Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Das System von UN fußt auf einem ballsicheren TW, der auch locker 40 m Pässe kann. In der 2. Liga gibt es keinen besseren! Und in der ersten fällt mir auf Anhieb auch keiner ein.
    Schwächen im Strafraum , geschenkt.
    Wir haben ja gute IV s!


    Die beste Nachricht für UN und für uns!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Sehr schön!!
    Allerdings bin ich auch zumindest ein wenig überrascht. Für mich war keinesfalls klar das er bleibt.
    Sei es drum.
    Top!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Jedenfalls kann Ortega im Sommer auf keinen Fall ohne Ablöse gehen, so wie es gewesen wäre, wenn sein Vertrag ausgelaufen wäre, aber irgendeine Fußangel wieder neue Vertrag schon enthalten. Im Aufstiegskampf ziehen jetzt alle, ohne Störfeuer, an einem Strang. Das ist wichtig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Die Frage ist ja auch noch, was "mittelfristig" bedeutet.
    Vielleicht gilt die Klausel auch erst ab Sommer 2021. Wenn bis dahin kein Aufstieg gelungen ist. Das wären dann mit dieser Rückrunde sogar noch 2 Versuche.
    Wie auch immer. Toll, dass das Thema so positiv abgeschlossen wurde :). Sicher für beide Seiten eine Win-Win Situation.
    Jetzt bitte noch Clauss halten! :arminia:

  • Das " mittelfristig" habe ich auch so gedeutet, dass Tego sogar einen zweiten Anlauf nehmen würde, wenn es diese Saison nicht klappt. Mit dieser Lösung kann ich gut leben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja gut, das lässt sich ja relativ einfach verändern. Die langen Bälle müssen ja nicht zwangsläufig von Ortega kommen, auch die beiden IVs oder der sich zurückfallen lassende MF können das übernehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das mit relativ wenig Aufwand umgesetzt bekommt.

  • Interessant, dass niemand ein geeigneter Empfänger für lange Bälle sein soll... Soukou und Eddy sind jeweils 7 cm größer als Voglsammer und Müller immerhin 2.

  • Nun kann der Andi aber auch ganz schön hoch springen, da ist dann seine Körpergröße nicht so das Kriterium. Wenn man seine Fitnessvideos auf Instagram bestaunt, dann wundert einen das auch nicht wirklich. Der Vogl ist schon eine Maschine und deshalb würde es mich auch nicht wundern wenn er in Rekordzeit wieder auf dem Platz stände.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nun kann der Andi aber auch ganz schön hoch springen, da ist dann seine Körpergröße nicht so das Kriterium.

    Keine Frage! Ich fand nur den Artikel in der Hinsicht etwas schwach, da größeren Spielern aufgrund ihrer Größe vorgeworfen wurde nicht in Frage zukommen.

  • Konnte Tego gestern direkt hinter dem Tor mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Wahnsinns Leistung wieder. Wie er in echtzeit aus kürzester Entfernung den Kopfball mit nem mega Reflex rausholt war schon Weltklasse. Auch sein standing bei den Mitspielern ist sehr hoch. Hat sich Kunze einmal zur Seite genommen und ihm zu verstehen gegeben dass er am 16 er nicht so leichtfertig fouls riskieren soll als furth mal kurzzeitig auf 2 Tore Abstand verkürzen könnte. Das Tor in der Verlängerung hat ihn sehr gewurmt. Pieper schläft und die Flanke hätte auch nicht kommen dürfen. Da haben die Jungs schlicht nicht mehr damit gerechnet dass Fürth bis zur letzten Minute alles probieren.
    Tegos Zuspiele auf die Mitspieler sind punktgenau, einfach grandios. Hab keinen Spieler auf dem Feld gesehen der es besser gemacht hat.
    Clauss ist ungemein wichtig für unser Spiel mit seiner Spielintelligenz wie er sich aus brenzligen Situationen herauslöst und Tempo aufnimmt. Leider fällt aber aufuh auf dass er hier und da etwas zu eigensinnig wird, nicht nur in diesem Spiel.
    Brunner mit einem starken Spiel gestern. Prietl ist ne Maschine. Sorry für offtopic :D

  • Konnte Tego gestern direkt hinter dem Tor mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Wahnsinns Leistung wieder. Wie er in echtzeit aus kürzester Entfernung den Kopfball mit nem mega Reflex rausholt war schon Weltklasse. Auch sein standing bei den Mitspielern ist sehr hoch. Hat sich Kunze einmal zur Seite genommen und ihm zu verstehen gegeben dass er am 16 er nicht so leichtfertig fouls riskieren soll als furth mal kurzzeitig auf 2 Tore Abstand verkürzen könnte. Das Tor in der Verlängerung hat ihn sehr gewurmt. Pieper schläft und die Flanke hätte auch nicht kommen dürfen. Da haben die Jungs schlicht nicht mehr damit gerechnet dass Fürth bis zur letzten Minute alles probieren.
    Tegos Zuspiele auf die Mitspieler sind punktgenau, einfach grandios. Hab keinen Spieler auf dem Feld gesehen der es besser gemacht hat.
    Clauss ist ungemein wichtig für unser Spiel mit seiner Spielintelligenz wie er sich aus brenzligen Situationen herauslöst und Tempo aufnimmt. Leider fällt aber aufuh auf dass er hier und da etwas zu eigensinnig wird, nicht nur in diesem Spiel.
    Brunner mit einem starken Spiel gestern. Prietl ist ne Maschine. Sorry für offtopic :D


    Ortega ist spielerisch einer der besten Keeper in ganz Deutschland!!!!!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Was aber nicht heißen muss, daß er keine Fehler machen kann und darf. Besonders wenn er eine Erkältung in den Socken hat , sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft stellt und zumindest zweimal überragend gehalten hat.


    Speziell das Gegentor fand ich aber aus meiner Erinnerung heraus nur schwer haltbar, so schnell kriegt man bei dem Winkel die kurze Ecke nicht ganz zu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!