Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Was für Paraden in der 2.Hälfte der Verlängerung 8o


    Unheimlich stark gehalten heute, auch die geforderten "Unhaltbaren". Die Gegentore konnte er auch nicht verhindern, aber sein Potenzial hat er heute gezeigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Spätestens heute muss ich meine kritische Haltung zu Ortega revidieren. Der Junge ist richtig gut geworden, nicht nur das schnelle Spiel nach vorne auch die Reaktionsschnelligkeit hinten und das Erfassen von Situationen sind sehr gut. Auch in seinen Interviews wirkt er deutlich reifer als zu seiner ersten Zeit bei uns. Weiter so! Guter Transfer.

  • Selbst ich als großer Ortega Kritiker muss mitlerweile vor seiner Leistung meinen Hut ziehen. Auffällig ist zwar nach wie vor das Ortega jedes Jahr eine schlechte Abwehr vor sich hat, die Abwehr einzustellen ist nicht nur Sache des Trainers sondern auch des Torwarts, aber seine Fehler hat er abgestellt und er zeigt nun auch dazu noch sensationelle Paraden. Die schlechte Abwehr wird durch seine neuen Leistungen kompensiert. In meinen Augen neben Staude der bisherige Gewinner der ersten Spiele.

  • Mich freut, dass sich meine viel belächelte Prognose, einen guten Torwart geholt zu haben, nun offenbar bestätigt. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ein Toorhüter in einer kaputten Truppe wie 1860 nicht glänzen kann. Hier hat Ortega gewohntes Umfeld und zudem seinen alten Torwarttrainer wieder. Dazu kommt, der Junge ist erst 24. Ich glaube, der macht uns noch viel Freude!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe mich von Anfang an bei der Verpflichtung an den Kopf gepackt und muß mich jetzt korrigieren. Wir haben wieder einen Rückhalt im Tor und wir hätten mit ihm das Elfmeterschiessen Nr.7 klar gemacht. Schade drum.

  • Stefan Ortega hat ein klasse Spiel gemacht gegen Bochum und war ein echter Rückhalt.
    Ich bin positiv überrascht; war nicht überzeugt davon, ihn zurückzuholen.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Strahlt momentan absolut Sicherheit aus. Kompliment.


    Er hätte in der 2. Hz ruhig mal das Spiel bei den Abschlägen beruhigen können und bei dieser Flachpasserei permanent hinten rum sind die Nerven auch immer gespannt, aber solange das gut geht, bitte. Wird sicherlich auch taktische Vorgabe sein.


    Weiter machen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 2016/17 war er der vom Kicker am schlechtesten bewertete TW der 2. Liga.
    2015/16 und 14/15 ist er auch nicht über schlechte Mittelfeldplatzierungen hinaus gekommen.
    Das immer nur auf die Rumpelabwehr von 1860 zu schieben, ist sicherlich zu einfach (zumal wir auch nicht gerade vor Geschlossenheit gestrotzt haben letzte Saison).
    Insofern schon ein wenig überraschend und erfreulich, wenn auch erst 4 Spiele!

  • Mit seinen 24 Lenzen hat Ortega bereits dreimal Relegation gespielt, wenn auch in einem Durchgang nur als Ersatz, wenn ich mich richtig erinnere. Insofern war 1860 für seine weitere Karriere vielleicht doch sehr lehrreich. Das Alter vergisst man bei ihm schnell. Momentan wirkt er sehr souverän, selbstbewusst und ist ein guter Rückhalt. Mal sehen, wie es nach den ersten sportlichen Rückschlägen aussieht, aber eine Weiterentwicklung ist zu erkennen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch ich muss zugeben, dass Ortega mich positiv überrascht.
    Er macht einen sehr präsenten, sicheren Eindruck. Ob im 1 gegen 1, auf der Linie oder bei hohen Bällen. So muss sich Fabian Klos wohl auch erst wieder daran gewöhnen, dass wir einen Torwart haben, der bei hohen Bällen ohne Rücksicht auf Freund oder Feind hingeht. :D
    Ortegas schnelle Eröffnung passt zudem zu unserer Spielweise. Wobei da vielleicht manchmal etwas weniger mehr wäre. Das ist aber auch der einzige kleine Makel, den ich bei ihm derzeit sehe.
    Bei unserer nicht Risiko-losen Spielweise werden unsere Gegner auch immer wieder zu guten Chancen kommen. Da braucht es einen Keeper, auf den man sich verlassen kann. Und das scheint bei Ortega der Fall zu sein.

  • Strahlt viel Sicherheit aus.
    Gutes Stellungsspiel und auch fußballerisch gut.


    So etwas nennt man wohl eine echte Verstärkung!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich war überrascht als Viele seiner Verpflichtung so negativ sahen... das er ein guter ist waren mir klar.. aber was er gezeigt hat waren überragend!

    Lass ma' über Haie reden

  • Ortega hat uns , trotz aller vor der Saison hier im Forum ablehnender Stimmung, inzwischen in 4 Spielen doch einige Punkte gerettet. Gestern in Berlin wieder tolles Spiel und überragendes Stellungsspiel, gibt viel Sicherheit. Weiter so Stefan!!!

  • Auch ich war vor der Saison sehr skeptisch und habe von der Rückkehr-Aktion nichts gehalten. Jetzt muss ich doch sagen, dass Ortega in allen vier Spielen überzeugt hat und uns zumindest gestern ganz klar den Punktgewinn gesichert hat. Weiter so! :thumbup:

  • Ortega strahlt eine ungeheure Souveränität aus, ist im 5er bzw beim Herauslaufen absolut sicher und auch auf der Linie bärenstark.


    Das Spiel, was wir spielen, wäre ohne Ortega auch kaum möglich. Seine fußballerischen Qualitäten sind wohl 2 Ligen über Hesl anzuordnen.


    Was mich etwas stört, sind diese langen Bälle nach Vorne um einen Konter einzuleiten, wenn es grad Hinten sehr brenslich ist und die Körner weniger werden. Da würde ich mir einfach wünschen, dass er mal 20 Sek den Ball festhält und alle kurz durchatmen können.


    Allerdings wird das wohl die Anweisung von Saibene sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!