Alles zu Fabian Klos

  • @Pragmatiker:


    Du interpretierst Arabis Aussage nur in eine (von Dir gewollte) Richtung.


    Was soll er Deiner Meinung nach sagen? Klos ist völlig unverkäuflich? Und Morgen tut sich irgendwo auf der weiten Fussballwelt ein Sturmproblem auf, bei dem die dort Verantwortlichen meinen Klos kann es lösen und er würde dadurch Arminia ein deutliches Plus über dem normalen Marktwert bringen? Diese Tür darf man in Arabis Position nicht zuschlagen.


    Ich finde er hat sich deutlich positioniert. Man will ihn nicht verkaufen, geht aber jemand über die Schmerzgrenze ist niemand unverkäuflich. Nichts anderes ist für einen Club wie Arminia machbar oder realistisch, egal ob es Dir oder mir so passt.


    Ausserdem ist solch eine Aussage auch deutlich glaubhafter und vor allem moralisch vertretbarer als z.B. der Trainerstuhl ist sicher und am nächsten Tag ist er doch entlassen.


    Damit sollte diese Pseudodiskussion auch beendet sein.


    Ich schließe mich Heimats Wunsch an: Der nächste Post handelt von Fabis Traumtor gegen XY (am besten Fürth).

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Danke, treffend formuliert!


    Und wenn die Presse jeden Tag einen anderen Verein ins Spiel bringen würde, es geht um die Art und Weise der Außendarstellung. Und die finde ich trotz aller Arabi-Fans hier einfach nur schlecht und überflüssig!


    In dem Fall stimme ich dir zu 100 % zu, trotzdem ich Arabifan bin.. ;)


    Ich verstehe auch nicht, warum er zu dem Thema nicht einfach seine Standardantwort gibt, die er immer parat hat, wenn es um Neuverpflichtungen geht. Keine Wasserstandsmeldung...fertig.

  • Damit sollte diese Pseudodiskussion auch beendet sein.


    Wenn dir eine Diskussion nicht gefällt oder du sie für überflüssig hältst, dann musst du ihr auch nicht folgen, geschweige denn dich daran beteiligen. Aber wenn andere diskutieren wollen, dann lass sie doch.
    Es gibt sicherlich auch Themen, über die du gerne redest und für die sich wiederum andere nicht interessieren und einfach drüber weg lesen. Jeder/jedem so, wie es ihr/ihm gefällt, oder? ;)

  • Es ist keine Diskussion, eher Spekulation.


    Und Recht hast Du diskutieren darf man und wenn es mich nicht interessiert halte ich mich raus....


    Aber wir spekulieren

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hier könnte man spekulieren bis der Arzt kommt oder der Fabi Torschützenkönig geworden ist, wenn, ja wenn hier nicht andauernd die Jungredakteure der Zeitungen hier mitlesen und immer öfter neue, nervige mediale Wellen lostreten würden. Die führen dann wieder zu Fragen an Arabi und dessen Antworten provozieren hier wieder Reaktionen. Und so weiter und so fort...


    Fabian wird in Fürth einen Auswärts-Doppelpack machen und hier gibt's wieder positive Gründe zu diskutieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi gibt dem WB eine Antwort, die alles andere als eine klare Positionierung pro Klos Verbleib ist. Also wenn das nicht aktiv ist?

    Klar ist das aktiv. Aber nicht aktiv bei der vermeintlichen Diskussion, die wie erwähnt mMn von Vereinsseite sowieso keine mehr ist. Wenn ihn jemand vom WB etwas fragt, antwortet er. Soll er schweigen? Er sagt, wie der Stand ist.

    Ich bezweifel mal ganz stark, dass Arabi sich so verhalten muss.

    Der Vergleich mit 2014 hinkt etwas. Vor allem, weil Klos zu der Zeit noch seinen alten Vertrag (sprich sein altes Gehalt) bekommen hat. Seit seiner Verlängerung ein Jahr später bekommt er mit Sicherheit nicht weniger, sondern ist höchstwahrscheinlich einer der (wenn nicht sogar DER) Topverdiener der Mannschaft. Zudem war der Kader Ende der Saison 2013/14 mMn nicht so stark und ausgeglichen wie heute, weshalb die Bedeutung von Fabi eine noch größere war.
    Sicherlich war die finanz. Situation damals nicht besser als heute. Aber prekär ist sie doch unbetreitbar nach wie vor.


    Als Geschäftsführer Sport muss man einfach besonders auch die Finanz-Komponente im Hinterkopf haben. Deshalb denke ich doch, Arabi muss sich so verhalten.



    Keiner will Klos wirklich den Verein verlassen sehen. Weder DSC-Offizielle, noch wir als Fans, noch er selbst. Am Ende bleibt es aber leider ein Geschäft. Hoffen wir einfach das Beste und freuen uns auf seinen Doppelpack in Fürth am Sonntag :)

  • Fabian Klos: "Das fühlt sich gut an. Ich wusste schon vorher, dass wir nach dem Spiel mehr Punkte haben werden als vergangene Saison nach zehn Spielen."
    8)

  • Hat mich besonders gefreut für Klose Heute. Tolle Flanke auf Staude und dann den 11er noch gemacht. Und schön mal rumgerempelt in einer Aktion mit dem Fürther und dann einen auf unschuldig gemacht :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was ist nur im Moment mit ihm los?


    Und was würde helfen? Erstmal eine Pause, oder weiter Vertrauen schenken und die Startelf stellen?

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Nix ist los, ich hm fehlt vielleicht etwas Glück. Klose gibt alles, rennt wie verrückt, hat aber eine andere Position als früher und kommt deshalb viel weniger zum Abschluss. Auch bekommen beide Spitzen kaum vernünftige Anspiele, weder die Flanken von außen noch präzise Pässe aus dem Mittelfeld.


    Ohne vernünftiges Ausbauspiel können die Stürmer auch keine Tore machen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nix ist los, ich hm fehlt vielleicht etwas Glück. Klose gibt alles, rennt wie verrückt, hat aber eine andere Position als früher und kommt deshalb viel weniger zum Abschluss. Auch bekommen beide Spitzen kaum vernünftige Anspiele, weder die Flanken von außen noch präzise Pässe aus dem Mittelfeld.


    Ohne vernünftiges Ausbauspiel können die Stürmer auch keine Tore machen!

    Das sieht Klos selbst aber deutlich kritischer, wenn er sagt, dass er nicht das leistet was er leisten könnte.
    Er bleibt weiterhin ein wichtiger Spieler, allerdings hat auch er noch deutlich Luft nach oben.

    Für immer Arminia!

  • Sach ich doch, mehr und bessere Leistungen braucht es natürlich von Klose. Die Frage ist nur woran es liegen kann das es derzeit nicht gut läuft bei ihm? Mit Sicherheit nicht daran, daß Fabian nicht motiviert ist oder er sich keine Mühe gibt. Auch glaube ich nicht das er die Gegner Spiel für Spiel falsch anläuft, da wird der Trainer schon einen regulierenden Einfluss drauf haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Klos hat man trotz seiner derzeit mäßigen Quote immer die Hoffnung dass er im nächsten Spiel wieder explodiert. Bisher hat er diese Erwartung immer bestätigt.
    Jetzt wäre ein geeigneter Moment um allen wieder mal zu zeigen dass er ein sehr wichtiger Spieler ist.
    Beweisen muss er das nicht mehr, dafür hat er schon zu viel für den Verein getan.

  • Das ist schon das zweite Formtief (seit seiner Hochzeit :rolleyes: ). Jedenfalls fällt nicht nur das Problem beim Abschluss auf. Leider landen viele Bälle beim Gegner was uns mit der momentanen Abwehrschwäche Probleme bereiten könnte. Klos wäre vielleicht als echter 10er momentan effektiver.
    Was das permanente Anlaufen des Torwarts soll habe ich auch noch nicht verstanden. Ist daraus jemals wirklich ein Tor gefallen weil der Torwart einen Abschlag gegen den Stürmer geschossen hat?

  • Sorry, ein Formtief sehe bei Klos derzeit, auch im Vergleich zu Restmannschaft, nun wirklich nicht. Ich denke seine Spielweise ist genauso wie das Torwartanlaufen eine Vorgabe des Trainers. Wäre dem nicht so, dann müsste der Coach doch schon längst mal eingegriffen haben.


    Es kann natürlich auch bei dem Sturkopp Klos sein das er seine Spielweise einfach trotz anderer Vorgaben so durchzieht. Aber ob er dann bei dem Überangebot an Stürmern noch so oft in der Startelf stehen würde?


    Gerade auf der Position hinter der Spitze hätten wir ja mit (dem dort schön getesteten) Prietl, Kerschbaumer, vielleicht auch Staude oder Weihrauch genug andere Möglichkeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieses Tor ist aber nicht durch das Anrennen von Klos entstanden, sondern Riemann wurde durch Weihrauch gestört, der sowieso gerade in der Vorwätsbewegung war. Das permanente Anlaufen des Torwarts von Klos ist und bleibt unerklärlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!