Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Man könnte auch sagen, dass wir ohne Stefan wesentlich höher verloren hätten. Was der da gestern alles rausgeholt hat, alter Schwede.


    Eben die erste Hälfte war weltklasse und mit seinen schnellen Bällen soll er so weitermachen, wenn die Kollegen im Mittelfeld gestern nicht nen schlechten Tag gehabt hätten, wäre das sicherlich nützlich gewesen. Gabs nämlich gestern wirklich ungewohnt oft.

  • Ein junger Torwart macht Fehler! Geht gar nicht anders! Erst Recht bei dem Dauerdruck, der da vorgestern scheinbar der Fall war. Wichtig ist jetzt, wie er das wegsteckt und daraus lernt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehe ich genauso wie meine Vorredner. Habe zwar keine einzige Szene vom Spiel gesehen, aber allen Berichten zufolge hätten wir auch ohne Stefans Bolzen verloren und er hat davon abgesehen eine gute Leistung gebracht.


    Ich habe selten einen jungen Spieler gesehen, der so eine Ruhe wie er ausstrahlt, und das macht mir Mut. Dem Eindruck nach, den er bisher hinterlassen hat, glaube ich, dass er die Sache wegsteckt.


    Falls es irgendwie doch an seinem Nervenkostüm nagen sollte, wäre natürlich auch der Trainer als Psychologe gefragt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ..und wir Fans von den Rängen. Zeigen wir ihm beim Einlaufen doch einfach, dass wir hinter ihm stehn, bzw. lassen wir es ihn hören!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

    Einmal editiert, zuletzt von Microbody ()

  • Zitat

    Original von Microbody
    ..und wir Fans von den Rängen. Zeigen wir ihm beim Einlaufen doch einfach, dass wir hiter ihm stehn, bzw. lassen wir es ihn hören!


    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Eine tolle Partie von Ortega. Auch seine zweite Elfmeterparade war Klasse, denn der Schuß ging in die linke untere Ecke. Über seine Abstöße decke ich heute mal den Mantel des Schweigens. Die müssen definitiv besser und weniger hektisch ausgeführt werden. So wie er es in den ersten Spielen bewiesen hat.
    Stefan Ortega ist auf jeden Fall eine der ganz großen, positven Überraschungen dieser Saison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • wie lange hat er noch vertrag? koennen wir ihn halten? nach fernandez endlich mal wieder ein klasse torwart bei arminia ... der sich anscheinend nahtlos in die tradition unserer klasse leute einreiht

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    wie lange hat er noch vertrag? koennen wir ihn halten? nach fernandez endlich mal wieder ein klasse torwart bei arminia ... der sich anscheinend nahtlos in die tradition unserer klasse leute einreiht


    Er hat bis Juni 2013 Vertrag. Ich gehe davon aus, dass Arabi versucht mit ihm vorzeitig zu verlängern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stefan hat keine Not zu verlängern und wäre auch dumm das jetzt zu tun.


    Er ist in der komfortablen Situation da abwarten zu können.


    Sollte nicht absehbar sein das wir kommende Saison aufsteigen und unter der Maßgabe das er seine Form konservieren kann, bzw. sogar noch steigert, dann will er sicher nicht 2014 immer noch 3.Liga spielen.


    In der aktuellen Verfassung kann er mit so ziemlich jedem 2.Liga Keeper mithalten.


    Stefan ist ein toller Typ und sportlich eine Bereicherung für Arminia. Wenn es möglich ist aufsteigen und halten..... bis 2015.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Wenn er in der Rückrunde weiterhin so hält, dann ist er im Sommer weg! Ébenso wie Rzatkowski, Klos und Schütz! Dann kann Arabi wieder neu aufbauen! Der Bielefelder Weg funktioniert nur mit Rückhalt der Sponsoren.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Das war Weltklasse. Selbst in der 3. Liga gibt es so was von starken, gezielten und knallharten Schüssen, aber was der Junge da raus fischte, war einsame Spitze, leider für uns im allgemeinen, aber Spitze für die Stimmung an diesem Wochenende. Ich habe weiterhin die Hoffnung, dass dieses üppige Gestrüpp an fantastischen Torhütern hier in Deutschland sich weiterhin ausbreitet und geblüht und man diesen (unseren) jungen Sportlmann einfach übersieht.

  • Mach dir da mal keine Hoffnungen...Heutzutage wird doch bis in die 5. albanische Liga gescoutet. Da wird ein Stefan Ortega Moreno, der ja auch zweiter Torwart der U-19 (hinter Ter Stegen) ist, garantiert nicht durchs Raster fallen ;)
    Leider.

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Für höherklassige Vereine ist der Stefan vermutlich einfach zu klein.
    Mit 1,83 fehlen dir gegenüber der Konkurrenz einfach 10 cm.
    Ich weiß, Ausnahmen von dieser Regel gibt es genug, aber für mich muß ein richtig guter Torwart mindestens 1,88 sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Für höherklassige Vereine ist der Stefan vermutlich einfach zu klein.
    Mit 1,83 fehlen dir gegenüber der Konkurrenz einfach 10 cm.
    Ich weiß, Ausnahmen von dieser Regel gibt es genug, aber für mich muß ein richtig guter Torwart mindestens 1,88 sein.


    Wahrscheinlich kommt er nur für Real Madrid in frage.

    Italien- wir kommen!

  • Außerdem ist er immer noch 1,86.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Wenn er in der Rückrunde weiterhin so hält, dann ist er im Sommer weg! Ébenso wie Rzatkowski, Klos und Schütz! Dann kann Arabi wieder neu aufbauen! Der Bielefelder Weg funktioniert nur mit Rückhalt der Sponsoren.


    Was das bedeutet, wissen wir ja. :( Da kommt nix.
    Oder hat der Golf-Fan mit dem großen ostwestfälischen Herzen wieder mit 50 Mio. gewunken?


    G.W. kann ja nicht wieder alles alleine stemmen. Der stopft(e) andere Finanzlöcher.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von siese


    Wahrscheinlich kommt er nur für Real Madrid in frage.


    Wahrscheinlich... :lol:
    Außerdem ist er 1,86m groß. Habe vor gar nicht so langer Zeit mit ihm bei FB geschrieben und ihn einfach mal nach seiner Körpergröße gefragt ;)
    Mit 1,86 ist er für Real aber eigentlich einen Zentimeter zu groß, da Iker Casillas "lediglich" 1,85m groß ist.
    Hier mal eine kleine Liste mit "Ausnahmen" kleine Torhüter
    Entweder man kann es oder nicht. Und Stefan kann es ganz offensichtlich.
    PS: Für Barca könnte er auch nicht spielen, da er Victor Valdés um sage und schreibe drei Zentimeter überragt :lol:

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!