Alles zu Fabian Klos

  • In der Einleitung zum Führungstreffer macht Klos den Ball fest und legt für Cordova ab.


    Genau, lange Bälle festmachen und ablegen wird als taktisches Mittel wohlmöglich noch wichtiger werden als letztes Jahr. Man hat ja deutlich gesehen, wie schwierig der Spielaufbau gegen Bundesligisten werden kann. Ablegen auf die schnellen Mitspieler und wer letztendlich abschließt ist völlig egal.

  • Mit der 4 gut bedient? Also für eine fünf muss man schon eine desolate Leistung zeigen und wirklich schlecht gewesen sein. Da war Klos doch wohl noch gut genug für eine vier oder? Zumal man es als Stürmer bei einem Bundesliga Aufsteiger nicht einfach hat, da man eben nicht so viele Chancen bekommt vorne.


    Ja, hast komplett recht. Ich korrigiere mich, die 4 passt vollkommen. Wahrscheinlich war ich nur ein wenig enttäuscht, weil ich glaube, dass er es noch deutlich besser kann und das ja letzte Saison auch fast in jedem Spiel bewiesen hat!

  • Da hießen seine direkten Gegenspieler aber auch noch nicht Hinteregger und Abraham ;). Ich glaube, so eine Leistung wie gegen Frankfurt werden wir noch ganz häufig in dieser Saison von Klos sehen. Welche Kicker-Note das dann ergibt, spielt ja nicht immer eine so große Rolle. Wenn er in jeden Spiel zumindest als vorletzter Passgeber für ein Tor fungiert, udn irgendwer anders knipst eiskalt vor dem Tor dann wäre ich sehr zufrieden. Außerdem ackert Klos auch wahnsinnig viel nach hinten und hat bei jedem der 14 (!) Ecken für Frankfurt im Arminia-Strafraum mit aufgeräumt .

  • Ich hoffe es passiert schnell, wird auch äußerst wichtig für ihn selber sein. Irgendwann kann auch Fabi anfangen zu verkrampfen.


    Fände einen Elfmeter gegen Manuel Neuer passend :)

  • Ich hoffe es passiert schnell, wird auch äußerst wichtig für ihn selber sein. Irgendwann kann auch Fabi anfangen zu verkrampfen.


    Fände einen Elfmeter gegen Manuel Neuer passend :)


    Warum so lange warten? Heute gibts auch 3 Punkte zu vergeben und Fabi kann gerne mit einem Doppelpack gegen den Domdeppen dazu beitragen :!:

  • Wie schon im anderen Thread ... das blinde Verständnis, das er mit Voglsammer und Clauss hatte, fehlt noch komplett. Aber Klos hat defensiv viel mitgeholfen, vor allen Dingen bei den Standards gegen uns. Wenn die Abläufe zwischen ihm, Córdova, Doan, Soukou oder dann auch Voglsammer wieder da sind, wird er auch in bessere Abschlusspositionen kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In der Art, wie derzeit gespielt wird, hast du als Mittelstürmer aber auch nicht viele Gelegenheiten. Das Offensivspiel ist weniger darauf ausgelegt, den Mann im Zentrum einzusetzen, sondern Klos legt eher auf die Außenstürmer ab und die versuchen halbrechts oder halblinks in den 16er zu kommen und abzuschließen. Das außerdem die Abstimmung mit Cordova, Doan und Co noch nicht passt, ist ein weiterer Punkt. Dazu kommt, dass er im Moment unglaublich viel arbeiten muss.
    _
    Trotzdem hat man gestern schon gesehen, dass er bei der Ballan- und mitnahme deutlich besser war als im ersten Spiel. Auf Dauer wird Klos in der Liga noch Tore machen. Aber er ist auch so immer noch unglaublich wichtig, weil er auch gestern wieder in der Abwehrzentrale alles mit rausgehauen hat.
    _
    Ich bin sehr gespannt, wie sich das im Laufe der Saison noch entwickelt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dazu ist mir noch aufgefallen das Klose derzeit auch mehr auf die Flügel ausweicht. Eigentlich ist er überall wo er gebraucht wird und wenn bei zunehmender Eingespieltheit im Sturm mehr Pässe präzise in die Box kommen, dann wird er auch dort richtig stehen und knipsen. Was freue ich mich schon auf sein erstes Bundesliga-Tor, daß wird mit Sicherheit mega abgefeiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die gelbe gestern fand ich überzogen, aber so ist es nunmal, wenn man sich gestenreich beschwert. Hätte ich aber auch, wenn man uns ein Tor zurückpfeift, was man ohne Probleme, wenn es Abseits gewesen wäre auch hinterher per VAR hätte zurück nehmen können. So ist ja sogar die Ansage an die Schiris. Gerade als Kapitän muss man da was sagen dürfen.


    Die nach der Karte folgende Diskussion ging sogar eher von Ittrich selbst aus und lief vermutlich unter "Kommunikation". Also weit weg von noch einer Gelben für meckern.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die gelbe gestern fand ich überzogen, aber so ist es nunmal, wenn man sich gestenreich beschwert. Hätte ich aber auch, wenn man uns ein Tor zurückpfeift, was man ohne Probleme, wenn es Abseits gewesen wäre auch hinterher per VAR hätte zurück nehmen können. So ist ja sogar die Ansage an die Schiris. Gerade als Kapitän muss man da was sagen dürfen.


    Die nach der Karte folgende Diskussion ging sogar eher von Ittrich selbst aus und lief vermutlich unter "Kommunikation". Also weit weg von noch einer Gelben für meckern.

    Gerade die szene und noch die vor der gelben für Soukou fand ich bezeichnend. Derr Schiedsrichter war gar nicht so schlecht, aber zwei Mal lag er falsch (abseits und Foul an Doan) und beide Male kommt eine gute Szene nicht zu Stande und beide Male bekommen unsere Spieler danach gelb. Klos war so deutlich NICHT abseits, da darf er sich auch aufregen, finde ich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich weiß nicht was Fabi zu den Gesten noch gesagt hat. Sowas wie "was soll der scheiß?" oder ähnliches rutscht schon mal schnell raus und kann vllt bei dem ein oder anderen Schiri reichen...


    Und die Binde berechtigt leider nicht zur Diskussion... Dem Spielführer kommt laut Regelwerk eigentlich so gut wie keine Bedeutung zu. Bin in der Sache aber auch eher für einen VAR Einsatz. Es ging ja vermutlich um die Frage ob Cordova passiv war oder nicht. Der Angriff hätte keine 10 Sekunden mehr gedauert und dann hätte man immer noch überprüfen können

  • Bei dieser Szene habe ich überhaupt nicht verstanden, warum der Linienrichter da sofort die Fahne hochreißt.
    Gerade das sollen sie nicht machen, sondern die Aktion erst abwarten, so daß im Zweifel hinterher kontrolliert werden kann.
    Das sich Klos da aufregt, ist völlig okay.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!