Alles zu Fabian Klos

  • So dumm kann selbst Arabi nicht sein, das es noch keine richtigen bzw. nur lose Vertragsgespräche mit Klos, Prietl u. den anderen wichtigen Spielern gegeben hat.
    Es kann wohl nicht schwer sein die Verträge entsprechend der Ligazugehörigkeit zu gestalten, wenn man denn möchte.


    Mich schüttelt es bei der Vorstellung wieviel Spieler uns am Saisonende verlassen könnten.


    Einige aktuelle Stammspieler sind nur geliehen und sozusagen Stützen in der Mannschaft. Da wird keiner von bleiben können.


    Hoffen wir mal das der Samir das wuppen wird.


    Ach, muß ein Fußballer sich nicht wie jeder andere Arbeitnehmer 3 Monate bevor sein Vertrag ausläuft, zum Agentur für Arbeit und sich arbeitssuchend melden? ( :) )

  • Ich glaube, wie fast immer bei Transfers von Arabi, ist Geduld ein guter Ratgeber.


    Twitter:
    Arabi zu Fabian Klos: „Wir sind im Austausch. Er lässt sich nicht drängen, wir auch nicht. Wir halten das wie immer: Wenn es eine Entscheidung gibt, dann werdet ihr es als erste erfahren.“

  • Fabi bleib so wie du bist :)


    Wir als Fans düfen Euch ja nun nicht zum Sieg schreien, aber wenn ihr die nächsten 2 Wochen an der Hagemannstraße trainiert, nehmt das Huoen meines Autos mit in die nächsten Spiel als Supportt eines Arminen-
    Einmal Arminia immer Arminia!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das zog sich doch bei der letzten Verlängerung von Fabi genauso lange hin, dass viele dachten, das wird nix mehr. Abwarten. Klos Verlängerung ist von allen Spielerverhandlungen noch die einfachste, deshalb hat die aktuell auch keine Priorität.


    Aber Vertragsverlängerungen mit 12 Spielern zu machen, wo du nicht weißt, ob 1. oder 2. Liga ist auch ein Kack-Job. Gilt auch für beide Seiten. Wer weiß, welcher Spieler von seinem Berater schon bedrängt wird, weil Angebote vorliegen. Das mag es vorkommen, dass der eine oder andere Spieler nicht mehr mit seinen Gedanken 100% auf dem Platz steht.

  • Ich denke es hat was mit der Ligazugehörigkeit zu tun.


    Wenn man Klos gestern gesehen hat ist es sehr schwer für ihn in Liga eins. Er hat gestern viele Bälle zu leicht verloren und er schien schnell Platt.


    Ich denke für die 2 Liga ist das eher kein Problem aber sollte Arminia in Liga 1 bleiben muss er sich darauf einstellen nicht mehr stamm zu spielen

  • Wenn er nicht mehr Stammspieler ist, muss man im Sturm jedoch aufrüsten. Man sollte es nicht überbewerten, wir nähern uns dem Ende der Saison, da ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Spieler, der beinahe alle Partieen gespielt hat, platt ist. Bei Klos hat man das in den vergangenen Jahren auch in der zweiten Liga beobachten können.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Wenn man nicht mindestens 3 gute Mittelstürmer für die kommende Saison neu verpflichtet ist es unabhängig von der Rolle, die er einnehmen soll unabdingbar mit Klos zu verlängern. Man sieht in den letzten Spielen ganz besonders wie wichtig es ist/sein kann einen halbwegs tauglichen Stürmer einzuwechseln. Wir stellen ja jegliches Bemühen ein, noch einmal zu treffen, wenn wir Schipplock einwechseln. Naja nicht das "Bemühen", es ist dann einfach nicht mehr möglich...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Für den Fall eines Abstiegs wäre Fabi für mich unumstritten die 1. Wahl. Das sollte man dann auch unbedingt mit Voglsammer verlängern. Da können die. Dazu muss man dann aber Qualität auf den Außenbahnen hinzubekommen.


    ich glaube aber immer noch an den Klassenerhalt. Und in dem Fall muss auf der zentralen Stürmerposition neue Qualität hinzukommen. Dann kann Fabi maximal eine Backup-Rolle bekommen, dafür müsste er aber auch nicht gerade geringe finanzielle Einschränkungen hinnehmen, Stichwort Gehaltsgefüge. Ich gehe davon aus, dass Fabia auch die Situation des Clubs genau kennt, ebenso sein Berater Michalke.

  • Ich finde die Effizienz von Klos steht und fällt halt auch damit welche Außenspieler man hat.
    Am Anfang der Saison hat Doan ja noch in der Mitte gespielt und das durchaus gut gemacht.


    Hätte für LA und RA lieber einen Typ Clauss gehabt, der schnell ist und flanken kann. Dann kann man Klos auch viel besser einsetzen.


    Wenn da zwei Flügelflitzer kommen, kann Klos ab der 60. wichtig werden und seine Kopfballstärke ausspielen.


    Flanken spielen wir leider nach wie vor wenig bis gar nicht. Hätte Laursen gerne mal als LA gesehen.


  • Wenn es ums Tore schiessen geht ist dem so, jedoch ist er fast am Ringen mit den gegnerischen IV und beschert so eine Offensive Präsenz die wir nicht einmal mit einem Mann mehr auf den Platz bringen würden. Deshalb fällt unser komplettes Offensivspiel in sich zusammen wenn er raus geht.


    Er ist nach wie vor unverzichtbar, und diese Intensität würde ehrlich gesagt keiner über 90 Minuten schaffen.
    Diese Aussage würde ich auch uneingeschränkt für einen Haaland oder Lewandowski treffen, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob die beiden überhaupt bereit wären überhaupt mit einer so hohen körperlichen Intensität zu spielen.

    Your passion can be your prison.

  • ja, gebe ich dir recht. Noch schöner wäre es natürlich, wenn wir das gar nicht bräuchten, sondern vorne spielerisch Akzente setzen würden. Und knipsen würden.
    Wenn Klos (oder wer auch immer) vorne mal zum Kopfball im Strafraum käme oder ein schneller Stürmer in die Schnittstellen starten würde.
    Dann bräuchte Klos nicht 80 Min als Wandspieler ackern und sich aufreiben.


    Bei unserer derzeitigen Spielweise ist er schon wichtig. Ist halt Henne-Ei-Thematik. Spielen wir so, weil wir Fabi vorne drin haben oder haben wir Fabi vorne drin, weil das unsere Spielweise ist?


    Aber denke, dass wir uns unter Kramer da nächste Saison in der Spielanlage auch weiterentwickeln werden.
    Und glaube ich, dass das noch der Grund ist, warum noch nicht verlängert wurde.

  • Für den Fall eines Abstiegs wäre Fabi für mich unumstritten die 1. Wahl. Das sollte man dann auch unbedingt mit Voglsammer verlängern. Da können die. Dazu muss man dann aber Qualität auf den Außenbahnen hinzubekommen.


    ich glaube aber immer noch an den Klassenerhalt. Und in dem Fall muss auf der zentralen Stürmerposition neue Qualität hinzukommen. Dann kann Fabi maximal eine Backup-Rolle bekommen, dafür müsste er aber auch nicht gerade geringe finanzielle Einschränkungen hinnehmen, Stichwort Gehaltsgefüge. Ich gehe davon aus, dass Fabia auch die Situation des Clubs genau kennt, ebenso sein Berater Michalke.


    Ich denke, das ist tatsächlich der springende Punkt! In der 2.Liga wäre das Sturmduo Klos+Vogi (plus evtl. Serra) wirklich top, in der 1. Liga kommen die beiden erstgenannten naturgemäß an ihre Grenzen, was ja auch gar nicht schlimm ist. Dementsprechend müssten sich auch beide notfalls mit der Rolle als Backup begnügen und dementsprechend Gehaltsanpassungen hinnehmen. Das alles ist natürlich auch schwer zu verpacken für Arabi, der einen Klos in der 2.Liga vermutlich als einen der Topverdiener entlohnen müsste und in der 1.Liga eher im Mittelmaß. Ich hoffe für uns und Klos, dass man sich da irgendwo in der Mitte trifft, gerne auch durch variable Bestandteile (z.B. Bonus bei X+ Einsätzen).

  • Fabian Klos ist heute einmal mehr ein absolutes Vorbild gewesen.
    Er führt selbst um das Spiel schnell zu machen die Einwürfe aus (obwohl er eigentlich Zielspieler sein sollte), er schafft sich selbst Chancen (während sie anderen vor die Füße fallen), diese Chancen waren schwer aufs Tor zu bringen und in einem Fall hat er das super gemacht und die Chance von Soukou und die Halbe von Vogi hat auch er herausgearbeitet, er vermeidet trotz großem Einsatz die fünfte Gelbe, er ist überall zu finden (mehr Pässe gespielt als jeder Stürmer, selbst als Prietl).
    Kurzum: Ich verneige mich vor diesem großartigen Spieler Fabian Klos.

  • :thumbdown: Es wird verdammt noch mal Zeit, dass endlich verlängert wird. Was soll das?
    Er ist kopfballstärkster Spieler der Bundesliga, der Leader dieser Mannschaft und die Identifikationsfigur des DSC.
    Egal ob erste oder zweite Liga er wird uns immer auch wenn nur für 30 Minuten weiterhelfen.
    Der Fehler liegt diese Saison doch klar daran, dass Vogi lange verletzt war, wir keine Außen haben ( Clauss) die ihn mit Flanken füttern. Somit er sich aufreibt in Situation, die er eigentlich nicht machen muss. Doan spielt nie aber auch nie ab und wenn kommen nur Scheisspässe oder er legt sich den Ball zu weit vor.


    Also setzt endlich ein Zeichen und verlängert den scheiss Vertrag mit ihm.

  • Fabian Klos ist heute einmal mehr ein absolutes Vorbild gewesen.
    Er führt selbst um das Spiel schnell zu machen die Einwürfe aus (obwohl er eigentlich Zielspieler sein sollte), er schafft sich selbst Chancen (während sie anderen vor die Füße fallen), diese Chancen waren schwer aufs Tor zu bringen und in einem Fall hat er das super gemacht und die Chance von Soukou und die Halbe von Vogi hat auch er herausgearbeitet, er vermeidet trotz großem Einsatz die fünfte Gelbe, er ist überall zu finden (mehr Pässe gespielt als jeder Stürmer, selbst als Prietl).
    Kurzum: Ich verneige mich vor diesem großartigen Spieler Fabian Klos.


    Da bin ich uneingeschränkt dabei. Vor der Spielübertragung war er in Großaufnahme zu sehen und der Kommentator sprach von dem möglicherweise letztem Heimspiel für Fabi. Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, aber wir schreiben ja über den Profizirkus und da muss man letztendlich mit allem rechnen.


    Wie auch immer seine Vertragssituation sich hier entwickelt, sein Denkmal hat er in Bielefeld bei vielen Fans der Arminia wohl sicher.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Da bin ich uneingeschränkt dabei. Vor der Spielübertragung war er in Großaufnahme zu sehen und der Kommentator sprach von dem möglicherweise letztem Heimspiel für Fabi. Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, aber wir schreiben ja über den Profizirkus und da muss man letztendlich mit allem rechnen.


    Wie auch immer seine Vertragssituation sich hier entwickelt, sein Denkmal hat er in Bielefeld bei vielen Fans der Arminia wohl sicher.

    Das Denkmal interessiert mich ehrlich nicht, so einen Spieler lässt man nicht gehen, nicht nachdem was er geleistet hat für den Verein und was er in seiner ersten Bundesliga Saison leistet in einer Mannschaft die klar unterlegen ist wenn man ehrlich ist.

  • Das Denkmal interessiert mich ehrlich nicht, so einen Spieler lässt man nicht gehen, nicht nachdem was er geleistet hat für den Verein und was er in seiner ersten Bundesliga Saison leistet in einer Mannschaft die klar unterlegen ist wenn man ehrlich ist.


    Er hat 33 von 33 Spielen gemacht, ist kopfballstärkster Spieler der Liga, Leader, Ballverteiler, aber eben nicht mehr Torjäger. Das hat mit seiner Rolle zu tun und mit der Qualität der Verteidiger. Wenn man den Vertrag nicht verlängert, dann wäre ich im Gegenzug mal gespannt, WEN man uns präsentieren will, der garantiert besser ist!


    _
    Sollte man die Klasse halten, dann könnte man im kommenden Jahr mit Serra, Voglsammer und Klos in die Saison gehen. Wenn man dazu dann noch einen erfahrenen Bundesligastürmer bekommen könnte, wie z.B. Uth oder Szalai, sowie ein, zwei erfahrene Verstärkungen, wie Gogia z.B., dann kann man auf der Defensiove aufbauen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Seine durch's Stadion schweifenden Blicke vor dem Spiel, als die Hymne lief, waren schon krass. Es wirkte fast so, als würde ein innerer Karriere-Rückblick in ihm ablaufen. Kann natürlich auch Show für's Fernsehen gewesen sein, traue ich diesem ehrlichen Menschen aber nicht zu.


    In meinen Augen eine absolute Farce, dass er immer noch keinen neuen Vertrag in den Händen hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!