Alles zu Fabian Klos

  • Bestimmen gefällt mir nicht wirklich, aber bei einer Wahl wäre er es sicherlich auch geworden. Und von seiner Präsenz auf dem Platz war er es sowieso immer schon. Also alles gut mit Klose, glücklicherweise ist er ja etwas älter und ruhiger mit den Jahren geworden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich auch kritisch den Kapitän zu bestimmen. Der sollte schon von der Mannschaft gewählt werden und nicht vom Trainer. Der Trainer muss mit dem Kapitän nicht zusammen auf dem Platz stehen, die Mannschaft schon. Ich denke aber auch, Klos wäre von der Mannschaft gewählt worden, dennoch bleibt da ein fader Beigeschmack.

  • Puh, für mich total gängige Praxis und etabliert im Mannschaftssport.
    Ich habe auch schon Trainer gehabt, die den Kapitän bestimmt haben, einfach aus dem Grund heraus, weil der Spieler der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz und absoluter Leistungsträger war. Dazu hatte er das entsprechende Standing in der Mannschaft.


    All das trifft auf Klos zu. Für mich ist das absolut kein Thema. Und ich freu mich, dass wir nicht nochmal so einen wie Börner erleben müssen.

  • Interessanter Aspekt, auch ich habe Börner nicht wirklich als geeigneten Kapitän einer Mannschaft erlebt. Zu leise, schlechte Ausdrucksweise vor den Kameras und auch wenig Ausstrahlung. Da werden die Kollegen aus dem Mannschaftsrat schon ganz spezielle Gründe gehabt haben um sich für Julian zu entscheiden. Möglicherweise ging das nur mit Klose als Vize?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube wie der Kapitän bestimmt oder gewählt wird ist total nebensächlich... Oder hatte jemand zu irgendeinem Zeit das Gefühl Klos sei nicht der Anführer des Teams nur weil er keine Binde trug?
    Er ist und bleibt einfach ein Leader!

  • Interessanter Aspekt, auch ich habe Börner nicht wirklich als geeigneten Kapitän einer Mannschaft erlebt. Zu leise, schlechte Ausdrucksweise vor den Kameras und auch wenig Ausstrahlung. Da werden die Kollegen aus dem Mannschaftsrat schon ganz spezielle Gründe gehabt haben um sich für Julian zu entscheiden. Möglicherweise ging das nur mit Klose als Vize?


    Schon seltsam, dass damals der Mannschaftsrat gegen 99 Prozent des Forums und der Fans Börner und nicht Klos gewählt hat. Ganz spezielle Gründe."...sagst du.
    Vielleicht sieht UN diese Gründe ebenfalls und hat deshalb bestimmt ! Bevor wieder ein seltsames Voting den Top-Scorer beschädigt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Dazu gab es doch seinerzeit zig Verlautbarungen. Bevor jetzt hier alle an kohlschem Blackout leiden: Börner wurde unter Saibene nur deshalb als Kapitän gewählt, weil Klos seine Stimme für ihn abgegeben hat.


    Nun ist es so, dass der Trainer den Kapitän bestimmt. Das hat er getan und die einzig richtige Entscheidung getroffen. So what....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Und das auch noch mit dem schwächeren Linken nach einer inzwischen typischen Ortega Moreno, Vogl, Klos-Kombination. Prima Sache das :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn er heute keine Bude gemacht, ist er super präsent und wieder mit 2 Assists. Unersetzbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Pass zum 3:1 durch Yabo: Erste Klasse!!!


    Das kriegen in der Liga keine anderen 9er hin.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Er verbessert sich immer noch stetig, obwohl er das eigentlich nicht nötig hat. Das ist wirklich bärenstark. Respekt!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!