Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Richtig blöd, der Fürther Steininger fällt wohl wegen Innenband-Teilriss im Knie längere Zeit aus ... naja hoffen wir mal das beide wieder möglichst schnell fit sind und das Ortega, der die Aktion im Nachhinein bestimmt bereut, sowas nie wieder passiert.

  • Nur zur Klarstellung: Ortegas Kamikaze-Aktion war aber gegen Mohr und nicht gegen Steininger! Nicht dass hier der Eindruck entsteht, Ortega hätte mit der Aktion obendrein auch noch den Gegenspieler schwerer verletzt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Auch wenn er im Moment verletzt ist, fährt man dann in der momentanen Situation der Mannschaft zum Classico nach Barcelona?


    Ich persönlich denke nicht.

    Und warum nicht? Soll er einen schwarzen Anzug anziehen und Trübsal blasen? Oder Klewin erzählen, wie unsicher er war? Oder seinen Kummer irgendwo in Alkohol ersäufen? So kann er doch vielleicht sogar noch was von ter Stegen lernen! ;)


    Davon abgesehen wäre es auch für die übrigen Spieler absolut kontraproduktiv, wenn sie sich jetzt in eine depressive Stimmung hineinsteigern würden. Selbstkritisch die gestrige Leistung reflektieren, ja, aber dann muss auch wieder der Schalter umgelegt und nach vorn geschaut werden, um sich nicht selbst in eine Abwärtsspirale zu versetzen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Wenn sich das mit der Behandlung seiner Verletzung vereinbaren lässt, warum soll er denn nicht zum Classico? Auch Fussballer haben Freizeit und ein Privatleben. Finde da überhaupt nichts verwerfliches dran.

  • Eben, zumal er die Karten sicher nicht erst seit letzter Woche, seit er verletzt ist, haben wird. Das wird schon länger geplant gewesen sein, und nur wegen der Verletzung das jetzt absagen? Dann doch eher wenn er fit gewesen wäre und hätte trainieren müssen für das Pokalspiel.

  • Ich auch :)


    Als nächstes wirft man ihm hier anscheinend vor das er sich absichtlich verletzt hat um zum Classico fahren zu können

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ortega wurde vom Kicker bei der Rangliste der Torhüter der 2. Bundesliga ins "Blickfeld" eingeordnet. Die Kategorie "Herausragend" wird von Timo Horn angeführt.
    Im Sommer war er Stefan noch auf dem zweiten Platz bei "Herausragend".

  • Klar, da waren wir ja auch 4. in der Tabelle mit deutlich weniger Gegentoren. Und so richtig souverän wirkte er in der Hinrunde auch nicht immer. Wie auch bei den Vorderleuten?!

  • Richtig. Trotzdem desto bemerkenswerter, dass er trotz Verletzung und einer Vordermannschaft, die ihn schon oft im Stich gelassen hat, so weit oben ist.

  • Wobei man für die Erkenntnis auch nicht unbedingt den Zusammenschnitt vom gestrigen Testspiel braucht. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Braucht man auch nicht. Ich finde aber auch dass die Zusammenschnitte zeigen was für ein guter Torwart er ist und das auch bei dem Testspiel gezeigt hat. Auf jeden Fall Werbung für ihn. Nicht jeder wäre gegen einen erstligisten und so einer gurken-IV :D so Souverän auf der Linie.

  • Ich erinnere mich noch an unsere Abstiegssaison damals, meine unter Ziege, wo Ortega schon mal so eine grottenschlechte IV vor sich hatte. Damals passte er sich dem " Niveau " an. Jetzt das selbe Spiel allerdings ist er viel stärker als damals. Mitlerweile kompensiert er diese IV zum größten Teil. Man kann nur hoffen das Ortega noch sehr lange hier spielen wird.

  • Ich erinnere mich noch an unsere Abstiegssaison damals, meine unter Ziege, wo Ortega schon mal so eine grottenschlechte IV vor sich hatte. Damals passte er sich dem " Niveau " an. Jetzt das selbe Spiel allerdings ist er viel stärker als damals. Mitlerweile kompensiert er diese IV zum größten Teil. Man kann nur hoffen das Ortega noch sehr lange hier spielen wird.

    Überleg mal wie alt Ortega damals war! Da war er noch kein gestandener Torwart, sondern er war ein talentierter Fänger von 21 Jahren. Jetzt ist er gereift und wird immer mehr zur Persönlichkeit. Klar, dass er sich jetzt weniger von Nervositäten anstecken lässt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bester Mann auf dem Platz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!