Alles zu Fabian Klos

  • Die NW gehört meines Wissens zum Sponsorenkreis.


    Mein Abo werde ich die Tage trotzdem kündigen. Von den ganzen orthographischen und semantischen Fehlern mal ganz abgesehen, geht das inhaltlich gar nicht mehr. Schmierenblatt auf Bild-Niveau. :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1905 ()

  • Wenn das so weitergeht, wird Klos Neuhaus das Genick brechen. Der Kapitän ist für Liga 1 bislang zu behäbig und nicht effizient. Aber der Trainer hält bedingungslos an ihm fest. Das hat schon mal einen Coach den Kopf gekostet, bis Saibene es geändert hat. Für die zweite Liga ist Fabi top, für die erste bislang zu schwach. Terodde lässt grüßen

  • Welchen coach meinst du denn? Rüdiger rehm? Dem hat einiges das Genick gebrochen, aber bestimmt nicht fabian Klos ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde nicht das Fabi Klos zu schlecht für die von ihm erarbeitete Liga ist. Unser gesamter, offensiver Spielaufbau muss zulegen, dann bekommt er auch Gelegenheit zum knipsen. Ihm zum derzeitigen Zeitpunkt die Buli-Tauglichkeit abzusprechen halte ich nicht für besonders sachkundig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch in der 2. Liga hat es Spiele gegeben, wo Klos sich nur die Lunge aus dem Hals gelaufen ist.
    Wenn alle Spieler nur nach hinten arbeiten dürfen, wollen oder müssen, wird das nun mal nichts.
    Es sei denn ein lager Ball von Ortega landet genau vor Klos.
    4-4-2 mit Offensiven Mittelfeld und gleichzeitig hinten dicht wird in der 1. Liga nur auch nicht funktionieren mit der Truppe.
    Bundesliga tauglich ist die ganze Mannschaft nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn das so weitergeht, wird Klos Neuhaus das Genick brechen. Der Kapitän ist für Liga 1 bislang zu behäbig und nicht effizient. Aber der Trainer hält bedingungslos an ihm fest. Das hat schon mal einen Coach den Kopf gekostet, bis Saibene es geändert hat. Für die zweite Liga ist Fabi top, für die erste bislang zu schwach. Terodde lässt grüßen

    Ich bin da bisher anderer Meinung. Klos ist ein Spieler, der Bälle serviert bekommen muss. Wenn man aber gar nicht ins Spiel nach vorne kommt, dann kann er auch nichts bewegen. Das war heute sowas von dankbar für einen Verteidiger wie Hummels, wie man mit hilflosen langen Anspielen versucht hat, Klos und Schippo in Szene zu setzen, das kann man nicht dem Stürmer ankreiden. Mit der Spielweise, dabei bleibe ich, schiesst da vorne niemand auch nur ein Tor. Es fehlt Zug über außen, es fehlt ein überraschender Pass, ein schnelles ZUspiel, aber bisher kommt davon nichts zu Stande!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es fehlt Zug über außen, es fehlt ein überraschender Pass, ein schnelles ZUspiel, aber bisher kommt davon nichts zu Stande!


    Es fehlen Jonathan Clauss und Andreas Voglsammer. Die individuelle Klasse, die Clauss in der letzten Saison zeigte, kann kein Neuzugang auffangen. Auf RA haben wir uns einfach verschlechtert.
    Und auch Voglsammer wird auf LA deutlich vermisst.

  • Ich persönlich steige lieber mit einem erfolglosen Fabian Klos ab, als mit einem Söldner in der Liga zu bleiben, der nach einem Jahr das Team wieder verlässt, um woanders mehr Kohle einzusacken.


    Ich finde, diesem Spieler haben wir hier so viel zu verdanken, der Respekt kann gar nicht gross genug sein.


    Mir ist klar, daß diese Ansicht romantisch und naiv ist, aber Fabi ist Arminia und Arminia ist Fabi


  • Es fehlen Jonathan Clauss und Andreas Voglsammer. Die individuelle Klasse, die Clauss in der letzten Saison zeigte, kann kein Neuzugang auffangen. Auf RA haben wir uns einfach verschlechtert.
    Und auch Voglsammer wird auf LA deutlich vermisst.


    Da bin ich gänzlich anderer Meinung, auf Rechts haben Jo mit Ritsu mindestens gleichwertig ersetzt. Auf Links haben wir dieses Niveau noch nicht, allerdings mit evt. Niemann, Soukou, Eddy, Gebauer und Cordova einige Spieler die in diese Roll hineinwachsen können. Auch ein Andreas Voglsammer wird sich erstmal an die erste Liga gewöhnen müssen, wie im Übrigen ein Clauss seinerzeit in Liga zwei auch.


    Um dem Bogen zu Klose wieder zu schlagen, er kann nur ein besseres Bild abgeben wenn er auch Zuspiele und Unterstützung im Anlaufen von den Außenstürmern und dem Mittelfeld bekommt. Hier setze viel Hoffnung in Arne Maier.


    Und nur eine Doppelspitze mit unseren erfahrensten Stürmern allein halte ich auch nicht für zielführend, wie jetzt ja auch bewundern durfte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Grunde bin ich bei Dir Waterl00, aber das es für Fabi in Liga 1 sehr schwer wird, hatte ich Vorfeld schon hier vermutet und auch bekundet.
    Um ein endgültiges Urteil zu fällen sollten wir noch ein paar Spiele mit Gegnern, die einigermaßen unsere Kragenweite sind, abwarten.
    Grundsätzlich sollte sich das Produkt Bundesliga aber die Frage stellen ob man solch einseitgen Spiele wie die letzten Auftritte von Arminia (unabhängig vom Verein Arminia) auf Dauer antun will.


    Ich glaube, das dieses Produkt auf Dauer für den neutralen Sportfan nur interessant ist wenn der vermeintliche Underdog eine geringe aber reele Chance hat dem Favoriten ein Bein zu stellen.
    Dafür ist die Schere in den vergangen 11 Jahren noch weiter auseinandergegangen. Schaut man sich die Aufsteiger der vergangen 10 Jahre an hat es nur Augsburg und Freiburg mit einem Abstieg geschafft sich dauerhaft zu etablieren. Alle anderen sind sang- und klanglos nach 1 oder 2 Jahren wieder runter in Liga 2. Der Unterhaltungswert daher einfach nicht vorhanden.


    Ich hätte es daher fast lieber gesehen wenn wir nicht aufgestiegen wären.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Grundsätzlich sollte sich das Produkt Bundesliga aber die Frage stellen ob man solch einseitgen Spiele wie die letzten Auftritte von Arminia (unabhängig vom Verein Arminia) auf Dauer antun will.


    Ich glaube, das dieses Produkt auf Dauer für den neutralen Sportfan nur interessant ist wenn der vermeintliche Underdog eine geringe aber reele Chance hat dem Favoriten ein Bein zu stellen.
    Dafür ist die Schere in den vergangen 11 Jahren noch weiter auseinandergegangen. Schaut man sich die Aufsteiger der vergangen 10 Jahre an hat es nur Augsburg und Freiburg mit einem Abstieg geschafft sich dauerhaft zu etablieren. Alle anderen sind sang- und klanglos nach 1 oder 2 Jahren wieder runter in Liga 2. Der Unterhaltungswert daher einfach nicht vorhanden.


    Ich hätte es daher fast lieber gesehen wenn wir nicht aufgestiegen wären.

    100% Zustimmung!


    Die Entwicklungen der letzten Jahre haben mir aber auch gezeigt, dass


    - eine Angleichung der Wettbewerbsfähigkeit in dieser Liga niemals passieren wird, solange sich die korrupte Obrigkeit weiterhin die Ämter zuschiebt.


    - insbesondere seit Corona noch überhaupt gar nichts in diese Richtung passiert ist, trotz fadenscheiniger, andersklingender Absichtserklärungen.


    - die Zuschauer das System mit prallvollen Stadien zu Premiumpreisen und Pay-TV Abos stützen.


    Das System wird so lange funktionieren, wie die Menschen es mitmachen.


    Sorry für Off-topic, kann bei Bedarf gerne verschoben werden.

  • https://open.spotify.com/episode/6OAnWMDwZEe93wCQZrm0HD


    Fabian Klos im Kicker meets Dazn Podcast - Wie von ihm gewohnt ein super interessantes Gespräch (ab 14 Minuten) mit vielen ehrlichen Statements. Hier geht es u.a. auch um unsere lokalen Medien, die aktuell schlecht über ihn schreiben und wie er damit umgeht. Es geht aber auch um seine Karriere hier bei uns. Auf jedenfall eine Hörempfehlung.

    Super Podcast, sehr ehrliche Aussagen von Klos und eine coole Reaktion auf die Frage nach dem ersten Tor :rolleyes: . Vor allem passende Worte zur lokalen Presse! Lohnt sich echt sich das anzuhören, einfach weil der Mann wirklich was in der Birne hat!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos sieht, genau wie UN, die Dinge sehr sehr klar. Es fehlt etwas das Selbstverständnis und der Mut, und es wird eben nicht alles nur auf die übermächtigen Gegner geschoben.


    Bester Mann. Und nach dem 1:2 in Berlin sehen wir auch ne breitere Brust gegen Leverkusen. ;) denn diese kommt nur mit Erfolgen zurück.

  • Hab den Podcast jetzt auch schon gehört und gebe meinen Vorschreibern zum Thema recht, dieser Mensch Fabian Klos ist für den Verein und uns Fans Gold wert. Keiner sollte bei der Kritik an seiner momentanen kleinen Durststrecke vergessen was er schon für den DSC alles geleistet und was er auch uns Fans in den letzten 11 Jahren an wunderbaren Momenten beschert hat.


    Fabi ist wirklich unsere Vereinsikone und sollte auch nach seiner Karriere vor allem wegen seiner authentischen Art der Arminia erhalten bleiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fabi erinnert ein wenig an Studti in den 90ern. Dem hat man auch jede Bundesliga-Minute von Herzen gegönnt - und was war der Jubel groß beim ersten Buli-Tor! Aber im Endeffekt wussten alle Beteiligten, dass es eben nicht zum Bundesliga-Spieler reichen würde.

  • Was für eine Beleidigung, Fabian Klos mit Studtrucker zu vergleichen. Wäre mir im Traum nicht eingefallen!!

    Fabi erinnert ein wenig an Studti in den 90ern. Dem hat man auch jede Bundesliga-Minute von Herzen gegönnt - und was war der Jubel groß beim ersten Buli-Tor! Aber im Endeffekt wussten alle Beteiligten, dass es eben nicht zum Bundesliga-Spieler reichen würde.


    [quo

  • Was für eine Beleidigung, Fabian Klos mit Studtrucker zu vergleichen. Wäre mir im Traum nicht eingefallen!!

    Zumnal die Frage nach der Bundesligatauglichkeit frühestens nach der Hinserie zu beantworten ist. Geil fand ich aber den Satz:"Ich hab schon viele Tore gemacht und kann beurteilen, dass Mats Hummels für das 0:1 aber mal so gar nichts konnte!" :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klose kannst du mit keinem Spieler vergleichen. Er sollte die sog Medien und damit kann nur die nw gemeint sein, nun wirklich nicht ernst nehmen. Selbst wenn er kein einziges Tor schießen würde, dürfte er bei mir immer spielen. Er selbst wäre der erste y der zum trainer geht und sagt dass er da vorne einen anderen reinstellen soll, wenn er wüsste es reicht nicht. So schätze ich seine Verbundenheit und Liebe zum Verein ein. Dass in der gegenwärtigen Situation wo die Mannschaft nicht mal die Mittellinie überquert überhaupt Kritik am Sturm geübt wird verstehe wer will. Mit fussball Sachverstand hat das jedenfalls nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!