Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Trotz der vier Gegentore war Ortega gestern wieder der beste Mann auf dem Platz. Wenn der jedes mal eine Flasche Bier bekommen würde, wenn er für wen anders die Kohlen aus dem Feuer holt, wäre der Bursche nur noch stramm. Da ziehe ich meinen Hut vor. Diese positive Entwicklung hatte ich bei seiner Verpflichtung nicht erwartet. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Der beste Neuzugang bisher.


    Traurig genug!
    Mal sehen ob Saibenes Glück weiter anhält.
    Wie schon an anderer Stelle (vor der Niederlage) gesagt, sehe ich in der Startelf keine Verbesserung zur letzten Saison und ob die 2. Reihe nun wirklich besser ist wird sich zeigen.
    Erstmal muss Klos wieder 13 Buden machen und dann müssen auch noch reichlich andere Spieler treffen.
    Ansonsten sind wir ganz schnell wieder Unten und Saibene wieder weg.


    Die 10 Saibene Glücks-Punkte nimmt uns keiner mehr und das ist das einige was bisher wirklich besser ist.
    Abgesehen vom Torwart und man kann nur hoffen, dass es so bleibt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    7 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Hab gerade mal beim Kicker die Notentabellen gecheckt. Da wird Ortega mit einem Schnitt von 2,30 als notenbester Torwart gelistet. Auch, wenn es nur eine Momentaufnahme ist, sollte das doch auch mal hier lobend erwähnt werden. Gab es das überhaupt schon mal ?

  • Vielleicht sollte er dafür von einem Moderator seinen zweiten Nachnamen Moreno im Threadtitel ergänzt bekommen. Er scheint auf diesen ja wert zu legen, schließlich erwähnen auch Stadionsprecher und -Anzeige diesen jetzt regelmäßig.


    Insgesamt ein toller Wiedereinstieg bei seinem Heimatverein :D , wobei er sich aber nur auszeichnen kann wenn seine Verteidigerkollegen dafür etwas durch lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt Vereine in der 2 Liga die man nicht das ganze Spiel unter Kontrolle haben kann von daher ist ein Ortega mit den Leistungen goldwert... in der aktuellen Form einer der besten 2 Liga Torhüter

    Lass ma' über Haie reden

  • Na, da muß er aber noch eine Zeit lag Konstanz zeigen um mit Burdenski, Bulli Siese, dem Langen Kneib, Uli Stein, Georg Koch, Denis Eilhoff, Matze Hain oder jüngst Schwolow in einem Atemzug genannt werden kann.


    Die Anlagen als langjähriger Armine hat er mit den derzeitigen Leistungen allerdings schon dazu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt klingeln mir aber die Ohren und wenn ich an die letzten Minuten im Pokalspiel denke, dann könnte ich Dir sogar zustimmen. Schließlich habe ich ja auch etwas zu den derzeitigen Leistungen geschrieben. Wollen wir mal gemeinsam hoffen das Stefan seine tolle Form noch lange halten kann, schließlich hat kaum jemand (mich eingeschlossen) mit so einem Qualitätssprung auf der Torwart-Position gerechnet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er hat jetzt ein paar gute Spiele für uns gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Ich erinnere an die letzte Saison, als er im Kicker-Ranking den letzten Platz der Stammtorhüter der 2. Liga belegt hat. Erstmal machen lassen und schauen, wie er reagiert, wenn es mal nicht so läuft und Fehler passieren.


    Aber eines stimmt schon: mit dem Auftakt hier hat wohl keiner gerechnet...

  • Man kann es nur jede Woche wieder schreiben.


    Super Spiel, eine ganz klare Verstärkung zur letzten Saison.


    Er macht das Spiel sehr schnell, die Bälle kommen meist vorne an, Daumen hoch

  • Halte allgemein wenig von Euphorie und bin oftmals skeptisch, aber mit dem gestrigen Monster Save hat Ortega vorerst mein Herz erobert. Wirklich sehr beeindruckend!

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • 14 Spiele , x gerettete Punkte, an einen Klopperfehler kann ich mich nicht erinnern!


    Unglaublich gute Saison von ihm, super Ausstrahlung, spielt aktiv mit, nervt die Mitspieler nicht an und SUPERTECHNIKER



    den eingesprungenen Hackentrick gestern muss er mal in Ruhe Messi erklären............

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Man muss wirklich schon sehr lange suchen um Ortegas Fehler zu finden:
    Ging aber nicht die Ecke, die zum Gegentor führte auf seine Kappe? Hätte er den Ball durchgelassen, hätte es doch Abstoß gegeben, oder?
    Egal. Für mich eine der besten Verpflichtungen diese Saison und persönlich eine positive Überraschung.

  • Ja, die Ecke war unnötig, weil der Ball so ausgegangen wäre. Aber wir wollen keine Erbsen zählen. Ortega ist die mit Abstand beste Verpflichtung in dieser Saison. Er hat uns reichlich Punkte gerettet. Super Stefan und weiter so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wurde übrigens jetzt auch zum 3. Mal hintereinander zum Spieler des Monats gewählt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!