Alles zu Fabian Klos

  • Werden die Interviewpartner nach dem Spiel für die Presse nicht von unserem Pressesprecher zugeteilt? Bin mal gespannt, wen Herr Mucha da am Sonntag auswählt.


    Nach dem letzten Spiel hat es mich übrigens gewundert, dass der sichtlich angefressene Ortega vor die Kamera durfte. Erst nach den Ereignissen von den darauffolgenden zwei Tagen konnte ich das dann nachvollziehen.


    Zum Thema Vertragsverlängerung von Klos fällt mir nur ein, dass sich immer zwei Parteien darüber einig sein müssen. Und wir wissen nicht, wie sich Klos vereinsintern verhält. Von außen zu sagen, dass er soviele Verdienste für den Verein hat und man zwingend mit ihm verlängern muss, ist immer einfach.

    er soviele Verdienste für den Verein hat und man zwingend mit ihm verlängern muss, ist immer einfach.Klos will ja verlängern, das hat er deutlich gesagt. Ebenso das er gesprächsbereit ist. Der ist so lange hier und mittlerweile so gereift, dass er auch weiß, man wird ihm keine Verlängerung mit Stammplatzgarantie bei gleichem Gehalt anbieten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der PK gestern liefert Kramer, wahrscheinlich unbewusst, einen wichtigen Hinweis.
    Sinngemäß: Auch unter ihm wird Fabian Klos ein wichtiger Führungsspieler und Bindeglied zum Mannschaft sein.... diese Saison....
    Das ganze mit Seitenblick zu Arabi. Spricht Bände. Wenn die Fabi Klos nicht noch in irgend einer Weise in der nächsten Saison einbinden, hat Arminia ein Mitglied, Dauerkarteninhaber und Förderer weniger....

  • Denke auch, dass die Würfel längst gefallen sind. Diese Saison wird Kramer ihn noch bringen, da man ihn mangels Alternativen schlicht nicht demontieren kann. Das käme einer Aufgabe im Abstiegskampf gleich. Dann ist im Sommer, unabhängig von der Ligazugehörigkeit Schluss, immer unter den Stichworten Neuausrichtung, Platz für Talente usw. So hätte man ihn auch abserviert, bevor die ersten Fans zurück ins Stadion kommen, um dort ihre Sicht der Dinge kundzutun.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sollte es so kommen was nicht unrealistisch ist, wird das was hier beim trainerwechsel passiert ist in ein Kindergeburtstag am reaktionen sein. Da werde ich nicht der einzige sein der sich unter dieser Führung vom Verein abwendet

  • Meine Fresse! Was hier los ist. Da werden jetzt auf einmal Blicke interpretiert und mit Vereinsaustritten gedroht. Was für ein Kindergarten. Habt ihr alle keine anderen Sorgen?!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Das ganze mit Seitenblick zu Arabi.


    Hier intrepretieren einige zu viel in Bilder und Texte, um das zu sehen, was sie sehen wollen. Ich kann den Frust ja nachvollziehen, für mich ist das auch noch nicht ganz verdaut, aber immerhin wird der Nebel, der die Ursachen des Trainerwechsels verdeckt, lichter.


    Zu deiner Beobachtung : Den einzigen Seitenblick nach der angesprochenen Frage geht zu Beginn an Rejek, als er nicht sicher ist, ob 10 die genaue Anzahl der Jahre ist, die Klos schon bei uns weilt. Der Rest seiner Blicke schweift in die Ferne, mal nach links und mal nach rechts, aber nicht zu Arabi.


    Das wird mir hier jetzt zu albern.

  • Wie wär's denn mal, wenn wir die Sache mal einfach abwarten, denn ich bin ganz sicher, dass Klos in irgendeiner Form bei uns weiter machen wird. Dass auf der PK niemand groß über Verträge sprechen wird, ist vollkommen normal. Schonbwegen Corona ist vieles unsicher. Warum man ständig schwarzmalen muss alles Schlechte herbeiinterprebiert, ist wohl eine ostwestfälische Eigenart.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meine Fresse! Was hier los ist. Da werden jetzt auf einmal Blicke interpretiert und mit Vereinsaustritten gedroht. Was für ein Kindergarten. Habt ihr alle keine anderen Sorgen?!

    Sorry.
    Um es mit der Worterfindung unseres Geschäftsführers Sport zu sagen, bin ich extremst enttäuscht und brauch wohl noch ein paar Tage zur Beruhigung.
    Bin dann mal weg.. ?(

  • Ob man Klos nicht mehr live sehen wird, wage ich zu bezweifeln....
    Für mich ist Fabi der typische Spieler und Knipser wie Einer, dessen Namen ich nicht in den Munde nehme und nicht ausschreibe werde, weil er uns zu oft Eier ins Nest gelegt hat ;)


    Aber auch ein ST kam augenscheinlich nicht mit der Ersten Liga zurecht, benötigt, zumindest um scheinbar zu treffen ein auf Ihn zugeschnittenes Spiel.... was dann passiert und passieren kann, sieht man aktuell in Liga 2.


    Sollten wir absteigen, bin ich mal gespannt, wer dann der Garant sein soll das wir nicht durchgereicht werden und die nötigen Tore schießen soll. Für diese Liga wird es bei Fabi aber 3mal reichen !!!


    Und es ist ein heeres Ziel und auch sicherlich eine erstrebenswerte Ausrichtung mit jungen, guten Nachwuchsspielern in die Zukunft zu gehen. Aber zu oft wurde das hier beschworen und zu wenig daraus gemacht. Und warum rufe ich das just jetzt aus, nutze das als Argumentation, wenn dem ganzen Verein der Unterbau dafür fehlt?!


    Ich sehe es ähnlich, ohne Klos werden wir es auch nicht besser machen, wer denn auch ? Cordova ....quod erat demonstrandum......


    Aber natürlich hätte man situationsbedingter Wechseln können, auch junge Spieler berücksichtigen können.
    Nen Consbruch fand ich in der Vorbereitung auch sehr gut...
    Aber ob alles das diesen Schnitt in dieser Situation rechtfertigt bleibt abzuwarten, zumal auch die große Anzahl von Leihspielern in dieser Situation (bezogen auf Integtrität, Motivation und letzte Meile ) zu hinterfragen ist. Ist auch nicht ohne....und gilt es zu berücksichtigen.
    Und auch die jüngeren Spieler hätten uns sicherlich nicht ins gesicherte Mittelfeld gehoben....


    Wie dem auch sei, die Entscheidung ist gefallen und die aktuellen Lenker müssen sich daran messen lassen !
    Ich persönlich denke, wir sind dadurch dem Klassenerhalt nicht näher gekommen und es hat der Aussendarstellung des Vereins erheblich geschadet....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()


  • Ich will eigentlich nicht mehr drauf rumreiten, aber wenn man Consbruch spielen lassen will, dann muss man auch sagen für wen? Ist er besser als Prietl, Seufert, Hartel oder Kunze? Wenn nicht, wo soll er dann spielen?
    _
    Das ist doch die gleiche Diskussion wie bei Klos. Man kann darüber diskutieren, welche Defizite er in der Bundesliga hat, aber dann muss man auch einen besseren Mann auf der Bank haben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube, niemand hat erwartet, dass ein Consbruch Stammspieler wird. Aber seinen „Ausbildungsauftrag“ kann man auch dadurch erfüllen, ihn in den letzten Minuten mal einzuwechseln und ihn damit zu einem Bundesligaspieler mit Einsätzen zu machen.


    Ich hab das nicht genau auf dem Schirm, aber man könnte ja mal gucken, wer bei entschiedenen Spielen zum Schluss so eingewechselt wurde.

  • Wir haben selten schon früh entschiedene Spiele gehabt (zumindest zu unseren Gunsten). Bei einem Spiel wie bei Union tut man niemandem einen Gefallen mit einer Einwechslung. Und außerdem muss das hoffnungsvolle Talent ja auch überhaupt erst einmal zum Kader gehören, um eingewechselt werden zu können. Schon da ist ja die Frage, ob es für die Besetzung der Bank nicht sinnvollere Alternativen gibt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke, dass es da aufgrund der Kadergröße und der 5 möglichen Einwechselungen durchaus Möglichkeiten gegeben hätte. Aber ich will das auch gar nicht bewerten, sondern nur aufzeigen, wo ich den knackpunkt sehe.

  • Meine Fresse! Was hier los ist. Da werden jetzt auf einmal Blicke interpretiert und mit Vereinsaustritten gedroht. Was für ein Kindergarten. Habt ihr alle keine anderen Sorgen?!

    Ich werde mich nicht abwenden, aber sollte Fabi keinen neuen Vertrag bekommen, werde ich wütender sein als in meinen über 25 Jahren als Armine. Ich bin absolut für Arabi, aber das wäre zu viel.

  • Ich werde mich nicht abwenden, aber sollte Fabi keinen neuen Vertrag bekommen, werde ich wütender sein als in meinen über 25 Jahren als Armine. Ich bin absolut für Arabi, aber das wäre zu viel.

    Geht mir ganz ähnlich. Ich war absolut für Arabi, bis er einen äußerst erfolgreichen Trainer gefeuert hat, weil er anscheinend mit ihm persönlich nicht klarkam. Selbst wenn es bessere Gründe geben sollte, sind die bisher nicht überzeugend kommuniziert worden, und auch das fiele dann auf Arabi zurück. Ich kann daher nur hoffen, dass er sich bei Klos ein besseres Bild von der Stimmung unter den Fans macht, bevor er wieder eine Entscheidung trifft, von der er erst danach merkt, dass sie keiner nachvollziehen kann.

  • Fabi trifft wie kein anderer (über die Jahre gesehen), er verkörpert Arminia wie kein anderer, er hat bislang mehrere Trainer überstanden und stand bei jedem Trainer auf dem Platz wie kein anderer! Ich habe Null komma Null Sorge, dass er unter Kramer nicht mehr auf dem Platz steht. Kramer ist nicht blöd und weiß auch, was Fabi insgesamt für den Club bedeutet und wird schon rein aus Selbstschutz auf ihn setzen zu Beginn. Was dann ab Sommer passiert, steht erstmal in den Sternen, aber ich sehe eigentlich auch nicht das Problem, wenn Fabi mit Vogi und Serra vorne um die Plätze streitet, egal in welcher Liga. Und bislang hat sich Fabi noch immer dabei durchgesetzt. Und selbst wenn es zum Beispiel Serra um Längen besser macht, ist Fabi vermutlich der Letzte, der das nicht einsieht, und würde einen Bankplatz ohne Murren akzeptieren. Also Fabi muss so oder so im Club bleiben nach dem Sommer, er kann ja auch trotz genereller Verjüngung der Mannschaft weiterhin Aushängeschild und Leuchtturm des Teams sein. Zudem ist er sicherlich jemand, zu dem viele jüngere Spieler emporschauen.

  • Fabi trifft wie kein anderer (über die Jahre gesehen), er verkörpert Arminia wie kein anderer, er hat bislang mehrere Trainer überstanden und stand bei jedem Trainer auf dem Platz wie kein anderer! Ich habe Null komma Null Sorge, dass er unter Kramer nicht mehr auf dem Platz steht. Kramer ist nicht blöd und weiß auch, was Fabi insgesamt für den Club bedeutet und wird schon rein aus Selbstschutz auf ihn setzen zu Beginn. Was dann ab Sommer passiert, steht erstmal in den Sternen, aber ich sehe eigentlich auch nicht das Problem, wenn Fabi mit Vogi und Serra vorne um die Plätze streitet, egal in welcher Liga. Und bislang hat sich Fabi noch immer dabei durchgesetzt. Und selbst wenn es zum Beispiel Serra um Längen besser macht, ist Fabi vermutlich der Letzte, der das nicht einsieht, und würde einen Bankplatz ohne Murren akzeptieren. Also Fabi muss so oder so im Club bleiben nach dem Sommer, er kann ja auch trotz genereller Verjüngung der Mannschaft weiterhin Aushängeschild und Leuchtturm des Teams sein. Zudem ist er sicherlich jemand, zu dem viele jüngere Spieler emporschauen.

    Alles richtig.....aber ihr vergesst eins.... Arabi ist es scheiß egal was die Fans denken. :devil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Alles richtig.....aber ihr vergesst eins.... Arabi ist es scheiß egal was die Fans denken. :devil:

    Und das hat mit diesem Thema genau was zu tun?
    Das scheiß Arabi-Bashing muss jetzt hier wirklich nicht in jedem Thema breit getreten werden ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!