Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Es ist meine Vermutung, dass sich da ein recht kundiger Sportfan als Ortega ausgegeben hat. So eine Art Relotius von Jodel. ;)


    "Ortega: Wenn ich es entscheiden dürfte, würde ich den Videobeweis abschaffen. Das Spiel lebt von Fehlern, außerdem erhöht der Videobeweis subjektiv den Druck auf die Schiedsrichter." Das widerspricht auch dem, was er bei Jodel sagt, aber gut, er kann auch seine Meinung ändern.


    Den Bankkaufmann nehme ich ihm nicht ab, da hat der Jodel-Relotius nach dem ersten Bier, Klos mit Ortega verwechselt. Er ist mit 14 nach Bielefeld gewechselt, in Bielefeld dann parallel zum Fussball noch zur Schule gegangen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dann anschließend auch noch ne Bankkaufmann Ausbildung gemacht hat. Mit 17 hat er ja schon mit den Profis trainiert.


    Die Eltern müssten dann auch in den letzten 5 Jahren umgezogen sein, was ich nicht annehme. Warum sollten sie dann in den letzten Jahren M*nster Fans werden (wo spielen die noch mal?), wenn ihr Sohn bei Bielefeld spielt. Ortega hat in mehreren früheren Interviews immer wieder gesagt, wie oft er in die Heimat nach Nordhessen fährt, weil ihm die Familie wichtig ist (Interviews aus der Zeit bei seiner ersten Anstellung in Bielefeld, teils in nicht mehr auffindbaren Interviews auch der HNA).


    Ich glaube immer noch, da hat sich einer nen Spaß erlaubt. Aber trotzdem danke für die Mühe des Abtippens.


  • Ja? Was wurde denn über ihn gesagt?


    Der wohl wichtigste Satz von Köpke neben der Tatsache, dass er ihn für seine Saison gelobt hat war wohl der Stz von ihm "Man habe so auch ein Zeichen setzen wollen, dass man es auch als Spieler kleinerer Vereine schaffen kann sich durch die eigene Leistung in den Kreis der Nationalmannschaft zu spielen. Dann ging es noch als Frage darum wie sich Tego jetzt fithält.Worauf Köpke sagte, dass er Tego sich aktuell im Urlaub befände und dort ein normales Fitnessprogramm abspulen werde. Es so auch kein Problem wäre wenn er erst bei eine notwendigen Nachnominierung wieder Torwartspezifisch trainieren könne. Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen korrekt wiedergegeben.


  • Der wohl wichtigste Satz von Köpke neben der Tatsache, dass er ihn für seine Saison gelobt hat war wohl der Stz von ihm "Man habe so auch ein Zeichen setzen wollen, dass man es auch als Spieler kleinerer Vereine schaffen kann sich durch die eigene Leistung in den Kreis der Nationalmannschaft zu spielen. Dann ging es noch als Frage darum wie sich Tego jetzt fithält.Worauf Köpke sagte, dass er Tego sich aktuell im Urlaub befände und dort ein normales Fitnessprogramm abspulen werde. Es so auch kein Problem wäre wenn er erst bei eine notwendigen Nachnominierung wieder Torwartspezifisch trainieren könne. Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen korrekt wiedergegeben.


    Danke!! :)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Kobels Wechsel zu Dortmund ist fix - für 15 Millionen, wie der Kicker schreibt


    Bürki, Hitz, Kobel - da haben sie jetzt eine stolze Schweizer Garde im Tor beim BVB


    Mal sehen, ob in der BL ein kleines Torwartkarussel in Gang kommt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • irgenwo was von 3.5 mio Jahresgehalt gelesen. In den Größenordnungen werden wir bei Ortega ziemlich an unsere Grenzen stoßen.


    Edith ballert die Quelle hinterher Quelle; wa

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • 3,5 Millionen pro Saison? Das da was nicht stimmt im Profigeschäft ist ja bekannt. Aber so einen Betrag für diesen Torwart - da werde ich schon ein wenig bleich.

  • Unglaublich, was für Summen! :thumbdown: Eigentlich müsste man den Profizirkus mal ein komplettes Jahr konsequent ignorieren, damit die Welt sich mal wieder etwas langsamer dreht. Völlig absurd! :wall:

  • Ich finde das Ganze jetzt nicht sooo schlimm. Wenn er nen Angebot bekommen sollte, kann er sich das ja natürlich anhören. Der FC Bayern ist halt der FC Bayern und ne richtige Hausnummer, auch wenn ich den Verein komplett scheisse finde.


    Stellt sich mir nur die Frage: Nach so einer starken Bundesliga Saison freiwillig auf die Bank gehen, nur um mehr Kohle einzustreichen, so wie Sven Ulreich seinerzeit find ich irgendwie merkwürdig. Ich würde doch versuchen meine starke Form zu bestätigen.

  • Also ich möchte ja einfach nur hoffen, dass Ortega noch traumatisiert von seinem "Ausflug" zu 1860 ist und verstanden hat, dass der DSC der einzige Verein ist, bei dem er richtig gut ist und ein Wechsel ihm nicht guttut ;)
    Natürlich wäre es finanziell eine Steigerung, egal zu welchem Erstligisten er geht, aber ich persönlich würde ihn so einschätzen, dass er genügend Bindung zu Arminia hat, um zumindest noch die eine Saison zu bleiben - ob er verlängert, ist eine andere Sache.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Und wenn man da mit nem 2-Jahresvertrag das verdienen kann was in Bielefeld nur mit 5 Jahren Erstligazugehörigkeit möglich ist würde ich zumindest mir auch erst mal alles anhören. Und in München lebt es sich auch ganz gut, das wird wer wissen.


  • Nichts wirklich Neues und als differenzierte Meinungsäußerung auch für den Verein vollkommen akzeptabel.

    Der Verein hat ja nun mehrfach suggeriert, dass die eigentlich nach der Saison geplante Trennung jetzt schon vollzogen wurde, weil es unüberbrückbare Differenzen gegeben hat. U.a. ist die Geschichte von Arne Maier in den Medien aufgetaucht, die UN ziemlich blöd hat aussehen lassen und die bestimmt nicht geräuschlos an der Mannschaft vorbeigegangen wäre.


    Wenn man dann als Spieler sagt, „Wir waren alle sehr überrascht. Aber am Ende des Tages sind wir Spieler auch nur Angestellte.“ dann dürften die Verantwortlichen not amused sein.

  • Kann man so sehen, muß man aber nicht. Je nach Interpretation könnte man es auch so deuten, daß die Spieler von dem Trainerwechsel überrascht waren aber die Autorität der Verantwortlichen anerkennen. Nach dem Motto: „Verstehe ich nicht, gefällt mir auch nicht besonders oder die Chefs wissen schon was sie tun.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe überhaupt nichts negatives in Ortegas Statement . Klare Aussage und nicht so ein wischiwaschi.
    Er hat es durch seine überragende Leistung bei uns verdient gute Angebote zu bekommen. Wäre natürlich schön wenn er hier noch ein Jahr bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!