Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Kleine Anmerkung zu seiner "großen" Schwäche, der Strafraum-Beherrschung. Hier meine ich erkannt zu haben das sich Tego dort in den letzten Spielen merkbar verbessert hat. Ich erinnere mich an eine energisch Faustabwehr im letzten Spiel, ohne auf Freund und Gegner Rücksicht zu nehmen. Gefühlt habe ich das auch in letzter Zeit öfter gesehen, kann es aber nicht weiter benennen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den Eindruck habe ich auch. Er ist viel kompletter geworden in seinem Spiel. Wie er aktuell spielt, wirklich auf seinem höchsten Niveau, hat er nahezu in jeden Spiel mindestens eine Parade die wirklich gehobene Bundesligaklasse ist. Logisch einer unser größten Gewinner diese Sasion. Für mein Empfinden wäre es einfach schade sich dann nur auf die Bank bei einem Verein zu setzen. Am besten also der Klassenerhalt und dann mal abwarten wie sich alle Parteien entscheiden.

  • Bei Insta hat er kürzlich einen Beitrag von FUMS geliked, der sich satirisch mit der gesamten Führungsspitze des FC Bayern auseinandersetzt. Das ist mutig, wenn er dort noch Thema sein sollte. :arminia:

  • Unser bester Spieler hat laut Kommentator der Sportschau ein Angebot von Slavia Prag um Championsliga zu spielen. Ist das der große Verein, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann mir das auch eher nicht vorstellen. Für die CL muss er da selbst als Meister in die Quali und fliegt dann selbst wenn das läuft wahrscheinlich nach der Vorrunde raus. Dazu hat die Liga hat in der Breite wahrscheinlich nicht mal Zweitliganiveau, wenn man von Pilsen und den beiden großen Prager Vereinen mal absieht. Das mit dem Angebot mag stimmen, aber das ist mMn nicht wirklich eine Verbesserung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sollte als Dritter Keeper zur EM.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • das denke ich auch schon seit einigen Monaten.


    Aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Jogi Löw in wenigstens mal für einen Lehrgang einlädt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn wir die Klasse halten, wovon ich optimistischerweise mal ausgehe, hat er mit seiner Leistung auf alle Fälle einen übergroßen Anteil daran. Das dem Verein dazu ermöglicht Kasse zu machen und einen Wechsel anstrebt, daß kann ich ihm mit 28 Jahren und einer jungen Familie einfach nicht verübeln.


    Aber seine Entwicklung ist auch ein großer Verdienst vom Torwarttrainer Kostmann, weshalb mir mit einem Nachfolger Oscar Linner für die neue Saison auch nicht Bange wäre. Und das, obwohl ich sein aktuelles Leistungsvermögen, wie alle Anderen hier auch, überhaupt nicht bewerten kann. Einzig das Marco ihn seit zwei Jahren trainiert ohne ihn aussortiert zu haben spricht derzeit für ihn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ob Ortega bleibt wird vom Klassenerhalt und dem Niveau möglicher Angebote abhängen. Ich glaube nicht, dass er zu Slavia Prag wechseln würde. In der Bundesliga sind die Torhüterpostionen sehr gut besetzt - außer in Dortmund. Wenn der BVB Kobel holt, dann kommt da vielleicht ein Karussel in Gang und Ortega kann profitieren. Aber wenn er wechselt, dann muss es für ihn sportlich auch Sinn machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ortega ist diese Saison unser bester Spieler. Er hat uns viele Punkte gerettet. Er wird uns verlassen, da bin ich mir sicher. Vielleicht geht er ja nach Spanien.
    Ortega wird auch nicht der einzige Stammspieler sein, der uns verlassen wird. Falscher Thread, aber: Nilsson spielt seit Monaten in meinen Augen fehlerfreier als Pieper... und wer meint, Arminia könne mit Vogi planen, sollte die Vertragsverlängerung abwarten...

  • Der Ansicht von Richie kann ich zustimmen, werfe allerdings noch das (spanische?) Ausland als möglichen Wechseloption in die Waagschale. Für den Verbleib in Bielefeld als Erstligaverein und einem langfristigen Vertrag könnte vielleicht seine familiäre Situation mit den kleinen Kind und die Nähe zur Heimat(Familie?) in Calden sprechen. Natürlich hat er bestimmt auch den Ehrgeiz seine Karriere in einem „großen“ Verein voranzutreiben, aber auch ich sehe dazu in Deutschland bis jetzt nur die Vakanz in Dortmund.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • ...eigentlich, wenn man nach dem aktuellem Leistungsniveau geht, müsste er spielen. Mir fällt jedenfalls niemand ein, der aktuell besser wäre.


    Ter Stegen fällt jedenfalls für die EM aus. Aber Jogi wird Trapp und Leno nominieren

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Aufgrund der Leistungen hätte er sich ne Nominierung verdient. Zumal der dritte Torwart ja sowie so nie zum Einsatz kommt. Ob da jetzt nen mehr oder weniger bekannte Name sitzt oder nicht ist da ja im Grunde egal. Gerade jetzt wo Ter Stegen ausfällt.


    Aber am ende werden es dann wie von Rene schon erwähnt mit Leno und Trapp als bekannte größen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!