Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Wenn ich bedenke was hesl und davari für Eier rein bekommen haben und was auch bundesligakeepern passiert, sollte man die sache unter "normal" abhaken. Ortega macht sicherlich deutlich weniger Fehler als seine vorderleute.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wiederholungstäter und Versager! Genau! Hau drauf! Du hättest das Ding wahrscheinlich mit der Mütze gefangen. (Ironie off)


    Musst jetzt aber nicht in jedem Thread auf Aussagen vom Pragmatiger derart reagieren.
    Ich empfehle da die PN Funktion!


    Zum Gegentor, Ortega zeigt deutlich 2 Mann für die Mauer an, kann diese aber nicht richtig stellen, da der Freistoss schon recht zügig freigegeben wurde. Kann man halten, sehe ich aber nicht als Torwarfhler. Der war schon gut getreten.


    Unser Schwolow hat sich gegen Bayern auch einen gefangen 30 Meter, freie Sicht, ebenso kein "muss er haben" Ding.



    mfg
    NetJay

  • Eine Mauer bringt allerdings auch nicht viel, wenn sie sich wegduckt. Da hätten auch 10 Mann stehen können, wenn die Mauer sich drunter weg duckt hast du es als Torwart schwer. Hätte Weihrauch seine Rübe dazwischen gehalten hätte es vielleicht ein par Kopfschmerzen gegeben, aber das Tor wäre nicht passiert :D

  • Ortega ist erneut in die kicker-Elf des Tages berufen worden.
    Mit einem Notenschnitt von 2,7 ist er mittlerweile der drittbeste Spieler und der beste Torhüter der 2.Liga.

  • Wie vermutet Ortega mit einer Bestnote des Spiels. Kicker gab ihm die Note 1,5.


    Damit teilt er sich jetzt mit einem Notendurchschnitt von 2,68 den ersten Platz mit Heuer Fernandez unter den best benotensten Spielern der Liga.

  • Gestern mal wieder eine herausragende Leistungen von ihm, neben Rekord-Klose der beste Mann auf dem Platz. Ohne seine mehrfachen Paraden in der Schlußphase hätten wir dieses Spiel wohlmöglich noch verloren. Auch das Trösten von Marius Müller direkt nach dem Abpfiff fand ich ganz großes Kino.


    Bitte zur neuen Saison nicht rauskaufen lassen aus dem Vertrag hier, besser reichlich verlägern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schön dass du wieder postest Heimat


    :arminia:


    Danke, die Orientierungspause habe ich nun beendet und versuche mich ausschließlich nur noch zum Fußball zu äußern wenn mir etwas zu fehlen scheint.


    Und gestern fand ich das Stefan den Sieg zu großen Teilen mit erarbeitet hat. Bei der umgestellten Abwehr umso schwieriger für ihn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau... Schön das Du wieder da bist HV.


    Wieder eine unglaubliche Leistung von Ortega. Was für Reflexe..... :Hail:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ortega belegt in der neuesten Kicker-Rangliste wie schon im Winter den 2. Platz.
    Diesmal hinter Heuer Fernandes und er ist damit einer von 4 Torhütern, die als herausragend bewertet werden.


    Bei den Innenverteidigern hat Brian Behrendt den Sprung in diese Kategorie geschafft (Platz 5).
    Börner landet erneut im Blickfeld.

  • Ortega belegt in der neuesten Kicker-Rangliste wie schon im Winter den 2. Platz.
    Diesmal hinter Heuer Fernandes und er ist damit einer von 4 Torhütern, die als herausragend bewertet werden.


    Bei den Innenverteidigern hat Brian Behrendt den Sprung in diese Kategorie geschafft (Platz 5).
    Börner landet erneut im Blickfeld.


    Inzwischen denken unsere Gegner Tego wäre die Schwachstelle in unserer Mannschaft und immer mal für einen Patzer gut. Hab ich jetzt mehrfach im Netz gelesen, alles nur wegen des einen Fehlers im Volkspark? Was für ein Schwachsinn, ich bin froh das er bei uns spielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wahrscheinlich spuken den Gegnern noch die Massen von heiklen Szenen von Hesl und Davari im Kopf herum und sie haben den Wechsel noch gar nicht geschnallt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Tego hat vom Kicker die Note 5 bekommen. Er war seit seiner Rückkehr immer ein sicherer Rückhalt. Fußball ist eben auch ein Fehlerspiel. Sei's drum, Schwamm drüber.
    Wichtig ist nur, dass Ortega sein Rauslaufverhalten verbessert. In Bedrängnis manchmal besser fausten statt fangen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nunja.... Das hätten unsere Feldspieler aber auch mal deutlich cleverer machen können. Als erfahrener Spieler sollte man schon wahrnehmen was da im 5er um den Torwart herum läuft.


    Klar hätte Tego besser gefaustet. Andererseits wurde er aber auch im Stich gelassen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nein, da wurde er nicht im Stich gelassen, das war ganz allein sein Fehler, da muss man sich als Feldspieler auch mal auf seinen Fänger verlassen können. Von daher ist es schon so, wie almgänger 1955 schreibt. Fehlerspiel. Wenn du kaum ernsthaft geprüft wirst als Torwart und einen kapitalen Bock schießt, ist die 5 schon nicht ganz so verkehrt.


    Trotzdem können wir froh sein, dass wir so einen guten Torhüter haben. Er muss nur in der Strafraumbeherrschung deutlich besser werden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Aber der besondere Schutz der Torhüter im Fünfer wurde soweit ich weiß vor einigen Jahren aufgehoben. Ich denke nicht, dass das zwingend ein Foul war.
    Er hat sich in dem Fall fürs fangen entschieden statt zu fausten. Gegen zwei Gegenspieler kann das wie gesehen auch nach hinten losgehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!