Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Aber genau für den Fall hat man ja den Ullreich verpflichtet. Und das hat er ja schon mal sogar für einen längeren Zeitraum ordentlich gemacht. Daher glaube ich nicht, dass die Bayern deswegen noch mal tätig werden

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • je nachdem wie lange neuer ausfällt.. ulreich hat immer einen guten job gemacht als ersatz. aber wenn neuer wirklich wieder ein halbes jahr oder länger ausfallen sollte würde ich mir schon eine neue nummer 1 holen. und da ist ortega glaube ich die beste lösung. günstiger keeper für souveräne leistungen. und wenn wir das geld mitnehmen wollen, könnte man hoch pokern, weil die bauern ja bedarf haben.

  • Ortega hat doch kürzlich gesagt, dass er kein Angebot hatte in dem das Gesamtpaket besser wäre als in Bielefeld aktuell. Im Fall der Bayern gehe ich davon aus, dass man mit Nübel als Nachfolger plant und er somit nie über das Backup hinaus gekommen wäre. Falls die Option gewesen wäre ein Jahr hinter Neuer auf die Bank und dann als Nachfolger ins Tor, hätte er vermutlich angenommen. Am Geld wird die Entscheidung gegen Bayern wohl nicht gelegen haben... Ich mache mir also keine Sorgen, dass die Verletzung von Neuer etwas an Ortegas Zukunft ändern wird. Dafür müsste die Verletzung wahrscheinlich so schlimm sein, dass sie Neuers Karriere beendet. Sofern er in wenigen Wochen oder Monaten wieder fit ist hat sich ja an der Perspektive für Neuers Ersatz und/oder Nachfolger nichts geändert.

  • Neuer fällt ,wenn überhaupt,für ein Spiel aus.
    Da wird man in München wohl kaum panisch werden ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich hab hier noch mal was zur Verletzung von Stefan Ortega Moreno (Gehirnerschütterung mit der er noch über 30 Minuten zu Ende gespielt hat):


    Hört euch bitte einfach mal kurz in die aktuelle Rasenfunk-Schlusskonferenz rein:
    Zeitmarke: Einfach nur die 12 Minuten von 2 Std 32 Min bis 2 Std 44 Min -
    alles was zu dem Thema zu sagen ist, wird in meinen Augen in dieser Sequenz auf den Punkt gebracht.


    https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/329

  • Was haben wir eigentlich für einen Mannschaftsarzt????
    Unverantwortlich den Jungen weiterspielen zu lassen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das ist wieder die Krux mit den Kopfverletzungen, die generell im Fußball viel zu stiefmütterlich behandelt werden, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Hier muss es eigentlich einen neutralen Arzt in jedem Stadion geben, der am Ende die Entscheidungshoheit hat den Spieler raus zu nehmen. Das klappt in der NFL doch auch. Dann dauert es eben 10 Minuten. Klar "stört" das den Spielfluss, entscheidet aber am Ende im Zweifel darüber, ob ein junger Mensch bleibende Hirnschäden davon trägt oder nicht.


    Wenn das mit dem Arzt nicht möglich oder gewollt ist, muss es aber MINDESTENS Teil der jährlichen Schiedsrichterschulung sein, dass ein Neurologe die Offiziellen im Quick-Check schult und diese dann eine Auswechslung anordnen können. Und zwar unabhängig davon, wie oft bereits gewechselt wurde.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gestern war das einfach komplett Weltklasse. Chancenverwertung vorne hin oder her, ohne Ortega wäre es überhaupt nicht spannend geworden. Der Junge macht Spaß. Auch die Körpersprache zeigt puren Willen, alleine kann er die Spiele aber schwerlich gewinnen.
    Ich bin dennoch komplett beeindruckt - Schade, dass er mit Sicherheit weg ist am Saisonende. Der sticht einfach zusehr aus dem Mannschaftsgefüge heraus....

    Time is my only cost time is my only loss

  • Ich habe gestern nur einen Stream mit englischem Kommentar gefunden... Da wurde er als "one of the best goalkeepers in the Bundesliga - if not the best" bezeichnet.

  • Da sieht man was ein guter Trainer bringen, in diesem Fall der Torwart Trainer. Er hat sich so wahnsinnig großartig entwickelt für mich unter den Top 3 in der Bundesliga ganz klar einer der besten Torhüter

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wenn alle anderen auch nur 50% von Tegos Leistung bringen würden könnten wir hier über erfreulichere Themen diskutieren

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn alle anderen auch nur 50% von Tegos Leistung bringen würden könnten wir hier über erfreulichere Themen diskutieren

    Nochmal, es liegt aus meiner Sicht nicht an dem Können des/der Einzelnen sondern am Konstrukt. Das komplette Mannschaftsgebilde scheint mir nicht austariert und dementsprechend fragil. Gestern stimmten die Offensivaktionen, dafür war die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse. Das wird schwer so, wenn das nicht irgendjemand in den Griff bekommt, Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensiven und somit eine höhere Stabilität in den Laden zu bekommen. Ob das Kramer sein wird? Ich glaube nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tego. Mit 29 Jahren jetzt im besten Torwartalter, aber eigentlich für (weitere) Experimente außerhalb von Bielefeld zu erfahren?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tego. Mit 29 Jahren jetzt im besten Torwartalter, aber eigentlich für (weitere) Experimente außerhalb von Bielefeld zu erfahren?

    Das dürfte wohl Wunschdenken sein. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage nächste Saison spielt er international.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!