Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • So unterschiedlich ist da die Wahrnehmung, ich war der Meinung das Pieper den Ball nicht mehr an Stefan hätte zurück spielen dürfen. Wenn dann doch, dann bitte nicht mit soviel Schmackes.


    Aber in Anbetracht der sehr guten Gesamtleistung beider Spieler war diese Begebenheit eine vernachlässigbare Randerscheinung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pieper hätte den natürlich weghauen sollen. Aber wäre garnicht passiert wenn tego den direkt hochspielt. Aber was solls, ist nun unser Spielstil unter Druck hinten rum zuspielen, deswegen wird sowas öfters passieren.

  • Ich mache mich mal unbeliebt. Das erste Tor kann nen Bundesligatorwart halten. Arme null Reaktion, Kopf zuckt weg. Beim zweiten Tor unglücklich nach vorne, vermutlich fraglich, ob er den zur Seite weg bekommt.


    Und jetzt steinigt mich. Aber auch Ortega ist ein Teil der Defensive und war bei weitem nicht immer fehlerfrei die letzten Spiele.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man darf natürlich jeden kritisieren, aber in diesem Fall schließe ich mich eurer Schätzung nicht an. Ortega hatte gar keine Zeit seine Arme hochzureißen, weil der Schuss aus kurzer Distanz abgegeben wurde. Grundsätzlich sehe ich bei uns auch andere, größere Probleme als beim Torwart.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das sehe ich anders. Ortega hat freie Sicht auf den Spieler. Er sieht, dass Lucoqui einen Schritt dahinter ist und nicht eingreifen kann. Er sieht, dass der Gegner schießen wird. Und er reagiert einfach nicht. Was will er denn mit den Armen da unten?


    Aber ich gebe Dir Recht, das ist nicht unser größtes Problem. Ich habe auch nur bemerkt, dass sich die Fehler häufen. Z.B. bei dem hohen, nicht gefangen Ball, den er fallen lässt und anschließend ins Seitenaus kloppen muss. Seine langen Zuspiele sind seit Wochen unterirdisch. Gefühlt die Hälfte ins Seitenaus und die andere direkt zum Gegner. Schade!

  • Sondern, was denkst Du?


    Ich schätze mal, mit dem Sprung in die 1. Liga ist eine Kettenreaktion verbunden: Die Erfolgswelle ist weg, das Selbstvertrauen ist weg, die Sicherheit ist weg, die Vorderleute bringen ihn häufiger in Bedrängnis und die Gegner sind natürlich stärker und effektiver.


    Die Gegner bräuchten gegen uns eigentlich nur 15 Min Powerfußball spielen, dann haben wir 3 Eier im Nest - gefühlt.

  • Fehler der letzten Wochen (VW, Bayer) wieder gut gemacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nicht nur die Parade zum Schluss.


    Er hält uns nach Lucoquis Schnitzer gleich zu Beginn im Spiel.


    Wären wir da wieder der Musik hinterhergelaufen wäre es das wohl schon gewesen.


    Mit Doan + Schippo der beste Mann auf dem Platz.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!