Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Er wird nächste Saison sicher 1. Liga spielen. Entweder mit uns oder woanders. Er ist einfach sehr stark und die 1.Liga wäre der nächste logische Schritt für ihn.
    :arminia:

    „Sicher“ halte ich für deutlich übertrieben und unwahrscheinlich.


    Wobei, Du hast das Land nicht gesagt, vielleicht in Österreich oder Ungarn...

  • „Sicher“ halte ich für deutlich übertrieben und unwahrscheinlich.


    Wobei, Du hast das Land nicht gesagt, vielleicht in Österreich oder Ungarn...

    Vielleicht auch England :D .


    Deren Liga ist ja nicht gerade mit tollen Torhütern gespickt. Die Vereine im Mittelfeld der Liga setzen stellenweise trotz der Fehlerquote auf englische Keeper. Everton hat sogar gerade für einen mittelmäßigen Torwart wie Pickford rund 34 Millionen auf den Tisch gelegt. Unfassbar eigentlich, wenn man bedenkt, dass wir in der zweiten Liga problemlos zwei, drei Torhüter hätten, die wahrscheinlich sogar BESSER sind als der.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Der 25-Jährige entpuppte sich in den ersten 18 Saisonspielen als Topverpflichtung des Sommers. Es heißt, dass Ortega Moreno, der vor seinen drei Jahren bei 1860 München schon einmal für Arminia spielte (2007 - 2014), bereits das Interesse einiger Erstligisten geweckt haben soll. Eine konkrete Anfrage liege zwar weder Arminia noch ihm selbst vor, doch er sagt auch: »Klar ist, dass ich die Bundesliga schon gern in meiner Vita hätte. Das ist natürlich ein Ziel.« Allerdings sei ihm »eine gute Hinrunde zu wenig«, um konkret von der Erstklassigkeit zu sprechen: »Für mich ist wichtig, dass ich das bisher Gezeigte bis zum Saisonende bestätige – mindestens.«

    http://www.westfalen-blatt.de/…-1.-Liga-soll-in-die-Vita


    Ihm wäre es zu wünschen ... uns nicht ..

  • Ich finde das Stefan im Fürthspiel wieder sehr gut mitgespielt hat als Libero. Auch seine Abstöße sind meist richtig gut zum Mann gekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stimmt, das macht er aber eigentlich immer. Man sollte im Hinterkopf behalten, wie sehr uns diese spielerische Rolle von Ortega im Spielaufbau hilft, wenn irgendwann mal von der Mittellinie ein Ball reingeht. Das ist nämlich das Risiko bei dieser Spielweise. Bisher hat er aber sehr gut die Balance gefunden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ^ Absolut richtig, bisher sehr gut gemacht. Und ein bißchen Risiko
    ist immer dabei, auch wenn er auf der Linie kleben täte wie einst
    Wolle Hesl.


    Aber seine Offensiv-Unterstützung ist, gerade bei unserem Mangel
    an Kreativität zuweilen, momentan unverzichtbar. Ich erinnere mich
    auch an mind. 2-3 Szenen vorgestern, wo er einen abgefangenen
    Greuther Angriff(-sversuch) sofort mit einem punktgenauen Schlag
    auf die Außen beantwortete, die dann zum Konter und einer der x
    Riesenchancen führte (mit dem -seufz- bekannten Ergebnis :wall: ).


    Daß er DER Einkauf Arabis letzten Sommers ist, dürfte wohl keine
    zwei Meinungen hervorrufen.

  • Nur Tore schießen muss er noch!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zum Glück ist er im Tor nicht so hölzern wie vor der Kamera. :baeh:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!