Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Wäre Tego in der Jugend, statt zu uns, in den Pott gewechselt, hätte Jogi längst angerufen.


    Loddar hat anscheinden Bulldozers Beitrag gelesen. Gerade bei Sky: "Bei Neuer wäre es Weltklasse und bei ihm ist es Glück. Nein! Das war auch Weltklasse!"

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Wenn Tego weiter solche Bälle hält, dann rufen auch noch Andere an.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bei Tego sind es nicht nur die teilweise irren Paraden, er ist in der Spieleröffnung seit langer Zeit extrem stark und gehört nicht erst seit dieser Saison zu den besseren Torhütern in Deutschland.

  • https://www.bild.de/sport/fuss…parade-74988042.bild.html

    Zitat

    Bielefeld gelingt die Revanche für die einzige Heimpleite letzte Saison, siegt 3:0 gegen Stuttgart – auch dank des bärenstarken Keepers Stefan Ortega (30). In der 72. Minute pariert er sensationell mit dem Fuß gegen Kalajdzic.


    usw.


    https://www.msn.com/de-de/spor…n-held-ortega/ar-BB1cW9lj

    Zitat

    Es läuft die 72. Minute auf der Alm, als Bielefelds Keeper Stefan Ortega eine unglaubliche Parade auspackt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Und ein Geschenk was er sich nach der super Leistung gestern quasi noch selber gemacht hat, ist die Geburt seiner Tochter heute.


    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die Familie.

  • Die Parade war schon irre und gehört meiner Meinung nach in jeden ligaweiten Saisonrückblick. Super, wie sich Ortega hier entwickelt hat über die Jahre. Bei Schwolows Abgang war ich mir relativ sicher, dass wir einen zukünftigen Bundesligakeeper verloren haben, aber Ortega steht ihm inzwischen in nichts nach. Nachdem er bei 1860 eher stagniert ist, hat er hier nochmal einen Sprung gemacht in den letzten Jahren. Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auch ganz interessant die Kommentare zu lesen, als er hier wieder als Neuzugang gehandelt wurde...


    Ortega hat zu seiner Zeit bei 1860 nun wirklich keine Bäume ausgerissen. Er war sogar ziemlich umstritten.
    Gut entwickelt hat er sich erst hier.Damit war nicht unbedingt zu rechnen.

  • Mir kam folgender Gedanke angesichts der freudigen Nachricht über die Geburt seiner Tochter: vielleicht hilft sie bei einer Vertragsverlängerung, vielleicht hat er derzeit überhaupt keine lust auf (räumliche) Veränderung... und dann lese ich von den Fehlern des BVB-Torwarts Bürkin, und mir kommt ein anderer Gedanke...

  • Jau!


    Danke für das bisher und auch heute wieder gezeigte im Trikot meines Lebensvereins!
    Unglaublich!
    Sehr guter Goalie und bei einem eventuellen Abstieg wohl nicht zu halten!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Jau!


    Danke für das bisher und auch heute wieder gezeigte im Trikot meines Lebensvereins!
    Unglaublich!
    Sehr guter Goalie und bei einem eventuellen Abstieg wohl nicht zu halten!


    Reinhaun


    Ich denke mal das Tego so oder so nach der Saison nicht zu halten sein wird. Im TM-Forum des BVB haben sie heute auch schon nachgefragt. Aber ich gönne ihm das, schließlich ist er oft genug bester Armine und hat einen einzigartigen Stil auch für die Buli präsentiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hauptsache ist, dass er keine Ausstiegsklausel hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also wenn das wahr ist, wäre ich an Tegos Stelle im Sommer weg. Sollte Neuer ausfallen, wäre es eine große Chance auf höchstem Niveau zu spielen. Ulreich durfte in den 5 Jahren 45mal spielen, hat gutes Geld verdient und viele Titel gewonnen.
    Lieber wäre es mir, wenn Tego bleibt, aber bei solchen Chancen muss er zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!