Alles zu Fabian Klos

  • Ja herrlich :thumbup: :head: :respekt: :ficken:


    Ganz ehrlich, finde ich gut. Sonst wird ihm immer vorgeworfen alles zu beschönigen und jetzt haut er mal einen raus und dann issts auch nicht recht. Denke nicht, dass er das öfter machen wird. Ist auch nur ein Mensch und bei dem Scheiss den er in den letzten Wochen auch hier an den Kopf geknallt bekommen hat, sei ihm das gegönnt. Übrigens auch sehr nette Eltern von Julian. An der Kindestube kanns nicht liegen.

  • Und weil Du ihn und seine Eltern im VIP Bereich kennengelernt hast, was zweifellos eine coole Sache ist, feierst Du ihn jetzt dafür ab und erwartest nicht, dass er die Kritik im zivilisierten Sprachgebrauch äußert? :nein:


    Man kann ja über Grenzen des guten Geschmacks streiten, aber das war ganz gewiss drüber! Scheint ja mit einem Tag Verzug auch Radio BI so zu sehen und hat ein Piiiiep drüber gelegt.

  • foreverDSC:
    Ich meine mich erinnern zu können, daß Klos seinerzeit nicht abgewählt wurde, sondern Börner vielmehr von Saibene zum neuen Kapitän ernannt wurde. Bin mir aber nicht ganz sicher...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • foreverDSC:
    Ich meine mich erinnern zu können, daß Klos seinerzeit nicht abgewählt wurde, sondern Börner vielmehr von Saibene zum neuen Kapitän ernannt wurde. Bin mir aber nicht ganz sicher...


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…on-Arminia-Bielefeld.html

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Börner wurde gewählt, ich denke aber weniger wegen seiner Führungsqualitäten und mehr weil Klos' Stammplatz sehr gefährdet war und ein Kapitän auf dem Platz stehen muss.

  • Warum machen sich alle sorgen?


    3.Mai. 114.Geburtstag unserer alten, aber junggebliebenen Dame und Heimpiel gegen die Nachbarn von der Pader. Zu welchem Zeitpunkt lässt sich eine Vertragsverlängerung besser verkünden?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Und weil Du ihn und seine Eltern im VIP Bereich kennengelernt hast, was zweifellos eine coole Sache ist, feierst Du ihn jetzt dafür ab und erwartest nicht, dass er die Kritik im zivilisierten Sprachgebrauch äußert? :nein:


    Man kann ja über Grenzen des guten Geschmacks streiten, aber das war ganz gewiss drüber! Scheint ja mit einem Tag Verzug auch Radio BI so zu sehen und hat ein Piiiiep drüber gelegt.



    Glaubst du wirklich dass ich da nicht differenzieren kann.
    Sich hier über eine seltene verbale Entgleisung echauffieren wundert mich gerade bei dir sehr. Nicht nur die Wortwahl macht einen Kommentar ubrauchbar auch der eine oder andere Inhalt.
    Ich habe mich zu Börner auch vorher selten negativ geäußert.
    Ich habe eher das Gefühl dass sich jetzt all jene aufgefordert fühlen nun damit gegen ihn zu wettern, weil sie ihn gerne loswerden wollen und er ihnen gerade einfach seit ein paar Spielen nicht mehr den Gefallen tut, Böcke auf dem Platz zu schießen.


    Ist egal was er macht.irgendwas findet man immer. Ich heiße das damit nicht gut, aber im Zeitalter der weichgespülten Kommentare kann man sowas auch mal mit Humor nehmen. Die Jugendsprache bedient sich da noch ganz anderer Kaliber.

  • Also ich verbinde die beiden Dinge überhaupt nicht miteinander. Ich will und werde ihn auch nicht wegmobben, das habe ich überhaupt nicht zu entscheiden. Keine Ahnung, wo Du die Wahrnehmung hernimmst.


    Warum wunderst Du Dich, dass GERADE ich mich so echauffiere? Ich glaube nicht, dass ich jemals so geschrieben habe. Von daher ist Dein Beitrag für mich nicht nachvollziehbar und für die Tonne! :thumbdown:


    Ich hab wirklich keine Ahnung und kein Verständnis dafür, wie man das dulden kann, aber Du wirst Deine Gründe haben. Sorry, nicht meine Welt!

  • Ich gehöre ja nun auch zu einer Generation, für die Ausdrücke wie Scheiße oder geil lange Jahre absolut tabu waren, aber ich finde diesen Sturm im Wasserglas um Börners Interview einfach nur verlogen, heuchlerisch und überzogen. Ich hätte die Ausdrucksweise sicher eher nicht gewählt, denke aber, dass diese Wörter heute einfach auf einer zweiten Ebene abseits vom ursprünglichen Sinn angekommen sind. Bleibt natürlich dennoch jedem freigestellt, ob er sich selbst verbal so artikuliert und auch, wie er persönlich darüber denkt, wenn jemand so redet, aber diese künstliche Aufregung darum, die der Radio-Bielefeld-Redakteur schon losgetreten hat, finde ich einfach nur verklemmt und neben der Spur!

    Sehe ich genauso (auch wenn ich definitiv zu einer anderen Generation gehöre ;) ). Ich glaube auch nicht, dass Börner sich so ausgedrückt hätte, wenn es ein wohlüberlegtes Statement gewesen wäre, aber wenn man einem Sportler direkt nach Abpfiff das Mikro unter die Nase hält und nicht nur die üblichen nichtssagenden Floskeln hören will, kann so was eben dabei herumkommen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Seh ich auch so und ich meine mich noch erinnern zu können, dass Börner gerne kritisiert wurde in der HInrunde für nichtssagende-Interviews, die aus Floskeln bestanden haben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das würde ich auch weiterhin so unterschreiben. Trotzdem kein Grund, sich auf diese Sprachebene herabzubegeben. Fehlenden Inhalt baut man nicht durch vulgäre Ausdrucksweise auf.


    Das hat Klos in derselben Situation deutlich professioneller gelöst, und das obwohl er merklich angefressen war.

  • Ich finde die Wortwahl von Börner auch in Ordnung in dem Zusammenhang. Die Streichs und Kruses machen das doch auch jede Woche gefühlt so und es stört Niemanden. Da stört es mich schon eher das unsere unfähigen Leute es nicht gebacken bekommen mit Klos zu verlängern. Das hätte ich schon vor einem halben Jahr geschafft.. ;)

  • Ich finde die Wortwahl von Börner auch in Ordnung in dem Zusammenhang. Die Streichs und Kruses machen das doch auch jede Woche gefühlt so und es stört Niemanden. Da stört es mich schon eher das unsere unfähigen Leute es nicht gebacken bekommen mit Klos zu verlängern. Das hätte ich schon vor einem halben Jahr geschafft.. ;)


    Aua :Hail: Da leben wir Beide doch in ziemlich verschiedenen Wahrnehmungswelten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich versuche, meinen Kinder eine passable Ausdrucksweise beizubringen.
    Da finde ich es eher kontraproduktiv, wenn jemand mit (zumindest für meine Kinder) Vorbildcharakter in der Öffentlichkeit eine solch unflätige Sprache verwendet.
    Geht gar nicht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich versuche, meinen Kinder eine passable Ausdrucksweise beizubringen.
    Da finde ich es eher kontraproduktiv, wenn jemand mit (zumindest für meine Kinder) Vorbildcharakter in der Öffentlichkeit eine solch unflätige Sprache verwendet.
    Geht gar nicht ...


    Wenn ich das von meinen Töchtern (Anfang/Mitte 20) richtig verstanden habe, dann ist bei Deinen Erziehungsversuchen Hopfen und Malz verloren. Das wäre ganz normale Umgangssprache. Auch in der Straßenbahn hört man oft diese Fäkalsprache, leider nicht nur von Kindern sondern auch von jungen Erwachsenen.


    Solche Ausdrücke allerdings in ein Radiomikrofon zu rotzen zeugt schon von arg eingeschränkter Umgebungswahrnehmung.


    Um zum Thread zurückzukommen, genau das kann Klose bewiesenermaßen viel besser!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!