Alles zu Fabian Klos

  • Der Vertrag läuft im Sommer 2019 aus. Zu einer Wertschätzung würde es auch gehören, frühzeitig zu sprechen. Klos und sein Berater haben vor einigen Wochen den Aufschlag gemacht und den Ball in das Feld von Arminia gespielt mit dem Tenor, dass er gerne bleiben möchte.

  • Der Vertrag läuft im Sommer 2019 aus. Zu einer Wertschätzung würde es auch gehören, frühzeitig zu sprechen. Klos und sein Berater haben vor einigen Wochen den Aufschlag gemacht und den Ball in das Feld von Arminia gespielt mit dem Tenor, dass er gerne bleiben möchte.


    Genau um diese Wertschätzung geht's! Ich kann mich nicht wirklich an einen Spieler erinnern, der eine höhere Identifikation mit unserem DSC hatte... (Matze, Rübe?)


    Fabi hat es noch absolut drauf, daran gibt es keinen Zweifel. Und er ist kein Typ, der sich hängen lässt wenn es mal nicht so läuft. Das hat er auch schon bewiesen. Man muss auch mal daran denken, was passiert wenn der Club das nächste Angebot für Vogi nicht ablehnen kann/will. Schipplock und der Prinz müssen sich erst beweisen. Also von mir aus 2 Jahre plus eine einsatzabhängige Option.


  • Genau um diese Wertschätzung geht's! Ich kann mich nicht wirklich an einen Spieler erinnern, der eine höhere Identifikation mit unserem DSC hatte... (Matze, Rübe?)


    Fabi hat es noch absolut drauf, daran gibt es keinen Zweifel. Und er ist kein Typ, der sich hängen lässt wenn es mal nicht so läuft. Das hat er auch schon bewiesen. Man muss auch mal daran denken, was passiert wenn der Club das nächste Angebot für Vogi nicht ablehnen kann/will. Schipplock und der Prinz müssen sich erst beweisen. Also von mir aus 2 Jahre plus eine einsatzabhängige Option.


    Sehe das anders. Was zählt sind Tore. Die schießt Fabian Klos nicht. Ich höre immer er arbeitet viel. Ja bringt uns das Tore? Nein. Der Mann hat viel für den Verein getan und man hat ihm viel zu verdanken, aber deshalb darf er als Beispiel 10 Spiele nicht treffen und trifft er 1 mal danach ist er ein Fussballgott.


    Wenn man dauerhaft was erreichen will braucht man Spieler wie Owusu, frisches Blut die heiß sind.


    Ein Fabian Klos weiß hier über seinen Stand. Aber das alleine schießt keine Tore.


    Ach und auch ein Fabian Klos lässt sich mal hängen. Selbst ein Voglsammer ist mittlerweile besser in Sachen Tore wenn man die letzte Saison mit sieht.

  • Echt ey, der blöde fabi, schiesst 10 Spiele kein Tor und überhaupt lässt er sich auch hängen und auch sonst bringt der doch gar nix mehr, sogar der Zeugwart ist mittlerweile besser...weg mit dem :lol:

  • Echt ey, der blöde fabi, schiesst 10 Spiele kein Tor und überhaupt lässt er sich auch hängen und auch sonst bringt der doch gar nix mehr, sogar der Zeugwart ist mittlerweile besser...weg mit dem :lol:


    Sehr konstruktiv was du da bringst.


    Ein Stürmer wird nach Tore beurteilt, obwohl bei Arminia nicht. :lol:

  • Naja unter saibene spielt klos aber eine andere Rolle. Er hat sich zurück in die startelf gekämpft.
    Außerdem ist er auch ohne Tore Arminias Fussballgott. Ich hoffe er bleibt den verein solange wie es geht erhalten

  • Naja unter saibene spielt klos aber eine andere Rolle. Er hat sich zurück in die startelf gekämpft.
    Außerdem ist er auch ohne Tore Arminias Fussballgott. Ich hoffe er bleibt den verein solange wie es geht erhalten


    Mag alles sein aber dann sollte er ins Mittelfeld gehen und die Bälle da verteilen. Stürmer ist Stürmer und Klos schießt zu wenig Tore dafür.

  • Mag alles sein aber dann sollte er ins Mittelfeld gehen und die Bälle da verteilen. Stürmer ist Stürmer und Klos schießt zu wenig Tore dafür.


    Und das ist halt einfach nicht richtig. 1. Hat er auch in der vergangenen Saison 7 Tore geschossen, was vollkommen ok ist besonders bei 7 Torvorlagen, 2. Hat in dieser Saison noch keiner bei uns häufiger getroffen.


    Zum anderen ist es bei einem 4-4-2 ohne zentralen Mittelfeldspieler eben NICHT so, dass Stürmer Stürmer ist und der nur an Toren gemessen wird. Einer ist immer der, der Räume schafft, Bälle weiterleitet, Verteidiger bindet. Und diese Rolle füllt Klos wirklich sehr gut aus. Wenn du so willst, ist er schon "fast" Mittelfeldspieler, nur eben nicht nominell, aber das wäre in dem System mit Voglsammer neben sich auch kein anderer.


    Deine Argumentation entbehrt sich also jeglicher Grundlage. Man darf gerne mit Klos verlängern!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Und das ist halt einfach nicht richtig. 1. Hat er auch in der vergangenen Saison 7 Tore geschossen, was vollkommen ok ist besonders bei 7 Torvorlagen, 2. Hat in dieser Saison noch keiner bei uns häufiger getroffen.


    Zum anderen ist es bei einem 4-4-2 ohne zentralen Mittelfeldspieler eben NICHT so, dass Stürmer Stürmer ist und der nur an Toren gemessen wird. Einer ist immer der, der Räume schafft, Bälle weiterleitet, Verteidiger bindet. Und diese Rolle füllt Klos wirklich sehr gut aus. Wenn du so willst, ist er schon "fast" Mittelfeldspieler, nur eben nicht nominell, aber das wäre in dem System mit Voglsammer neben sich auch kein anderer.


    Deine Argumentation entbehrt sich also jeglicher Grundlage. Man darf gerne mit Klos verlängern!



    Danke :thumbup:

  • Ich habe aber das Gefühl, dass es Klos gut tut, eben nicht Kapitän und ständiger Diskussionsführer zu sein. Seit dem Wechsel ist er wesentlich entspannter auf dem Rasen unterwegs.

  • Ich habe aber das Gefühl, dass es Klos gut tut, eben nicht Kapitän und ständiger Diskussionsführer zu sein. Seit dem Wechsel ist er wesentlich entspannter auf dem Rasen unterwegs.


    Das sehe ich auch so, zumal ihn das fehlen der Binde ja nicht vom Motzen beim Schiedsrichter abhält :P .
    Beide Stürmer haben es dieses Jahr schwerer, weil ein Typ wie Kerschbaumer fehlt, der zum einen den finalen Pass spielen kann und zum anderen selbst torgefährlich wird. Eddy hat diese Qualitäten angedeutet, ist aber nicht mehr so stabil. Staude, weihrauch und Co könnten das auch, bringen aber nicht konstant Topleistung. Das sind dann ein paar Prozent, die den Stürmern für mehr Tore fehlen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das sehe ich auch so, zumal ihn das fehlen der Binde ja nicht vom Motzen beim Schiedsrichter abhält :P .


    Bezeichnend die Szene gg. den Effzeh, wo er den Schiri anblufft und alle wegdrückt hinter ihm, inkl Börner! :D Daher meine Intention, das er eigentlich der wahre Capt aufn Platz is...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Also die Aussage Stürmer ist Stürmer und ein Stürmer wird einzig und allein an Toren gemessen passt überhaupt nicht zu der Rolle von Klos und unserem Spielsystem. Klos ist nicht mehr unser Alleinunterhalter. Ich finde, der ganzen Mannschaft fehlt in manchen Spielen der absolute Siegeswille und das macht dann auch einen entscheidenden Unterschied zu den Mannschaften die oben mitspielen werden. Da sehe ich uns diese Saison eher im Mittelfeld, weil wir eben Spiele wie in Heidenheim oder Magdeburg eben nicht gewinnen. Das liegt aber nicht einzig und alleine an den Stürmern!

  • Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon ist Klos zu schlecht für unseren Verein?!?
    Eine Verlängerung mit ihm ist in meinen Augen ein muss! Ob er weiter absoluter Spitzenverdiener sein sollte ist vllt was anderes. Aber es kann doch niemand ernsthaft wollen, dass wir in die nächste Saison ohne Voglsammer und Klos nur mit Owusu, Schipplock und Stürmer XYZ gehen? Ich bin ebenfalls zuversichtlich, dass der Prince noch zu einem Super Stürmer für unsere Arminia reifen wird aber ein Kader braucht im 4-4-2 System mindestens 3 potentielle Stammspieler im Sturm. Bisher haben wir 2 1/2, weil Owusu noch nicht und Schippo seit Jahren nicht mehr dieses Niveau zeigen konnte! Und allein schon aus wirtschaftlichen Gründen würde ich da im nächsten Jahr lieber Voglsammer verkaufen als Klos einfach so gehen zu lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!