Alles zu Fabian Klos

  • Wobei Vogl den Großteil seiner Tore in Kombination bzw. bei gleichzeitiger Aufstellung mit Klos erzielt hat...
    Keine Frage das es für einen Stürmer in Kombination mit einem Kollegen in vorderster Front einfacher ist, aber Vogl allein, da bleiben Zweifel....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich sehe es ähnlich. Klos muss in Ingolstadt spielen. Ob im 4-1-4-1 oder 4-4-2 ist egal. Entweder neben Vogl oder für Vogl der vielleicht auch mal eine Pause braucht.

  • Dass Klos zuletzt immer besser aussah als Voglsammer liegt auch daran, dass Saibene immer mit der gleichen Startaufstellung ohne Klos aber mit Voglsammer beginnen lässt. Da hat sich doch mittlerweile jeder Gegner darauf eingestellt und haben Klos gar nicht mehr auf dem Schirm. Würde Saibene öfter mal die Startaufstellung ändern, wären wir nicht mehr so leicht ausrechenbar. Möchte nicht wissen, wie verwirrt die Ingolstädter sind, wenn wir da plötzlich mit Klos und Voglsammer auflaufen, weil sie damit nicht rechnen. Zumal Klos immer auch gut (nicht nur bei gegnerischen Ecken) defensiv mitarbeitet.

  • Wenn man Klos bei Instagram richtig versteht, scheint sein Nasenbein gebrochen zu sein.


    Um so höher ist sein Einsatz mit dem Kopf nach dem Vorfall zu bewerten, vielleicht sogar vom Trainer? Und bei dem ganzen Titan in der Birne wir Fabian sich bestimmt nicht von so einer „Lappalie“ von einem Einsatz in Ingolstadt abhalten lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich war auch live dabei. Unnötig zu erwähnen, dass Ozaki den „Maskenball“ nicht bis zum Ende gespielt hat. Er hat dann gegen Schalke (??) in der zweiten Hälfte die rote Karte bekommen.

    ...unvergessen das Tor in der 90. von Pasi 'Mussichnochmalimfernsehersehen' Rautiainen... Schiedsricher Roth mit Rot für Ozaki nach KungFu-Tritt. Aaaach... as time goes by.

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Laut Netdoctor dauert es ca. 6 Wochen bis ein Nasenbeinbruch ausgeheilt ist. Spannend dürfte sein ob Fabian überhaupt mit einer Maske zu seinem von mir prognostizierten Dreierpack aufläuft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin mal gespannt ob er am Sonntag in der Startelf steht.


    Saibene hat ja seinen wöchentlichen Standardspruch erzählt, das ihm Fabi wieder sehr gut gefällt im Training.


    Hilft nur nix, wenn er nicht spielt oder nur teilweise.


    Bin mittlerweile sowie der Meinung er sollte von sich aus das Weite suchen.


    Der Trainer setzt nicht auf ihn, das wird sich vermutlich auch in der nächsten Saison nicht ändern. Seit dem Saibene hier ist, ist Fabi eigentlich permanent nur noch in der Jokerrolle zu finden.


    Dafür ist er aber für Liga 2 zu stark und jünger wird er auch nicht.


    Ich denke diese Saison ist Schluß hier mit Fabi Klos. :S

  • Wenn er nicht spielt, wäre das eine erneute Demütigung. Dann soll Saibene lieber Floskeln verwenden, frei nach "jeder Spieler kann sich im Training anbieten" oder "wir lassen uns alle Optionen offen". Bin ebenfalls gespannt, wie die Offensive am Sonntag aussieht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • jau!


    Ist er deiner Meinung in der Jokerrolle für die Zukunft gut aufgehoben?

  • Ich glaube, daß Fabi auch in der kommenden Saison bei uns spielen wird.
    Er hat noch Vertrag, er bekommt gutes Geld. Klar ist das nicht alles.
    Jemand wie er will spielen und gibt sich nicht mit der ewigen Jokerrolle zufrieden.
    Aber wo sollte er denn hingehen?
    Welcher Zweitligaverein ist bereit ein so gutes Gehalt zu zahlen und dazu noch eine entsprechende Ablöse?
    Und Klose ist nunmal auch nicht mehr der jüngste!


    Die Frage ist eher, ob Vogl in der kommenden Saison noch bei uns spielen wird.
    Wenn nicht, werden vorne die Karten ganz neu gemischt.
    Und dann ist Klose absolut wieder erste Wahl!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Nach dieser Saison könnte er aber nochmal einen guten etwas längerfristigen Vertrag (zwei - drei Jahre) bekommen, was nach einem weiteren Jahr als Joker vielleicht nicht mehr so gut möglich ist. Natürlich wird dieser Vertrag schlechter sein als bei uns, aber in drei Jahren wird er bei einem anderen Zweitligisten sicher trotzdem mehr verdienen als hier in einem Jahr.


    Ob er bei Abgang von Voglsammer erste Wahl ist steht auch in den Sternen. Da gibt es noch viele weitere Faktoren die da eine Rolle spielen -> Welches System spielen wir nächste Saison? Welche Neuzugänge wird es geben? Wie lange will sich Saibene noch das Gegurke von Putaro ansehen, oder macht dieser vielleicht doch noch einen Sprung und bringt das auf den Platz was Saibene sich erhofft?


    Ich würde es Klos wünschen hier nochmal ein Jahr als Stammspieler aufzulaufen, aber das das passieren wird kann ich im Moment nicht so ganz glauben.

  • Arminia14:


    Gute Argumentation.


    Allerdings fehlt mir ein bisschen der Glaube, daß ihm tatsächlich jemand einen neuen Zwei- oder gar Dreijahresvertrag anbietet - obwohl das nicht unmöglich ist, siehe den Fall Brandy :D
    Er ist nunmal nicht mehr der allerjüngste. Und Ablöse ist auch fällig. Und die meiste Spielpraxis hat er durch die Jokerrolle auch nicht.
    Ich glaube auch nicht diesen Verschwörungstheorien, von wegen der Trainer kann ihn nicht leiden etc.


    Viel wird davon abhängig sein ob und wer den Verein verlassen wird.
    Und die Systemfrage ist natürlich auch interessant.


    Eigentlich im Moment zu viele Unbekannte.


    Abwarten...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!