Alles zu Fabian Klos

  • Die ganzen Auszüge aus der PK von Klos und Saibene sind eigentlich recht positiv.


    Bald heiraten Jeff und Miro bestimmt noch :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Saibenne hat hier wirklich viele gute Entscheidungen getroffen und viel bewirkt.Das er aber so lange gebraucht hat um den Wert von Klos zu erkennen, ist mir rätselhaft.Das hätten wir Fans ihm sofort sagen können ;)
    Aber schön das es jetzt anscheinend mit den Beiden funktioniert.
    Eine relativ zeitnahe Vertragsverlängerung würde uns eine monatelange Klos Diskussion hier im Forum ersparen.

  • Heute neue Meldung im Kicker!
    Klos kann sich vorstellen, noch weitere Jahre bei Arminia zu spielen! Laut Fabian Klos liegt es nun an Arminia, positive Signale, ihm gegenüber zu senden.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Fertig machen den Vertrag, sofort!


    Grundgehalt: Mittel
    Prämien: Hoch
    Laufzeit: So lange dich die Füße tragen


    Anschluss: Trainer- oder Managementausbildung



    Unterschrift. Dankeschön.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Klos wird mal unser "Ribery" :lol: . Gebt ihm noch mal drei Jahre, das Niveau hat er auf alle Fälle. Ich sehe ihn schon vor mir, mit 36 im hohen Fussballeralter immer noch ehrgeizig und jederzeit bereit, den jungen Spielern den Arsch aufzureissen und zu zeigen, wie Einsatz und Kampf so gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meinem Vorschreiber schließe ich mich vollumfänglich an. So einen Fußballspieler dürfen nur ganz wenige Vereine erleben. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben ganz selten mal einen Profi gehabt, der Arminia so verkörpert und gelebt hat, wie Fabian Klos. Nach so einem "Vereins-Botschafter" würde sich mancher Bundesligaclub sehnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann mich da nur anschließen


    Ein großartiger Fussballer , ein großartiger Mensch


    EIN GROßARTIGER ARMINE


    Er lebt Arminia durch und durch ....



    Gebt ihm ein Vertrag auf Lebenszeit



    Einer unserer größten Arminen


    Klasse Fabi

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Meinem Vorschreiber schließe ich mich vollumfänglich an. So einen Fußballspieler dürfen nur ganz wenige Vereine erleben. :arminia:


    Meine Aussage steht weiterhin, gern soll er seine Laufbahn hier beenden und danach weiterhin an den Verein gebunden werden! Vielleicht als Nachfolger von Arabi? Was mit Wuckel, Heithölter, Kollenberg, Holsing, Kording und Rump an Vereinsbindung gelungen ist, Spaß sollte doch mit der neuem Rekordtorschützen erst recht möglich sein! Vorher könnte er aber noch mindestens drei Jahre dem aktiven Kader angehören, siehe auch Verträge von Brandy und Schippo.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf was wartet Arabi da. Der Ball liegt auf dem Punkt, der Torwart hat die Hand gebrochen und der Gegner kann nicht mehr wechseln. Verwandeln das Ding. Bis 2022 binden und gut. Hier bietet sich jemand an, den wir nie wieder so finden werden.







    *Machen Klos und sein Berater natürlich auch verhandlungstaktisch sehr clever, Spielen Arabi den Ball und den öffentlichen Druck zu. Will nicht wissen, was los ist, wenn Arabi Klos ziehen lässt bei diesen Aussagen. Ich selbst wäre vermutlich einer von denen, die am Lautesten meckern ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Natürlich ist Fabi ein Top-Typ, Herzblut-Armine und Identifikationsfigur!!


    Bei einer Verlängerung des Vertrages muss aber immer berücksichtigt werden, ob seine Leistung und seine Art zu spielen tatsächlich noch über einen längeren Zeitraum zur Ausrichtung des Kaders passt. Fabi sagt ja selber, es müsste zu Konditionen sein, die für beide Seiten passen. Er ist bei uns Spitzenverdiener und würde das mit Sicherheit auch bleiben (wollen). Fraglich also, ob seine Leistungen dauerhaft auch auf Top-Niveau sein würden. Das muss man einfach gewissenhaft abwägen.


    Dass Fabi für eine tragende Rolle nach seinem Karriereende in Frage käme, steht für mich ausserhalb jeglicher Diskussion.

  • Aaaaber, daß Gesamtpaket der Verlängerung muß für beide Seiten auch passen. Ob Fabi beim neuen Vertrag noch Topverdiener sein kann ist zumindest zweifelhaft, da wird auch der Verein so seine Vorstellungen und Grenzen haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau das meine ich und genau hier könnte der Dissenz bestehen. In Fabis Position wäre es selbstverständlich, ein Top-Gehalt zu bekommen (verdient!). Auch wenn er natürlich nie wegen des Geldes hierbleiben würde... ;)
    Arabi muss abwägen, wie seine Bezahlung im Gesamtkontext aussehen müsste. Und das wäre bei einem längerfristigen Kontrakt eher im mittleren Bereich.


    Bei allem für und wider muss einfach auch berücksichtigt werden, dass die letzten beiden Jahre nicht unumstritten waren (auch wenn sich Fabi zu 100% den Anforderungen angepasst hat) und dies in der Zukunft eher noch zunehmen würde. Hinzu kommt, dass es trotz heftigster Spekulationen offensichtlich in den letzten Jahren kein passendes Angebot für ihn gegeben hat, was auch an seinen Gehaltsvorstellungen liegen könnte.

  • Genau das meine ich und genau hier könnte der Dissenz bestehen. In Fabis Position wäre es selbstverständlich, ein Top-Gehalt zu bekommen (verdient!). Auch wenn er natürlich nie wegen des Geldes hierbleiben würde... ;)
    Arabi muss abwägen, wie seine Bezahlung im Gesamtkontext aussehen müsste. Und das wäre bei einem längerfristigen Kontrakt eher im mittleren Bereich.


    Bei allem für und wider muss einfach auch berücksichtigt werden, dass die letzten beiden Jahre nicht unumstritten waren (auch wenn sich Fabi zu 100% den Anforderungen angepasst hat) und dies in der Zukunft eher noch zunehmen würde. Hinzu kommt, dass es trotz heftigster Spekulationen offensichtlich in den letzten Jahren kein passendes Angebot für ihn gegeben hat, was auch an seinen Gehaltsvorstellungen liegen könnte.


    Man muss aber auch berücksichtigen, dass Klos trotz der Differenzen mit Saibene immer noch ein Spieler mit gehobenem Zweitligaformat ist. Bisher hat sich neben ihm seit Jahren nur Voglsammer durchgesetzt. Alle anderen, die wir gehgolt haben, sind schon wieder weg.
    Man muss mit Klos aus meiner Sicht verlängern, aber man muss mit ihm auch klären, dass er allein aufgrund des Alters langsam auch mit mehr Bankzeiten rechnen muss, Vielleicht noch nicht diese Saison, aber spätestens ab der kommenden. Wenn Owusu sich gut entwickelt, dann muss der Spielzeit bekommen, um als Klos-Nachfolger aufgebaut werden zu können. Das ist etwas, was Klos aus meiner Sicht akzeptieren müste, auch wenn er sich erst wie 26 fühlt :P .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich habe bei Klos bisher keine Leistungseinbußen erkannt, auch verletungsanfällig ist er nicht. Wenn ich das mal mit einem Kluge oder Brandy vergleiche, die man mit langen Verträgen ausgestattet hat, kann man hier eigentlich ohne Bedenken um ein oder zwei Jahre verlängern. An Einstellung mangelt es Klos nicht, er ist jetzt schon eine Vereinslegende und und er ist seit der letzten Saison fit wie nie.

  • Sein Interview im Haller Kreisblatt heute (also wohl auch parallel in der NW)
    ist der Hammer- und natürlich auch clever, was die Vertragsverhandlungen
    im nächsten Jahr angeht.


    Also, Samir, wenn das mit dem Stadionverkauf vom Tisch ist und die anderen
    Schulden überschaubar sind, sofort mit Fabi bis Rente verlängern !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!