Alles zu Fabian Klos

  • 750.000 bei 2 Jahren Vertrag und der Tor Quote? Idioten! Mal wieder, wenn es denn stimmt. Das sind Preise von vor 2 Jahren, aber nicht mehr aktuell, wo fast no names weiter oben 2 stellige Millionen Beträge kosten.


    Dass da was im Busch ist, ist doch gar nicht mehr zu leugnen. Sonst hätte man das Thema längst geschlossen.


    Ich bin auf die Reaktion gespannt, wenn er uns hier welche einschenkt in Richtung Arabi. Nen Kommunikations Genie wird der Typ wohl nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Naja, solche Äußerungen sind einfach ungeschickt. Und wenn die 750.000 wirklich stimmen sollten, könnte man über unsere Führungsetage nur noch den Kopf schütteln und schreiend davon laufen. Unter 2 Millionen darf man gar nicht anfangen nachzudenken. 750.000... lächerlicher Betrag für einen Stürmer, der über zig Jahre bewiesen hat, dass er die eingebaute Torgarantie hat. Der hat ne Torquote von fast 50%. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Zahl nicht stimmt.

  • Ein Verkauf von Klos würde mit Sicherheit nicht relativ geräuschlos über die Bühne gehen. Ganz im Gegenteil. Es wird heftige, berechtigte Kritik geben und das Eis, auf dem Arabi und Saibene sich bewegen, wird ganz schnell brüchig, wenn's nicht läuft. Noch hat der Chef einen riesigen Bonus, aber wir kennen das Geschäft. Die Verpflichtung von einem Slowenen und Schweizern bei einem gleichzeitigen Verkauf von Klos wird die gewachsene Hierarchie und Mannschaftsstruktur zum Teil verändern. Das könnte gut sein und ist sicher auch gewollt, aber mit hohem Risiko verbunden, wenn man den Torgaranten einfach ziehen lässt. Völlig unnötig.


    Davon ab werden nicht viele Zweitligavereine das Gesamtpaket Klos stemmen können. 400.000 Euro per anno, vermutlicher Dreijahresvertrag beim neuen Verein macht summa summarum round about 2 Millionen Euro, die der neue Verein stemmen müsste.
    Ich werd es jedenfalls nicht verstehen, wenn man Miro abgeben würde.


    Im Übrigen bin ich mit dem "Aufräumen" und der bisherigen Transferpolutik sehr einverstanden. Nur beim Thema Klos habe ich null Verständnis. Das da was im Busche ist, ist klar. Das gärt an der Oberfläche und sollte schnell gelöst werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Naja, solche Äußerungen sind einfach ungeschickt.


    Ungeschickt finde ich dieses Einzelzitat auch, weil es schnell falsch interpretierbar ist. Was wir haben ist der eine Satz in der NW. Oder gibt es Bewegtbildmaterial? Falls nicht, wissen wir weder in welchem Zusammenhang, nach welcher Frage noch mit welcher Intonation dieser Satz im O-Ton ausgesprochen wurde. Diese von einigen hier skandalisierte Einzelaussage mag sich in Luft auflösen wenn wir den O-Ton hören würden.
    Ausgesprochen mit einem Lächeln auf den Lippen in einem eher lockeren Zusammenhang wird der Satz eine ganz andere Wirkung entfalten als sich voreingenommen einen verbiesterten, grimmig dreinschauenden Arabi vorzustellen, der einen Klos am liebsten im Dickschen Modus zu Geld machen will.

  • Das können die Betzebuben ja gerne so sehen. Da kommt es dann auf das Verhandlungsgeschick (oder die Sturheit) unserer Verantwortlichen an.


    Fakt ist, er hat hier Vertrag und das noch 2 Jahre. Ich denke (so interpretiere ich die Aussage von Saibene), man will ihn nicht unbedingt abgeben. Wenn eine "Schmerzgrenze" für einen Verkauf z.B. bei 2 Mio liegen sollte (rein fiktive Annahme!), dann ist es herzlich egal, wieviel er in der Fremdwahrnehmung wert ist. Entweder jemand legt die Summe auf den Tisch oder er bleibt hier. Fertig! Hier würde ich mich nichtmal auf leistungsorientierte Nachzahlungen einlassen, entweder die Bedingungen werden erfüllt oder der Interessent kann sich trollen.


    Wenn die Schmerzgrenze allerdings bei 750k liegen sollte, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.


    Übrigens ist er nicht aussortiert, sondern in einer neuen, wertvollen Jokerrolle. Sozusagen die Waffe, dem müde gelaufenen Gegner den KO-Stoß zu versetzen. Somit ist er sehr wohl noch gut genug und hat als absoluter Führungsspieler entscheidenden Anteil am Klassenerhalt gehabt. Da können sich die Lauterer ja mal fragen, wie viel besser sie überhaupt abgeschnitten haben... ;) Das nur so als Gegenargumentation!

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Fabi innerhalb der Liga wechselt und gegen uns aufläuft. Das kann er bei so viel Identifikaion für den Verein und so wie wir ihn in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt haben nicht übers Herz bringen. Halte ihn da für emotional genug. Wenn überhaupt käme nur das AUsland in Frage mMn und dieser muss ordentlich berappen für ihn. Da muss der Verein auch mal ein finales Machtwort sprechen um die ganzen Kleckerbeträge nicht aufkommen zu lassen, er hat hier noch 2 Jahre Vertrag und garantiert Minimum 10 Saisontore.
    Ich glaube oder hoffe mehr, dass er bleibt und sich und allen beweist, dass er sich auch in einem neuen System mit seiner Qualität durchbeißen kann. Ansonsten hätte es was von weglaufen und dieser Typ ist er nicht. Vielleicht nimmt er sich auch mal Magic Dick da als Vorbild.
    Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der Verein weiter mit ihm plant und ihn wie unser wortgewandter Sportchef nicht vom Hof jagt.

  • Ungeschickt finde ich dieses Einzelzitat auch, weil es schnell falsch interpretierbar ist. Was wir haben ist der eine Satz in der NW. Oder gibt es Bewegtbildmaterial? Falls nicht, wissen wir weder in welchem Zusammenhang, nach welcher Frage noch mit welcher Intonation dieser Satz im O-Ton ausgesprochen wurde. Diese von einigen hier skandalisierte Einzelaussage mag sich in Luft auflösen wenn wir den O-Ton hören würden.
    Ausgesprochen mit einem Lächeln auf den Lippen in einem eher lockeren Zusammenhang wird der Satz eine ganz andere Wirkung entfalten als sich voreingenommen einen verbiesterten, grimmig dreinschauenden Arabi vorzustellen, der einen Klos am liebsten im Dickschen Modus zu Geld machen will.


    Volle Zustimmung!
    Zitate zu interpretieren, deren Begleitumstände man nicht kennt, ist gelinde gesagt emotional!


    Vor einigen Wochen wurde hier noch darüber spekuliert, dass man einem verdienten Spieler wie Fabian ja keine Steine in den Weg legen darf, wenn er denn gehen will. Jetzt soll man unter 2 Mio garnicht erst anfangen zu verhandeln. Das eine passt nicht zum anderen.


    Ich kann mir das Arabi-Bashing gut vorstellen, wenn nach Ablauf der Transferperiode ein auf der Ersatzbank verbannter Fabi äußern würde, dass er sich mit einem Verein einig gewesen sei, die auch bereit gewesen wären eine angemessene Ablöse zu zahlen, aber der Sport-GF hätte gesagt: "Unter 2 Mio hebe ich doch garnicht erst den Hörer ab!".

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • 2 Millionen dürften für einen 29-jährigen Zweitligamittelstürmer alter Prägung definitiv utopisch sein. Die 750.000 klingen da eher schon realistisch. Ich fände es so oder so nicht nur schade, wenn er geht, sondern halte das auch für gefährlich. Sporar ist nur ein Jahr ausgeliehen, Voglsammer strahlt nicht ansatzweise die Torgefahr aus. Langfristig ist das eine klare Schwächung, denn was wir jedes Jahr einen Stürmer vom Kaliber Sporar leihen können ist unwahrscheinlich, und selbst der muss hier erstmal einschlagen. Das kann ziemlich böse ins Auge gehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nebenan bei TM hat jemand Eindrücke vom heutigen Training gepostet. Demnach hat Saibene heute ein 4-4-2 trainiert, wobei Sporar und Klos die auffälligsten Akteure gewesen sein sollen.


    https://www.transfermarkt.de/t…501/page/21#anchor_176574


    #417

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auch interessant:


    "Klose wurde oft von JS gelobt und es kam nicht so rüber, als würde es irgendwelche diskrepanzen zwischen beiden herschen."




    Mensch, es sollte doch möglich sein, dass Saibene und Klos einen Weg finden, wie es hier zur Zufriedenheit aller weitergehen kann!

  • 2 als VHB aufrufen, aber unter ner Million würde ich definitiv ihn zu keinem Konkurrenten schicken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?


    In Sachen Fabian Klos hat Arminia nicht die Fäden in der Hand. Die Absichtserklärungen seitens des Vereins sind doch klar und deutlich: Man würde sich freuen wenn er bleibt, will er gehen möchte man ihm keine Steine in den Weg legen.


    Wie schon jemand anderes geschrieben hat: Es ist nun an Klos eine Entscheidung zu treffen und diese auch zu kommunizieren. Das sollte dann auch bald mal passieren. Sonst überspannt nämlich er den Bogen.


    Ich würde mich freuen wenn er bleibt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Natürlich haben sie letztlich die Fäden in der Hand. Sie können und müssen einfach NEIN zu albernernen Angeboten sagen und wissen doch genau, dass Klos nicht der Typ ist, der hier 2 Jahre den Beleidigten gibt.

  • Wenn Jeff für die neue Saison auf ein 442 setzt, dann wäre doch eine Variante mit Klos immer möglich. Entweder mit Sporar oder Vogl im Gespann. Dahinter dann beispielsweise Kerschbaumer als Paßgeber. Vielleicht entwickelt sich die Sache ja in diese Richtung. Und Fabian ist sicher auch niemand, der beim ersten Gegenwind das Weite sucht. Also erst abwarten .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warum sollte ein Duo KLOS / Sporar nicht funktionieren ???


    Ich denke schon das das funktionieren kann ..


    Warum probiert man nicht mal aus das Klos als hängende Spitze spielt kann auch die bälle verteilen...er spielt eh meistens weiter hinten da er sich immer die bälle holen musste .....
    wenn man dann noch Kerschbaumer als Zentrale hat im offensiven bereich und Schütz als Defensiven Part ..denk ich das sowas funktionieren könnte .


    Warten wir es ab

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Fabi innerhalb der Liga wechselt und gegen uns aufläuft. Das kann er bei so viel Identifikaion für den Verein und so wie wir ihn in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt haben nicht übers Herz bringen.

    Hatte Raul sich bei seinem Wechsel zu Schalke nicht in den Vertrag schreiben lassen, dass er nie gegen Real auflaufen müsse? Könnte Fabi ja auch so machen ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Natürlich haben sie letztlich die Fäden in der Hand. Sie können und müssen einfach NEIN zu albernernen Angeboten sagen und wissen doch genau, dass Klos nicht der Typ ist, der hier 2 Jahre den Beleidigten gibt.


    Neulich in der Geschäftsstelle.



    Klingeling.. "Schönen Guten Tag, Arminia Bielefeld hier, mein Name ist Samir Arabi. Was kann ich für Sie tun?"


    Anrufer: "Ja ääh, ich rufe an wegen Fabian Klos."


    SA: "Sorry, ich habe Ihren Namen nicht verstanden"


    Anrufer: "Mein Name ist Uwe Stöver, ääh Norbert Meier hat mich gebeten mal wegen Fabian Klos anzufragen. Wir wären da sehr interessiert."


    SA: "Soso.. Hatten Sie denn schon Kontakt mit Herrn Klos oder Herrn Michalke?"


    Stöver: "Ja nee, aber der Michalke bietet den ja an wie Sauerbier und Nobbie setzt mich da tüchtig unter Druck. Also so 300Tsd. würden wir schon geben wollen. Mehr geht im Moment nicht und ob das mit dem Pollersbeck-Transfer klappt weiß ja auch keine Sau. Den Przybilko kriegt ihr dann für Lulli dazu. Ist ja eh immer verletzt."


    SA: "Oh, das klingt aber hochgradig interessant. Ich mach mir mal ein Memo und rufe dann in spätestens zwei Wochen zurück. Und ganz liebe Grüße an Herrn Meier."

    SA legt auf und reibt sich die Schläfen... Dumme Sau... 300Tsd... Meier das A****loch.....


    Klingeling.. "Schönen Guten Tag, Arminia Bielefeld hier, mein Name ist Samir Arabi. Was kann ich für Sie tun?"


    Anrufer: " Ralf Minge hier. Sag mal Samir, was soll denn das? Du kolportierst über die Medien das wir für Klose 750Tsd hinblättern wollen? Die BLÖD ist auch gleich drauf angesprungen und rennt mir hier die Bude ein. Hast Du sie noch alle?"


    SA: "Ja halt mal. Hab ich doch gar nicht. Das haben die aus diesem blöden Forum hier initiiert."


    Minge: "Du hast also nicht mal Deine Fans im Griff? Kein Wunder das es bei unseren Auswärtsfahrten zu Euch immer so knallt. Naja, Schwamm drüber. Nach dem Abgang von Kutschke ist Euer Fabian vielleicht doch ne Überlegung wert. Also 500Tsd wäre mir der Spaß wert."

    SA:
    "Oh, das klingt aber hochgradig interessant. Ich mach mir mal ein Memo und rufe dann in spätestens zwei Wochen zurück. Und ganz liebe Grüße an Herrn Born."

    SA legt auf und reibt sich die Schläfen... Dumme Sau... 500Tsd... Born das A****loch


    Klingeling. "Schönen Guten Tag, Arminia Bielefeld hier, mein Name ist Samir Arabi. Was kann ich für Sie tun?"


    Anrufer: "Do you speak english?"


    SA: "Watt?"


    Anrufer: "Do you speak english?"


    SA: "What?"


    Anrufer: " We pay two Million for Klose. Did you understand me?"


    SA nestelt nach dem Pond aus der Schulzeit. Der Nativespeaker Wiese ist ja blöderweise gerade auf dem Trainingsgelände unterwegs und übersetzt für Sporar.


    SA: " Öh yes... I think this sounds marvelous. Whom do I talk to?"


    Anrufer: "My Name is Dean Smith. Brendfort FC. So what´s about two Millions for Klose?"


    SA: "But his name is Klos, only his nickname is Klose."


    Smith: " Pardon?"


    SA: "His nickname is Klose, his original name is Fabian Klos."


    Smith: "Fabian what?"


    SA: "Klos"


    Smith: "With Saurkraut? Doesn´t matter. So what´s about two millions for Miro Klose?"


    SA legt auf und reibt sich die Schläfen.... Sch***** Leimis....


    Lautsprecherdurchsage von Laufer, sehr bestimmt: "Arabi sofort in mein Büro!"


    SA reibt sich die Schläfen.


    SA kleinlaut: "Hallo Hans-Jürgen"


    Laufer: " Du willst also unser Kronjuwel für nen Appel und nen Ei verscherbeln? Die Fans laufen Amok!"


    SA: "Ja aber ich habe doch gar nicht...."


    Laufer: "Schnauze .... Dein Saufkumpan in Katar hat mir gesteckt das Du vollkommen unfähig bist und Klos vom Hof jagen willst."


    SA: "Aber nein, ich habe doch nur....."


    Laufer: "Schnauze... Unter zwei Mios geht Klos nicht. Hat Pasi so festgelegt. Und wenn ihm das nicht passt, dann soll er halt hier auf der Bank versauern."


    :D :D :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.


  • Aha, und was soll mir das jetzt sagen?

  • Nur ein kleiner Zeitvertreib bis Fabi endlich das Passwort zu seinem FB Account wiedergefunden hat und seinen Entschluss verkündet: "Liebe Arminen, ich freue mich über die tollen Neuzugänge, hatte ein super Gespräch mit dem Staff vom Chef und bin stolz, noch lange Zeit ein Teil dieser Mannschaft zu sein!" :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!