Alles zu Fabian Klos

  • Meiner Meinung nach braucht jede Mannschaft so einen Wandstürmer wie Klos. Taktgeber, Ballverteiler, Torschütze und Mentalitätsspieler. Da ist es egal, welches System du spielst. Idealerweise hat man verschiedene Stürmertypen und erreicht dadurch mehr Flexibilität. Es ist aber keine Frage, dass wir mehr auf schnelle Offensive Spieler setzten müssen. Letztlich ist Klos der Zielspieler.
    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Klos möchte, Neuhaus möchte. Also geht es zum einen um die Kohle, zum anderen um die Perspektive. Fabian hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass er die Situation realistisch eingeschätzt hat und seinem Verein treu geblieben ist. Finanziell wird er, schon Corona bedingt, Abstriche machen müssen, aber auch andere Vereine sind nicht auf Rosen gebettet. Ich bin sicher, dass die Verlängerung klappen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich unvorstellbar Klos nicht in die erste 11 zu stellen, er ist so extrem wertvoll, besonders im Zusammenspiel mit Vogi ist er unverzichtbar, das konnte man selbst im Spiel gegen Wolfsburg sehen.

  • Für mich unvorstellbar Klos nicht in die erste 11 zu stellen, er ist so extrem wertvoll, besonders im Zusammenspiel mit Vogi ist er unverzichtbar, das konnte man selbst im Spiel gegen Wolfsburg sehen.



    Genauso :thumbup:

  • Goodbye du alter Klos, wink mal von der Tribüne! ;(

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sollte die Truppe intakt sein, wie Ortega sagt, dann wird eine totale Demontage des Kapitäns sicher nicht von einem auf den anderen Tag funktionieren.


    Und dass wir auf einmal ohne Klos am Fließband treffen, würde ich echt gerne sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich verehre Fabian Klos. Seine Tore, seine Einstellung auf dem Platz, sein leadership auf und neben dem Platz, seine Identifikation mit Arminia bis hin zu relativ leicht wirkenden Vertragsverlängerungen, in denen er in der Vergangenheit scheinbar nicht immer bis an die Grenze dessen gegangen ist, was er gehaltsmäßig hätte herausholen können.
    Aber wie ich die Wertschätzung durch Arabi? Wie ist die Wertschätzung im Team? Unter Saibene hatte Klos keine leichte Zeit... hat damals Jeff, auch mit Unterstützung von Samir, schon am Denkmal Klos gesägt? Wie kommen die für mich als Zuschauer erfrischenden Interviews von Klos in der Mannschaft an? Zu Selbstdarstellerisch? Zu kritisch? Wenn ich den Bericht in der FAZ vom Insider Roland Zorn richtig deute, wird Neuhaus vorgeworfen, zu sehr auf seinen Kapitän Klos gesetzt zu haben... bedeutet das, der neue Trainer wird/darf/sollte nicht mehr so stark auf Fabian setzen?
    Ich hielte das von außen betrachtet für einen Fehler: Starke Leute ertragen starke Leute neben sich (Siehe z.B. Führungsanspruch von Klopp auch transportiert in seinen Werbespots), auch wenn sie wie Fabian manchmal unbequeme Wahrheiten aussprechen.
    Mein Gefühl sagt mir, dass es zwischen Samir und Fabian nicht zum besten steht, ich hoffe, ich irre mich. Ich halte beide für Aushängeschilder unseres Vereins, die Seriösität ausstrahlen. Ich würde mir wünschen, dass wir Fabian und Samir langfristig an den Verein Arminia binden können.

  • Der neue Trainer wird von Arabi die Anweisung bekommen nicht auf Klos zu setzen. Das hatte Arabi ursprünglich ja auch mit Saibene vor, bis dieser aber merkte, ohne Klos geht es nicht. Ab dem Zeitpunkt war Saibenes Aus besiegelt. Der Rest war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

  • "Nicht mehr so stark auf Klos setzen" und "den Jungen eine Chance geben" kann aber auch heißen, öfter mal einen Müller (wenn er denn noch da wäre) oder anderen Nachwuchsstürmer für die letzten 15-20 Minuten rein zu werfen, wenn Klos sichtlich am Ende seiner Kräfte ist. Muss ja nicht gleich von 90 Minuten Dauerlauf ins andere Extrem Tribüne gehen.
    Nicht umsonst hatten es ja alle "Nachfolger" extrem schwer, weil Fabian Klos gesetzt war und nahezu immer durchgespielt hat. Unter fast allen der letzten Trainer.

  • Ich hielte das von außen betrachtet für einen Fehler: Starke Leute ertragen starke Leute neben sich (Siehe z.B. Führungsanspruch von Klopp auch transportiert in seinen Werbespots), auch wenn sie wie Fabian manchmal unbequeme Wahrheiten aussprechen.
    Mein Gefühl sagt mir, dass es zwischen Samir und Fabian nicht zum besten steht, ich hoffe, ich irre mich. Ich halte beide für Aushängeschilder unseres Vereins, die Seriösität ausstrahlen. Ich würde mir wünschen, dass wir Fabian und Samir langfristig an den Verein Arminia binden können.

    Das ist aus meiner Sicht, natürlich nur mit Blick von Außen, der Kern des Problems. Arabi hat Probleme mit starken Typen neben sich, die den sportlichen Bereich betreffen. Finanziell ist das getrennt, damit kann er umgehen. Aber starke Persönlichkeiten in seinem Kompenetnzbereich, damitkommt er schlecht klar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Doan hat sich gestern bei Insta mit einem Post bei Neuhaus bedankt. Klos, der dort sonst seeeehr zurückhaltend ist, hat das ganze (neben Seufert, Brunner, Prietl, Gebauer und Okugawa) geliked. Sind zwar nur die sozialen Medien und man muss es sicher nicht überinterpretieren, aber das Tischtuch war zwischen der ersten 11 und dem Trainer jedenfalls nicht zerschnitten.

  • Ich hielte das von außen betrachtet für einen Fehler: Starke Leute ertragen starke Leute neben sich (Siehe z.B. Führungsanspruch von Klopp auch transportiert in seinen Werbespots)


    Da würde mich mal interessieren, was Zeljko Buvac dazu sagt. Aber das ist nicht unsere Baustelle.


    Ansonsten weiß ich nicht, was man Klos (und damit auch Neuhaus) im Moment konrekt vorwerfen will. Natürlich hat er es in der Bundesliga schwer, da ist er (wie eigentlich fast alle aus der Mannschaft) ziemlich am Limit. Aber da die Mannschaft insgesamt nicht viel nach vorne zusammen bringt, stehst du dann als Stürmer ohne Zuspiele auch schlecht da. Und es ist ja nicht so, dass Cordova und Schipplock nicht ihre Chancen hatten. Volgsammer bis vor kurzem noch verletzt. Und ob uns jetzt der Müller sicher ins Mittelfeld geschossen hätte, halte ich auch für fraglich.


    Hier scheint es wohl wirklich nur darum zu gehen, ihn als Topverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen. Aber die Art und Weise geht gar nicht.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Doan hat sich gestern bei Insta mit einem Post bei Neuhaus bedankt. Klos, der dort sonst seeeehr zurückhaltend ist, hat das ganze (neben Seufert, Brunner, Prietl, Gebauer und Okugawa) geliked. Sind zwar nur die sozialen Medien und man muss es sicher nicht überinterpretieren, aber das Tischtuch war zwischen der ersten 11 und dem Trainer jedenfalls nicht zerschnitten.


    Allerdings gehören zum Kader auch einfach mehr als nur die ersten 11 aus den sozialen Medien. Anscheinend hat man in diesem Umstand dann auch ein Problem gesehen. Möglicherweise bedarf es ja zur Betreuung eines so großen Kaders mehr Verantwortliche als wir derzeit haben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In Fabis Gehirn möchte ich grad mal reingucken...


    Ohne Fabi geht doch vorne überhaupt nix, wenn der nicht mal nen Ball festmacht und dann ablegt.


    Doan, der taucht seit Wochen ab und glänzt mit der einen oder anderen Einzelaktion. Flanken kann er nicht. Für Fabian Klos nicht effektiv.


    Bin mal gespannt ob hier jetzt mitten in der Saison vor wichtigen Spielen großartig umgestellt und „getestet“ wird.


    Kann sich der neue Mann kaum erlauben, wird die Truppe kaum sicherer machen und hat dann schnell Mannschaft und Umfeld bei ausbleibenden Ergebnissen gegen sich.


    Völlig unnötiger Stress nun dank Arabi.


    Müssen uns alle damit anfreunden, Fabian Klos nicht mehr live im Stadion sehen und auch verabschieden zu können.

  • Doan hat sich gestern bei Insta mit einem Post bei Neuhaus bedankt. Klos, der dort sonst seeeehr zurückhaltend ist, hat das ganze (neben Seufert, Brunner, Prietl, Gebauer und Okugawa) geliked. Sind zwar nur die sozialen Medien und man muss es sicher nicht überinterpretieren, aber das Tischtuch war zwischen der ersten 11 und dem Trainer jedenfalls nicht zerschnitten.


    Ne, warum auch, aber vielleicht zwischen Neuhaus und denen die auf der Tribüne saßen (siehe Artikel von Roland Zorn in der FAZ).

  • Fabi absägen? Dann werden wohl noch mehr Leute "steil gehen" ,ich auch.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Es werden auch bei Kramer Spieler auf der Tribüne sitzen und unzufrieden sein. Wäre schlimm wenn nicht.


    Das ist doch überall so!


    Mal gucken ob Fabi bald dort landet.
    Normal nimmt er die Situation professionell an, wenn sich auch der Trainer professionell ihm gegenüber verhält... verhalten darf.

  • Bisher hat er sich immer durchgesetzt und sich allem gestellt, sein Nachteil ist jetzt wohl das alter.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Wenn er das möchte, dann sollte er sich rechtzeitig wie Schnatterer in Heidenheim mit einer Jokerrolle und dem Bindeglied zwischen Mannschaft und dem neuen Trainerteam auseinandersetzen. Hier sehe ich seine Zukunft viel eher als mit 33 Jahren in der Bundesliga noch jedes Wochenende als Mittelstürmer auf dem Platz zu ackern. Bei der nächsten mittelschweren Verletzung wäre es ansonsten wohlmöglich ganz aus. Auch ein Fabian Klos kann nicht ewig auf diesem Niveau seine erwartete Leistung bringen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wenn er das möchte, dann sollte er sich rechtzeitig wie Schnatterer in Heidenheim mit einer Jokerrolle und dem Bindeglied zwischen Mannschaft und dem neuen Trainerteam auseinandersetzen. Hier sehe ich seine Zukunft viel eher als mit 33 Jahren in der Bundesliga noch jedes Wochenende als Mittelstürmer auf dem Platz zu ackern. Bei der nächsten mittelschweren Verletzung wäre es ansonsten wohlmöglich ganz aus. Auch ein Fabian Klos kann nicht ewig auf diesem Niveau seine erwartete Leistung bringen.

    Die Chancen stehen gut, dass wir nächste Saison zweite Liga spielen. Da wird es definitiv noch für einen Stammplatz reichen solange er von Verletzungen verschont bleibt. Ich schätze aber, dass Klos nun der nächste ist, der von Arabi weggeekelt wird. Das klang in den Interviews ja schon irgendwie durch, dass es vorbei sein könnte. Da nun öffentlich durchgesickert ist, dass arabi mit Neuhaus’ Festhalten an Klos nicht einverstanden war (wer auch immer die Alternative hätte sein sollen), wird da auch so langsam ein Schuh draus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!