Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Ich gebe zu, dass ich seine Rückkehr nicht ganz so intensiv herbeigesehnt habe. Meinem Gefühl nach fehlt es ihm an Persönlichkeit, oder soll ich sagen Ausstrahlung, die auch dazu beiträgt, einer ganzen Mannschaft Sicherheit zu geben. Im Vergleich zu ihm hatte selbst Schwolow mehr Präsenz auf dem Platz, deutlich mehr sogar.


    Aber deswegen ist Ortega natürlich kein schlechter Torwart, einen besseren hätte man, nachdem man sich gegen Hesl entschieden hat, erstmal finden müssen. Was ich Stefan außerdem sehr anrechne ist, dass er in den Statements zu seiner Rückkehr nicht einen auf "Herzensangelegenheit Arminia" gemacht hat. Hätte ich ihm nicht abgenommen - im Gegenteil empfinde ich seine ehrlichen, nüchternen Aussagen als sehr angenehm

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Bei Ortega vergisst man gerne das Alter... der Kerl ist erst 24! Das man aus Bielefelder Sicht das Gefühl hat, dass er schon ewig dabei ist, liegt doch auch daran, dass er hier schon 2011(also mit 18 Jahren - sic!) die ersten Spiele für die erste Mannschaft gemacht hat.


    24 ist für einen Keeper immernoch jung, auch und vor allem um noch an Ausstrahlung und "Aura" zu arbeiten.


    Der Vergleich zu Schwolow ist natürlich schwer zu verhindern, aber man muss halt offen gestehen, dass Schwolow ein Riesentalent ist, der auch auf kurz oder lang zu den deutschen top-5 Keepern gehören wird. Die Klasse hat Ortega nicht und wenn er sie hätte, dann wäre er von 1860 nicht nach Bielefeld zurückgewechselt. Gleichwohl ist man kein schlechter Keeper, wenn man nicht zu den allerbesten im Lande der Beste Fusi-Keeper der Welt gehört.

  • Ja, so siehts aus. Zumal es wohl wenige Spieler gibt, die sich in der 60er Chaostruppe in den letzten Jahren konstant weiterentwickelt haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Warum lässt Wiese eigentlich immer seinen zweiten Nachnamen aufrufen? Will er das so? Ansonsten heißt er ja überall nur Ortega und meines Wissens nach ist es unter Spaniern auch eher ungewöhnlich, den zweiten Nachnamen zu verwenden (ist idR der der Mutter).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Glückwunsch Stefan. Souveräne Leistung heute. Einige Male richtig gut gerettet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei hohen Bällen hatte er heute zweifach Probleme, besser mit beiden Händen fausten, sonst geht das noch einmal ins Auge.


    Bei der Strafraumbeherrschung sieht es bei ihm manchmal haarig aus, auch aufgrund seiner Größe. Vielleicht sollte er einen auf Kahn machen, der hat fehlende Größe in der Breite wettgemacht, und sich ein Jahr von Voglsammer in den Kraftraum schleifen lassen?

  • Ich finde nicht das Stefan nach der heutigen Leistung irgendeine Kritik verdient hat, insgesamt erscheint er mir deutlich stärker im Strafraum als Hesl, jung und weiterentwicklungsfähig ist er auch. Selbst seine Abschläge sind um einiges besser als die von Wolle, ich bin zufrieden mit ihm. Schließlich hat er uns heute den Sieg gerettet mit seinen Paraden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Seine Paraden "auf der Linie" hab ich auch nicht kritisiert, aber man sieht, dass er manchmal Schwierigkeiten hat sich bei hohen Bällen gen 11m-Punkt durchzusetzen, vor allem wenn viel Trubel vor ihm ist. Das muß noch besser werden. Vor allem diese einarmiger Bandit Fauster, die gehen gerne mal in die Buxe. Und dann klingelts hochwahrscheinlich. Da muß er sich in Zukunft besser durchtanken, Kahn hat dabei auch nie Gefangene gemacht - und der war auch kein Riese.

  • Das er überhaupt aus dem Fünfer raus geht stellt schon eine eklatante Verbesserung zu unseren letzten Goalies dar. Und wenn er so gut raus käme wie Kahn, dann... Kennste ja den Spruch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sollte er einen auf Kahn machen, der hat fehlende Größe in der Breite wettgemacht, und sich ein Jahr von Voglsammer in den Kraftraum schleifen lassen?


    Hast Du Dir Ortega mal genau angeschaut? Dagegen ist selbst Voglsammer ein Hemd.


    Wenn Du mal direkt neben ihm stehst, wirst Du echt einfach nur staunen, was das für eine Maschine ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was für Paraden in der 2.Hälfte der Verlängerung 8o

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!