Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Ehre, wem Ehre gebührt!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kneib

    Zitat

    Auch in der 2. Bundesliga und selbst nach dem Abstieg der Arminia 1988 in die Drittklassigkeit wechselte Kneib den Verein nicht mehr und blieb bis in die Saison 1992/93 (inzwischen 41 Jahre alt) Aktiver in der ersten Mannschaft der Bielefelder.

    :Hail:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Frage ist, warum sich Ortega hinter Neuer chancen- und einsatzlos auf die Bank der Bayern setzen sollte? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Abstiegsfall (und wahrscheinlich auch sonst) auch als Stammkeeper eines anderen Erstligisten in Frage kommt. Da würde ich mal abwarten - es sei denn, man betrrachtet es rein finanziell.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • es sei denn, man betrrachtet es rein finanziell.

    Was ja quasi nie vorkommt. Selbst ein Alaba kriegt bei 17 Mio den Hals noch nicht voll. :thumbup:


    Aber wenn er denn eines Tages geht, würde ich ihn lieber bei einem sympathischeren Verein als bei diesem Arroganzclub sehen.

  • Der Ersatzkeeper in München wird sicherlich deutlich besser verdienen als der Stammkeeper hier. Wenn da ernsthaftes Interesse da ist, musst du das eigentlich machen.
    Ich sehe ihn weiterhin nicht als Stammtorwart in Liga 1 im oberen Segment der Liga. Das passt hier schon gut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also sollte Tego nach München auf die Bank wollen, würde ich ordentlich was verlangen und Schwolow zurück holen, der ja aktuell bei Hertha nicht mehr im Tor steht. Vielleicht kommt man da mit plus-minus Null heraus.

  • Und ich würde dann Linner, nach einem Lehrjahr mit Kostmann und Tego, eine Chance geben wollen. Ich denke das er sich das mit dem klaglosen Unterordnen als Ersatztorwart in der Fremde verdient hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Hat Schwolow nicht 8 Mio gekostet?

    7 Mio. und deshalb ist es Zeitverschwendung da groß weiter zu spekulieren. Wir haben momentan un wirklich andere Baustellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mittlerweile sollen die Bayern bereit sein Nübel auszuleihen. Monaco soll stark interessiert sein.
    Damit würde laut Kicker Ortega in den Fokus der Bayern rücken.
    Aus finanzieller Sicht müsste er das machen, aus sportlicher eher nicht. Zumal Nübel dann als Nr.1 zurückkehren dürfte.
    Ich gehe davon aus, dass Ortega wie 2014 eine Klausel im Vertrag hat, die es ihm im Abstiegsfall ermöglichen würde Ablöse-frei bzw. für eine geringe Summe zu gehen.
    Bei Klassenerhalt sieht es natürlich anders aus. Da könnte Arminia für eine gute Summe aber leider auch nicht nein sagen. So bedauerlich dies auch für uns wäre angesichts seiner Leistungen in dieser Saison.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Finanziell natürlich ein riesen Sprung und er hätte sich das nach seinen Leistungen verdient. Leider würde er von der Bildfläche verschwinden, weil Neuer wahrscheinlich noch 10 Jahre die Nummer 1 bleibt. Eigentlich kann das nicht sein Ziel sein.

  • Mittlerweile sollen die Bayern bereit sein Nübel auszuleihen. Monaco soll stark interessiert sein.
    Damit würde laut Kicker Ortega in den Fokus der Bayern rücken.
    Aus finanzieller Sicht müsste er das machen, aus sportlicher eher nicht. Zumal Nübel dann als Nr.1 zurückkehren dürfte.
    Ich gehe davon aus, dass Ortega wie 2014 eine Klausel im Vertrag hat, die es ihm im Abstiegsfall ermöglichen würde Ablöse-frei bzw. für eine geringe Summe zu gehen.
    Bei Klassenerhalt sieht es natürlich anders aus. Da könnte Arminia für eine gute Summe aber leider auch nicht nein sagen. So bedauerlich dies auch für uns wäre angesichts seiner Leistungen in dieser Saison.

    Also hinter Nübel muss sich Ortega keinesfalls verstecken. Den Konkurenzkampf kann er locker annehmen. Aber an Neuer kommt er niemals vorbei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mein Tipp: Tego verlässt uns so oder so nach dieser Saison, aber zu einem Verein wo er als Stamm gesetzt ist. Und das muss auch nicht nur in Deutschland sein, er wird bestimmt europaweit Angebote bekommen. Hauptsache uns bleibt wenigstens Kostmann erhalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In einem Interview gab er bekannt, dass Spanien, insbesondere Barcelona, ihn reizen würde, ein Unterkommen beim FC ist allerdings unwahrscheinlich und Espanyol aus sportliche Perspektive nicht attraktiver als Bielefeld.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Also hinter Nübel muss sich Ortega keinesfalls verstecken. Den Konkurenzkampf kann er locker annehmen. Aber an Neuer kommt er niemals vorbei.


    Dass Nübel Neuer mal beerben wird, daran glaube ich ohnehin nicht wirklich. Dessen Verpflichtung zeigt aber, dass die Bayern auf einen jüngeren Nachfolger aus sind. Wenn man nun davon ausgeht, dass Neuer noch ein paare Jahre spielen wird, würde Ortega mit dann über 30 nicht in dieses Anforderungsprofil passen. Und wenn Ortega sich nach gerade mal einem Erstliga-Jahr freiwillig auf die Bank setzen würde, dann könnte ihm dieses Schicksal bis zu seinem Karriere-Ende drohen. Von daher würde dieser Wechsel aus sportlicher Sicht nicht wirklich Sinn machen, nur finanziell.
    Ich sehe es auch so, dass wenn Ortega uns verlassen sollte, dies ein Club sein sollte, bei dem er realistische Chancen hat (sofort) Nr.1 zu werden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!