Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Ich meine doch nicht nur diesen Schuss. Das ist mir schon öfter aufgefallen bei irgendwelchen Gegentoren aus Gefühlt 206 Metern. Präzise in Erinnerung habe ich da zum Beispiel das Auswärtsspiel in Fürth letzte Saison. Aber gedacht habe ich mir das schon öfter.

    Okay, das ist was anderes. Aber ich sehe diese Schwäche bei Ortega nicht. Ich denke, es sieht manchmal unglücklich aus, weil er bisher immer sehr hoch stehen musste, bei Saibenes Spielweise. Jetzt haben wir ja mehr klassisches Torwartspiel. Aber subjektive Einschätzungen kann dir ja keiner wegdiskutieren. Wir beobachten das mal diese Saison ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...
    Respekt vor Ganvoula und Sichtbehinderung hin oder her. Aber einen Flachschuss von außerhalb des 16ers in die kurze Ecke darf man schon mal halten...


    Ortega geht die Bewegung von Ganvoula mit und stellt sich damit auf das falsche Bein. Das ist dann der entscheidende Meter, der ihm auf den kurzen Pfosten fehlt. Wahrscheinlich hat er einen Schuss aufs lange Eck erwartet.


    Hier sieht man es auch.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36427727qm.jpg]

  • Ausserdem war das Ding was kurz danach von seinen Fingern an die Latte ging auch ein Distanzschuss, den er meiner Meinung nach hervorragend gehalten hat.


    Du meinst bestimmt die Doppelchance, wo er den Nachschuss noch mit dem Hoden gegen den Pfosten ablenkt. ^^

  • Ja, eine gewisse Schwäche hat er bei Distanzschüssen, aber ansonsten ist er unser stärkster Spieler und das seit 3 Jahren. Wenn alle so konstant wie er auf seinem Niveau spielen würden, dann wären wir in der Bundesliga.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Manuel Neuer kassiert auch häufiger solche Tore (siehe z.B. gestern)!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das mit den Distanzschüssen ist Quatsch. Wo Tego oft nicht gut aussieht, ist bei hohen Flanken in und an den Fünfmeterraum. Stehen da große Stürmer des Gegners, hat er, einfach aufgrund seiner geringen Größe, Schwierigjeiten sich durchzusetzen. Das konnte man nun schon des öfteren beobachten . Ansonsten ein top Torwart. Daumen hoch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Verstehe die Diskussion nicht! Wenn wir überall so gut besetzt wären, wie im Tor, würden wir oben mitspielen.


    Stimmt, besonders wenn man seine präzisen Anspiele auf die Stürmer mit Torfolgen bedenkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da stimme ich absolut zu, keine Frage. Wollte nur eine Beobachtung, bzw. ein Gefühl meinerseits hier zur Diskussion stellen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Tego zählt für mich zu den besten der Liga und wir können froh sein das er wieder bei uns ist.
    Jeder macht halt mal einen Fehler....
    Ansonsten wäre er für uns gar nicht mehr haltbar

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • https://www.nw.de/sport/dsc_ar…-DSC-bleiben.html?intl=mr
    Hoffen wir, dass es dann auch so kommt im Laufe der Saison. Für mich ist er neben Klos der wichtigsten Stützpfeiler in unserem Kader.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Glaube, dass Tego bei uns verlängert. Es passt für ihn und uns momentan. Für die 1.Liga dürfte es bei ihm bei einem anderen Club vermutlich nicht reiche, aber er kann ja bei uns dafür sorgen, dass er bald Bindesliga spielen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Natürlich ist Tego wichtig für unsere Spielweise, allerdings gibt es auch gute Torsteher reichlich in Deutschland. Da es hier höchstwahrscheinlich um einen langfristigen Vertrag geht, sollten beide Parteien das in Ruhe mit allen Details aushandeln.


    Mir würde es vollkommen reichen, wenn die Verlängerung in der Winterpause bekannt gegeben wird. Gäbe dann vielleicht ja noch mal einen dann möglicherweise benötigen Stimmungsschub für Mannschaft und Umfeld. Auch der Stefan weiß ja nach seinem München-Ausflug was er an seinem Heimatverein hat.


    Witzig übrigens, daß der Ausdruck Torsteher oder -hüter so überhaupt nicht zu ihm passt. Allerletzter Spieler ä oder erster Aufbau-Spieler mit Sonderrechten würde es besser beschreiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe auf eine zeitnahe Verlängerung und nicht wieder auf ein monatelanges Rumgeeier wie bei Klos.

    Du sagst es. Wenn so ein klares Signal von einem der Gesichter der Mannschaft kommt, darf es eigentlich keine 2 Fragen geben. Und ein "warten wir mal ab bis zur WP" - um es eher salopp zusammenzufassen - schon garnicht. Ich denke mal, dass man sich recht schnell einigen dürfte, denn da sollte ja nicht zuletzt auch UN ein gewichtiges Wort haben. Zumal Tego ja genau der Typ TW ist, welcher perfekt in sein System passt. Ob "andere gute Torsteher" derartiges ebenfalls entsprechend antizipieren könnten/würden steht da auf einem anderen Zettel. Also macht hin und einigt euch bevor es andere Begehrlichkeiten, welche sich für mich absolut entwickeln werden zum tragen kommen.... und er plötzlich wech iss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!