonetat erhält Klos. Das wird in der 2. Liga sicherlich mehr als in der 1. Liga. Dass wir ihn noch brauchen, ist für mich keine Frage und ich wurde mich nicht einmal wundern, wenn Klos in der kommenden Saison noch besser werden würde. Das war bisher immer so. Natürlich wird er nicht jünger, aber wir müssen auch nicht so tun, als habe er ein solch biblisches Alter, dass er in der kommenden Saison von der Diakonie zum Training gebracht wird. Man muss nicht einmal die absoluten Weltklassespieler wie Lewandowski, der ein 3/4 Jahr jünger ist und gerade den Bundesliga-Torrekord gebrochen hat oder CR7/Messi/Ibra nehmen, um dieses argument zu entkräften. Allein ein Blick in die Bundesliga reicht schon. Stindl, Kruse, Castro, Hasebe, Trimmel, Caligiuri... Es gibt genug Beispiele vergleichbar alter Spieler, die entweder feste Größen oder zumindest verlässliche Alternativen in ihren jeweilgen Vereinen sind.


    Fabian Klos hat bisher jedes Spiel in dieser Saison gemacht und bisher waren die Auftritte vor seiner Einwechslung bzw. nach seiner Auswechslung immer schlechter als mit ihm. Wenn man nicht - neben Serra (0 Bundesligaspiele, 91 Zweitligaspiele, 28 Tore) - wirklich viele (also mindestens 2) richtig gute Alternativen an der Angel hat, die nahezu garantieren, besser zu sein als der Kapitän und die Vereinslegende gibt es absolut keine Alternative zu einer Vertragsverlängerung. Ich bin auch davon überzeugt, dass bei höherer Qualität der Zuarbeiter keine Diskussion entstehen würde, da Klos solide 8-10 Tore gemacht hätte, aber das ist müßig.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich würde den Punkt nicht außer acht lassen, dass Klos sich eben doch nicht mit einem deutlich reduzierteren Gehalt zufrieden geben möchte. Und da würde ich sogar sagen - zurecht! Bei Klos weiß man immer, was man bekommt. Wenn man sich dann mal anschaut, wie viele Spieler geholt wurden, die vermutlich ähnlich viel verdienen und entweder enttäuschten und/oder bald wieder weg sind (Cordova, Vlap, Maier (die ersten Monate), Doan, Hartel, vdH (wobei 3-Jahres-Vertrag), dann würde ich an Fabi‘s Stelle auch erstmal mein breitestes Grinsen aufsetzen, wenn es um Gehaltsverzicht geht.

  • Genau das denke ich nicht. Der Verein hat frühzeitig signalisiert, dass kein Geld da (sein soll). Gespräche zwischen beiden Parteien hat es auch bereits inzwischen genügend gegeben. Beide Seiten werden sehr wohl wissen woran sie sind.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Klos keinen verdienten Abschied bekommt. Von daher denke ich, ist soweit alles klar.


    Miro wird hier nicht einfach alles aufgeben, wegen einer Saison. Ich denke dass es kein Geld Poker mehr ist, sondern einfach eine Frage der Liga.


    Schaffen wir den Klassenerhalt, gibts nochmal ein Jahr mit etwas Geld..steigen wir ab wird Miro "für n Appel und n Ei" hierbleiben und seinen verdieneten Abschied bekommen.


    Bitte Miro sei nicht so blöd, Deine Geschichte "des Geldes wegen" zu beschmutzen...Deine Legende ist wertvoller als Geld!


    Dein Name wird über Jahrzenten mit Arminia in Verbindung bleiben. Wir werden unseren Kindern von Deinen Taten erzählen (kein Witz).


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Eine Verlängerung gerade in dieser Woche vor dem Spiel am Samstag würde meiner Meinung nach einen riesigen Schub geben für ihn und die Mannschaft. Da spielt es erst einmal keine Rolle wieviel er in den Klassen verdient. Der positive Effekt ist das was zählt, die Birne und der Weg zum Klassenerhalt wären frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!