Alles zu Fabian Klos

  • Auch wenn viele das hier nicht lesen wollen: den großen Sprung zum Klassespieler hat er unter Cheff Saibene gemacht. Ihm wurde gezeigt, dass es beim DSC auch ohne ihn geht (Heidenheim auswärts 2:2), einige Kilos leichter wurde er schneller und im Kopfball stärker.
    Dann hat er Saibene gezeigt, was mit ihm geht.


    Jetzt wäre er auf jeden Fall für die Tommies interessant.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich habe viele gute Mittelstürmer bei uns erlebt:
    Jonny Kuster, Volker Graul, Gerd-Volker Schock, Gregor Grillemeier, Fritz Walter, Bruno Labbadia, Artur Wichniarek ...
    Aber keiner hat mich so beeindruckt wie unser Rekordtorschütze.
    Auf und vor allem neben dem Platz immer ein Vorbild, das ich meinen achtjährigen Zwillingen präsentieren kann.
    Da gibt es nicht so furchtbar viele.
    Einfach toll ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Auch wenn viele das hier nicht lesen wollen: den großen Sprung zum Klassespieler hat er unter Cheff Saibene gemacht. Ihm wurde gezeigt, dass es beim DSC auch ohne ihn geht (Heidenheim auswärts 2:2), einige Kilos leichter wurde er schneller und im Kopfball stärker.
    Dann hat er Saibene gezeigt, was mit ihm geht.


    Jetzt wäre er auf jeden Fall für die Tommies interessant.

    Saibene hat ihn variabler gemacht und aus ihm den guten Fußballer heraus geholt. Ich kann mich noch an die Motzköppe auf Block J erinnern, die immer behauptet haben, Klos könne nichts am Ball. Wenn der etwas eher so einen Trainer bekommen hätte, dann würde er heute entweder in der Bundesliga oder in England spielen. Gut für uns, dass es so gekommen ist :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Unterschied zwischen dem alten und jungen Klos besteht darin, dass er momentan all seine Routine ausspielt und intuitiv fast immer das Richtige macht. Egal, ob er auf den Torwart zuläuft , ob er Flanken schlägt oder ob er den Ball hält, er macht zur Zeit so ziemlich alles richtig. Dadurch hat er eine unheimliche Präsenz auf dem Platz. Der ehemalige Hitzkopf steckt seine Energie jetzt perfekt in sein Spiel. Dazu kommt natürlich auch, dass das Zusammenspiel mit den Mitspielern fast blind ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Richtig, eine erstaunliche Leistungssteigerung von Klose nochmal im Herbst seiner Karriere. Gut kann ich mich noch an Zeiten erinnern, wo er mit Links keinen Möbelwagen beim Einschießen getroffen hat. Nun könnte man ihn fast als beigfüssig bezeichnen. Gilt übrigens so auch für Vogl.


    Ob da Jeff, Neuhaus oder der Spieler selbst diese Entwicklung eingeleitet oder gefordert hat, das werden wir vielleicht erst in seinen Memoiren lesen können. Aber auch die Übersicht auf dem Platz und die positive Ausstrahlung in Interviews haben sich sehr gesteigert. Erstaunlicherweise passt sogar die Laufleistung und der Einsatz noch voll und ganz. Da sag noch einer, daß Spieler über 30 Jahren nicht mehr zu gebrauchen sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe viele gute Mittelstürmer bei uns erlebt:
    ...
    Auf und vor allem neben dem Platz immer ein Vorbild, das ich meinen achtjährigen Zwillingen präsentieren kann.
    Da gibt es nicht so furchtbar viele.
    Einfach toll ...


    Jetzt ersetze mal den Begriff "Mittelstürmer" durch "Fußballspieler". Dann erkennt man, von welcher Dimension wir hier aktuell sprechen.


    Der Luxemburger hat Fabian Klos von seinem Sockel geholt, jetzt baut Fabi hier weiter an einem Monument für die Ewigkeit.


    Wenn man mal im Abstand von jeweils 10 Seiten im Faden zurückblättert kann man unschwer erkennen, wie die Meinungen zu Klos im Laufe von Jahren immer auseinandergegangen sind. Stand heute kann und darf es nur eine Meinung geben und der Fußballgott packt Woche für Woche noch einen drauf.

  • Wenn ich noch an den Klos denke, der sich pro Saison 8-10 gelbe Karten wegen meckern eingefangen und dabei unfassbar viel Energie auf dem Platz verschwendet hat, dann hat hier schon eine gewaltige Verbesserung stattgefunden. Das alles wurde in fussballerische Energie umgewandelt - wunderbar!

  • Jau!


    Die aber von der Tribüne aus gesehen abartig nachvollziehbar war! :head: ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ganz abstellen wird und soll er das meckern und sich auftreiben mmn auch nicht. Daraus schöpft er auch seine Gier unbedingt das Spiel an sich und die Mannschaft zu reißen. Gleichzeitig ist ein Signal an die Mannschaft. Es waren auch so viele Spiele dabei die dann auch dadurch noch ein positives Ende fanden durch ihn.

  • Klos gehört locker zu den Top 3 der Liga, höchstwahrscheinlich der kompletteste Stürmer der Liga.


    Für mich jetzt schon Vereinslegende und Identifikationsfigur.


    Unbedingt bis zum Karriereende hier behalten und dann in den Verein einbinden.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Hallo zusammen,
    da Klose mittlerweile zurecht einen Gewissen Status bei uns hat, hatte ich spontan die Idee den Text von "Cordula Grün" als Lobpreisung auf Fabian Klos umzudichten. Ich glaube gerade der Refrain wäre simpel genug, als dass er auch im Stadion mal nach einem Tor vom ihm genutzt werden könnte und da mittlerweile Cordula Grün in Deutschland bekannt sein sollte, ist auch die Melodie relativ einfach.


    Das Lied müsstet ihr euch nochmal selbst raussuchen, sollte jedoch wie gesagt bekannt sein ;)


    Und hier mein Text....
    Fühlt euch frei es zu ändern. Auf eure Meinungen bin ich gespannt.




    Er hieß Fabian Klos,


    ich hab ihn treffen gesehn


    Dann hab ich ihn noch gefragt


    Ob er unserer Alm…. den Sieg schenken mag


    für einen weiteren Tag



    Wer vom Platz geht, verliert


    hat er dann abends skandiert


    Aus einem Tor wurden zwei


    noch mehr Versuche dann drei


    Kommt mit auf unsere Alm


    die gegner wolln eh nicht hier hin


    Wir liegen uns innen Arm


    unser Herz wird ganz warm


    Klos kriegt ein Liebeslied


    Eine Legende ist er


    so einen gibt’s nicht mehr


    Und es kommt noch ein Tor




    Faaaaabiaaan Klooos



    Faaaabiaaan Kloooos


    Faaaabiaaaan Kloooos


    Wir ham dich, wir ham dich, wir ham dich


    Fabian Klooos


    DU gehörst zu unserm Verein


    Faaabiaaan Klos


    Wirst immer Legende sein


    Faaaabiaaan Klooos


    Wir ham dich, wir ham dich, wir ham dich,


    Wir ham dich siegen/treffen/o.ä. gesehen


    PS: Falls ich es an falscher Stelle gepostet haben sollte, verzeiht es mir bitte. Ich bin ganz frisch im Forum..

  • im Großen und Ganzen finde ich Deine Idee richtig cool. Respekt für Deinen 1 Post :thumbup:


    Ich würde halt nicht ein ganzes Lied davon machen, sondern mich nur auf die 1. Strophe und den Refrain beschränken. Wir sind halt noch im Fussballstadion und nicht im Gesangsverein. Außerdem sind einige halt ein wenig einfacher strukturiert, was ab und an bei einigen Posts auch durchschimmert :D


    Bin gespannt ob Dein Vorschlag umgesetzt wird. Ich wäre auf jedem Fall dabei.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Klasse Idee, genau so etwas fehlt bei dem Einheitsbrei, der im Gesangbuch steht!
    Wann wurde zuletzt mal der Name eines Spielers skandiert oder etwas lustiges darauf gesungen?


    Zu Zeiten von Fritz Walter oder Markus Wuckel donnerten die Namen schon vor Spielbeginn beim Aufwärmen durchs Stadion, ebenso bei Auswechslungen. Das würde ich mir mal wieder wünschen.


    Ich würde mich auf den Refrain beschränken:



    Faaaaabiaaan Klooos
    Faaaabiaaan Kloooos
    Faaaabiaaaan Kloooos
    Wir ham dich, wir ham dich, wir ham dich
    Fabian Klooos
    DU gehörst zu unserm Verein
    Faaabiaaan Klos
    Wirst immer Legende sein
    Faaaabiaaan Klooos
    Wir ham dich, wir ham dich, wir ham dich,
    Wir ham dich Tore schießen gesehn!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Je älter desto besser.
    Sehr stark, wie er das 1-0 macht, clever den Elfer und auch noch den Platzverweis rausgeholt.
    Wieder einmal "Man of the Match".

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!