Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Auch heute wieder mit einer überragenden Leistung, hoffentlich bleibt er uns länger erhalten. An beiden Toren beteiligt, sehr gut gehalten und dazu noch reichlich Ruhe ausgestrahlt. Man braucht viel weniger Sorgen bei gegnerischen Ecken zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was wurde im 60er Forum über ihn gemeckert............


    Erstligareif, was er zeigt!!
    Und das könnte bald Arabis Problem werden..
    Und ja, denke auch, dass Kostmann eine große Rolle spielt ! ( Indernet :thumbup: )

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Was wurde im 60er Forum über ihn gemeckert............


    Erstligareif, was er zeigt!!
    Und das könnte bald Arabis Problem werden..
    Und ja, denke auch, dass Kostmann eine große Rolle spielt ! ( Indernet :thumbup: )

    Vor allem hat er ein sehr modernes Torwartspiel mit sehr guter Spieleröffnung. Ich fürchte auch, dass er auf kurze Sicht in den Fokus von Erstligisten gerät. Sein einziges Manke ist seine etwas zu geringe Körpergröße.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber es weiß doch inzwischen jeder das Stefan nur in Bielefeld richtig gut funktioniert. Was passiert wenn er es woanders probiert hat man doch bei 60 gesehen.


    Im Ernst, wenn Ortega Moreno uns so schnell wieder verlassen würde dann wäre das ein Riesenverlust.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt so viele gute Torleute.
    Wenn man sieht, wer da in der ersten Liga nur Ersatztorwart ist, erscheint es mir gar nicht so einfach zu sein, als Zweitligaschlußmann dort unterzukommen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Und seine Abschläge aus der Hand sind richtig stark. Kommen genau dahin wo sie hin sollen.


    Beide Tore gestern wurden durch Ortegas Abschläge eingeleitet.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das hatte schon gestern was von Neuer 2010 bei der WM gegen Argentinien!


    Der wird wohl alle 12 Monatssiege beim Spieler des Monats bei uns einfahren!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Und seine Abschläge aus der Hand sind richtig stark. Kommen genau dahin wo sie hin sollen.


    Beide Tore gestern wurden durch Ortegas Abschläge eingeleitet.

    Nicht zu vergessen der Abschlag in Aue!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bevor man ihm gleich einen Erstligastatus neben Neuer verleiht, sollten der Vollständigkeit halber aber auch die Szenen (gestern 2) erwähnt werden, in denen er zu spät oder zu inkonsequent beim rauslaufen war, so dass es beinahe geklingelt hätte.


    Stefan ist klar unser bester Neuzugang und spielt eine tolle Saison. Verglichen mit letzter Saison hat er sich von einem schlechten zu einem guten 2. Liga Torwart entwickelt. Damit sollte es aber auch genug sein.

  • Ortega nach Kicker-Noten aktuell auf Platz 1 der Torhüter des Unterhauses. Ich muss gestehen, dass ich von seinen Leistungen überrascht und angetan bin, ihm in der jetzigen Verfassung durchaus den Schritt in die 1. Liga zutraue. Ich schätze, dass wir aufsteigen müssen, wenn wir ihn über die aktuelle Saison hinaus in unserem Trikot sehen wollen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Er hat noch Vertrag, somit bestimmen erstmal wir, wo er nächste Saison spielt. Mal ganz ehrlich und ohne Stefan‘s Leistung schmälern zu wollen: Gute Torhüter gibt es wie Sand am Meer, da glaube ich nicht, dass nach 10 guten Spielen gleich die 1. Liga klopft. Und wenn doch, dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass er inzwischen weiß, was er an Arminia hat und seine Position nicht gegen einen Bankplatz eintauscht. Insofern bin ich da ganz ruhig.

  • Welcher Erstligist hat denn akuten Bedarf nach einem neuen Stammtorwart? Alle deutschen Ligen sind gut mit starken Torhütern gespickt und für einen Platz auf der Bank würde er wohl hoffentlich nicht wechseln...
    Verdient hätte er es sich in Zukunft eine Liga höher zu beweisen, aber solange die Engländer nicht der ganzen Liga ihre Keeper wegkaufen wird es wohl nur Angebote als Nummer zwei geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!