Alles zu Fabian Klos

  • Ich formuliere es mal etwas weitläufiger, wie ich es auch schon im Spieltagsthread angemerkt habe. Mir gefällt die Idee, Klos in der 60. zu bringen, eigentlich ganz gut. Er konnte so nochmal richtig Impulse setzen und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Vorlage zum 2:0 hätte ein ausgepumpter Klos wahrscheinlich so nicht mehr hinbekommen. Insofern ist es smart, noch einen „Vollstrecker“ mit Ruhe und Übersicht in der Hinterhand zu haben, wenn ein Spiel so läuft wie gestern.


    Das ganze gilt allerdings nur, wenn derjenige, der zu Beginn aufläuft, auch Argumente für seine Berufung abliefert. Vielleicht könnte das mit Nöthe besser laufen oder mit Staude. Vielleicht braucht Putaro auch noch 2-3 Chancen, aber darüber muss der Chef entscheiden!

    Kerschbaumer und Voglsammer lassen wir dann auch draußen, dann können wir den Gegner die letzten 15 Minuten an die Wand spielen. Ich weiß ja nicht, aber für mich ist das eine komische Argumentation.

  • Saibene kann nur froh sein, dass es überhaupt irgendwie funktioniert was er da veranstaltet.
    Für mich ist das immer noch reines Glück und kontern gegen Darmstadt und Konsorten ist ja nun keine Kunst.
    Das einzige was die Spieler können ist rennen.
    Klos hat eine riesen Hals wenn er als Auswechselspieler vor der Süd zum Warm machen hin und her rennt.
    Das kann man sehen wenn man direkt am Zaun steht wie ich.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sehe es auch so, dass nach Samstag die Sturmformation für Dresden fix sein muss. Saibene hatte Putaro schon im letzten Jahr für eine gewisse Selbstzufriedenheit kritisiert. Die sieht man bei ihm meiner Ansicht nach gerade wieder. Das ist ein guter junger Fußballer, aber er war offensichtlich damit zufrieden, dass er zuletzt viel Spielzeit hatte. Wenn man sieht, wie andere in die Zweikämpfe gehen und sich auch mal weh tun, wirkt das bei ihm immer wie angezogene Handbremse. Daher wird auch die Unzufriedenheit bei seinen Mitspielern entstanden sein.


    Zur allgemeinen Situation von Klos: Er kennt das Geschäft nun lange genug und hat Vertrag bis 2019. Sollte es wirklich so kommen, dass Saibene mit Arminia auf Platz 4, 5 oder 6 abschließt, wird er bei größeren Clubs auf dem Radar auftauchen. Vielleicht nicht im Sommer, aber wenn es in der 1. Liga die ersten Herbststürme gibt, kann es mal schnell gehen und sich der Chef verabschieden. Dann würden die Karten neu gemischt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich kann absolut nachvollziehen wenn Jeff unserem Putaro die Gelegenheit gibt sich zu zeigen und zu entwickeln.
    Vor allem vor dem Hintergrund falls Voglsammer im Sommer gehen sollte bei einem entsprechenden Angebot.


    Dann muss das mit Klos aber kommuniziert sein, was es anscheinend aber nicht ist.
    Putaro hat sicherlich Talent und ist diese Saison auch erheblich verbessert, aber die Präsenz von Klos hat er nicht.
    Da merkt man bei den Gegenspielern direkt,wenn Klos kommt, das nun wesentlich mehr Beschäftigung auf sie wartet....


    Für mich geht an Klos nach wie vor kein Weg vorbei. Er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und wenn er mal wieder trifft, geht er im Endspurt der Saison auch noch mal richtig ab, da bin ich mir zu 100 % sicher.


    Klos muss spielen und Putaro von der Bank kommen.
    Meiner Meinung nach macht Jeff sich hier gerade eine unnötige Baustelle auf, Klos´Standing im Team ist enorm.


    Außerdem gefällt mir die Idee Klos nach seiner Spielerkarriere hier in den Club weiter einzubinden.


    Ich bin oft genug nicht mit Kloses Leistung zufrieden, aber Wille und Einsatz passen immer.
    Deshalb: Pro Klos in der Startelf


    :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Das hat man am Samstag nach dem Abpfiff richtig gesehen, dass ihm wirklich nicht zum Feiern zu Mute war. Die Gründe sind vielschichtig. Ich glaube einfach, ihm geht es generell nicht wirklich gut im Moment.


    1. Er merkt selber, dass er irgendwie die Scheiße am Schuh hat und das wurmt ihn, gerade weil er wirklich gerne Rekordtorschütze des DSC wäre. Er macht sich da selbst extremen Druck.
    2. Er will Stammspieler bei Arminia sein und möchte gar nicht wechseln. Ihm wird aber auch (vielleicht sogar offensiv) schmackhaft gemacht, dass er doch gerne schauen darf, ob er nicht wo anders eher gefragt ist als bei Arminia unter Saibene. Das macht ihn, in Anbetracht seiner Verdienste verständlicherweise traurig.


    Offensichtlich scheint die Mannschaft aber hinter ihm zu stehen und ich denke, bzw. hoffe mal, dass dann bei einer sicheren Tabellenlage nach oben oder unten echt versucht wird, ihm mit aller Macht diese verbleibenden Tore zum Rekord aufzulegen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der Grund dafür das Klos nicht anspielt, kann nicht Putaro sein. Putaro mag ja wirklich Talent haben, was ihm aber Samstag an Bällen versprungen ist (Vogl übrigens auch) war Kreisklasse. Einem Klos passiert das in dieser Häufigkeit selbst bei einem schlechten Spiel nicht.
    Der Taubenschwarm der es sich zeitweise in der 2. Halbzeit im Darmstädter Torraum gemütlich gemacht hat, hatte zumindest vom Sturmduo Vogl/Putaro nichts zu befürchten.

  • Saibene kann nur froh sein, dass es überhaupt irgendwie funktioniert was er da veranstaltet.
    Für mich ist das immer noch reines Glück und kontern gegen Darmstadt und Konsorten ist ja nun keine Kunst.
    Das einzige was die Spieler können ist rennen.
    Klos hat eine riesen Hals wenn er als Auswechselspieler vor der Süd zum Warm machen hin und her rennt.
    Das kann man sehen wenn man direkt am Zaun steht wie ich.


    Viel Dunkelheit in deinem Leben ich sehe, zum Licht du kommen musst!


    Das nennt sich Umschaltspiel, hat in gewissen Zügen etwas mit Taktik zu tun, wenn die eigene Mannschaft Schwierigkeiten mit einer dominanten Spielführung hat, liegt es nahe den Gegner sehr früh zu Fehlern zu zwingen. Laufen ist da eines, gezieltes Laufen was anderes, und strukturiertes Laufen erst...
    Ich schaue wirklich viel Fussball, aber vom Niveau der 2. Bundesliga kann kein Verein mal eben so seinen Gegner an die Wand spielen. Viel hängt von Tagesform und vom Gegner ab. Nimmt man jetzt man BS gegen Union, hat Braunschweig lange (vor diesem Spieltag) nichts auf die Reihe bekommen, und die Berliner das spielerisch sehr sauber gelöst, aber verloren. Ja, was sagt das dann? Tolle, leider wertlose Spielidee in Berlin, technisch overrated für die Liga, aber keine Klasse?


    Vergleicht man jetzt mal Arminia unter Jeff Saibene mit dem DSC unter Meier, wird man sehr schnell feststellen, dort hat sich ein gesamter Kosmos verschoben! Sicherlich ein geraumer Zeitraum der verging, aber man muss doch, bei aller !verständlicher! Kritik doch mal sehen was wir kannten und wie es wirklich besser geht!
    Meinen vollsten Respekt für die Arbeit am Zaun, lange vor der Einwechselung von Klos konnte man hören wer denn da jetzt vor der Tribüne herläuft, und nein, mir gefällt der Umgang mit Klos auch nicht, aber am Ende zählt einzig das Erreichte!


    btw: dies Forums Phrasenschwein hätt ich mal gern gesehen, das müsst mittlerweile ne ordentlich fette Sau sein :lol:


    mfg
    NetJay

  • Warum? Ich finde meine recht schlüssig im Gegensatz zu Deiner!

    Ich finde halt nicht, dass es sehr effektiv ist einen (in meinen Augen) deutlich besseren Stürmer auf der Bank zu lassen, damit in der 70ten Minute nochmal ein Ruck durch die Mannschaft geht.


    Der Grund dafür das Klos nicht anspielt, kann nicht Putaro sein. Putaro mag ja wirklich Talent haben, was ihm aber Samstag an Bällen versprungen ist (Vogl übrigens auch) war Kreisklasse. Einem Klos passiert das in dieser Häufigkeit selbst bei einem schlechten Spiel nicht.
    Der Taubenschwarm der es sich zeitweise in der 2. Halbzeit im Darmstädter Torraum gemütlich gemacht hat, hatte zumindest vom Sturmduo Vogl/Putaro nichts zu befürchten.

    Der Chef ist ein Trainer, der gerne junge Spieler weiterentwickeln möchte und bei Putaro habe ich das Gefühl er möchte es erzwingen. Für mich ist Putaro auch noch nicht reif ein Stammspieler in der zweiten Liga zu sein.

  • @ Arminia14: (sorry, aber Zitieren funzt mal wieder nicht...)


    Du hast aber schon meine Textstelle bis zu Ende gelesen, oder?


    Das ganze gilt allerdings nur, wenn derjenige, der zu Beginn aufläuft,
    auch Argumente für seine Berufung abliefert. Vielleicht könnte das mit
    Nöthe besser laufen oder mit Staude. Vielleicht braucht Putaro auch noch
    2-3 Chancen, aber darüber muss der Chef entscheiden!

    Das impliziert, dass der, der auf der Bank sitzt, eben nicht deutlich besser in Form ist, als der, der anspielt.

  • Wenn der Cheff in Fabian Klos Arminias Sturm-Zukunft sehen würde, dann würde er ihn in dieser Phase der Saison sicherlich mit allen Mitteln stärken.
    Eher könnte man spekulieren (!), dass man Klos mitgeteilt hat, ihm am Saisonende keine Stein in den Weg zu legen...
    Ich rechne wie gesagt weiterhin mit Putaro in der Startaufstellung. Ansätze sind da aus meiner Sicht durchaus zu erkennen, natürlich wird er zeitnah auch mal liefern müssen. Sonst gehen dem Cheff die Argumente aus.
    Ich bin gespannt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Es ist wirklich schwierig die Causa Klos. Bei mir würde er volle Rückendeckung genießen mit gelegentlichen Wechseln, die er bei seinem kraftraubendem Spiel auch haben sollte. Wir wissen alle wozu er zu leisten im Stande ist wenn er das volle Vertrauen hat. Nun spielt er nicht mehr die alte Position wodurch er etwas aus der Verantwortung genommen wird, damit unser Spiel nicht zu einfach auszurechnen ist und wir etwas variabler spielen können und mehrere Torschützen in Frage kommen. Spielt er das, was der Trainer von ihm erwartet, ist es nicht recht weil er nicht mehr so viele Abschlusssituationen hat und wenn er sie hat dann nicht mehr die Kraft und Konzentration. Dabei wird übersehen was er dadurch der Mannschaft hilft und auch Freiräume für andere schafft, ablegt, vorlegt, bindet etc.. Hält er sich nicht an die Vorgaben des Trainers und turnt nur in der Box rum ist es auch nicht recht. Er kann nicht viel richtig machen zur Zeit. Dass ihn das nervt ist verständlich, aber ich hoffe dass er sich trotzdem auf seine Stärken besinnt und alles für den maximalen Erfolg der Mannschaft tut, dann kommt auch sein persönlicher Erfolg wieder. Und sollte das immer noch nicht ausreichend sein, dann hat er wenigstens Werbung in eigener Sache gemacht. Ich wünsche uns und ihm noch eine lange gemeinsame Zeit, in welcher Rolle auch immer.

  • ^ Stimmt, das fand ich auch merkwürdig.


    Obwohl seine Leistung heute m.E. völlig in Ordnung
    war (er hat x Kopfballduelle gegen die "Langen Kerls"
    der Sachsenabwehr gewonnen und auch viele Bälle
    gut weitergeleitet (während Putaro beim einzigen
    Kopfball die Rübe einzog !!!)), scheint mir das ganze
    Selbstvertrauen im Kellerfundament einbetoniert. Es
    reicht gerade noch für´s Rackern und Stören, aber
    um selbst etwas zum Abschluß zu bringen ist er völlig
    gehemmt derzeit.


    Nich´ gut :huh: .

  • Klos stand, meine ich , schon am Elfmeterpunkt. Letztlich muss der schießen, der sich am besten fühlt. Etwas komisch war das Ganze schon.
    Klos sollte das nächste Mal wieder schießen. Er hat seine Dinger immer sicher verwandelt. Vogl hatte heute mehr Glück als Verstand bei seiner Ausführung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • hmmm. Es ist echt schwer zu sagen was mit ihm los ist. Einerseits klappt es bei ihm nicht, Chancen die er früher verwertet hätte, landen mittlerweile neben dem Tor. Andererseits muss man sagen das er vielleicht auch nicht mehr zur Spielweise des Teams passt bzw. sich das Team in eine Richtung entwickelt mit der er nicht mehr mithalten kann.


    Echt schwierige Sache.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ^

    Andererseits muss man sagen das er vielleicht auch nicht mehr zur Spielweise des Teams passt bzw. sich das Team in eine Richtung entwickelt mit der er nicht mehr mithalten kann.

    Das sehe ich aber komplett anders. Fabi ist so ziemlich


    der Einzige, der vorne hoch UND flach angespielt werden


    kann, die Bälle hält und in letzter Zeit auch noch klasse


    verteilt. Und obendrein die Gegner durch seine Präsenz


    bindet. Ein Putaro ist da nichts gegen, ganz klar.



    Zumindest hat einer der Stürmer heute wieder getroffen,


    wenn auch nur mit Glück und 11er. Aber vielleicht kommt


    Vogl nun wieder in´s Rollen und zieht Kumpel Fabian mit.



    Hoffen wir´s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!