Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Begeistern tut mich Ortegas Rückkehr jetzt auch nicht unbedingt, aber negativ finde ich sie schon mal gar nicht.
    Ich hätte bei ihm nach seinem Abgang vor 3 Jahren halt nur erwartet, dass er sich noch etwas besser entwickelt. Aber das kann er ja jetzt gerne nachholen.
    Die Vorteile seiner Rückkehr sind ja schon genannt worden.
    Und so gut das auch mit Schwolow geklappt hat, mir ist es lieber, wir verpflichten einen Torwart fest für 3 Jahre, anstatt diese Baustelle jedes Jahr wieder zu eröffnen.

  • Ich hätte bei ihm nach seinem Abgang vor 3 Jahren halt nur erwartet, dass er sich noch etwas besser entwickelt. Aber das kann er ja jetzt gerne nachholen.


    Nun, wenn er sich besser entwickelt hätte, würde er vermutlich heute keinen neuen Vertrag bei uns unterschreiben :D


    Von daher hoffe ich auch ganz stark auf deinen 2. Punkt..und das er das absofort ganz schnell nachholt..!

  • Man verpflichtet den Fliegenfänger dem man den Klassenerhalt quasi zu verdanken hat und der durch einen eigenen Fehler abgestiegen ist...


    Ich hätte mir eine andere Nummer 1 im Tor gewünscht.

  • Man darf bei der Bewertung von Ortegas Entwicklung in den letzten drei Jahren, meines Erachtens das allgemeine und andauernde Chaos bei 60 nicht ganz außen vor lassen. Welcher Spieler ist dort nochmal groß herausgekommen? Als Ortega uns damals verließ, fand ich das schon schade. Ich denke mal, dass er sich in einem ruhigen und leistungsfördernden Umfeld nochmal anders weiterentwickeln kann, hoffentlich... ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Herzlich willkommen Stefan!

    Zitat

    Ich denke mal, dass er sich in einem ruhigen und leistungsfördernden Umfeld nochmal anders weiterentwickeln kann


    Denke ich auch nur warum dann Arminia? "ruhigen und leistungsfördernden Umfeld" :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Schlechten Fisch gegessen?

    Ne, ich hab mich an den Abgang damals erinnert, und mit welchen Worten er hier wieder aufgeschlagen ist.
    Bei mir persönlich hat er ein dickes Negativkonto das erstmal wieder neutral gesetzt werden muss...

  • Lasst uns ihm eine 2. Chance geben! Im Nachhinein finde ich 3 Jahre Vertrag besser, als jemand unbekannten für 1 Jahr auszuleihen. Und wenn Rehnen wirklich richtig gut ist, wird er Ortega richtig Feuer machen.

  • So wirklich begeistert war ich von der Rückkehr nicht, aber nach dem heutigen Tag, finde ich, hat er eine zweite Chance verdient. Im Interview heute sagte er klipp und klar, dass er noch jung ist und Spielpraxis braucht. Die Chance wäre hier bei uns am größten. Zudem kenne er das Umfeld.
    Also Stefan, zeig, was du kannst.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So sieht es aus! Danke Bulldozer!!


    Mal an alle die seinen Abgang damals immer noch kritisch beäugen: Körpersprachlich und leistungsmäßig war er beim Darmstadtdesaster einer der ganz wenigen die sich mit allem Vermögen und aller Energie gegen die Niederlage gestemmt haben. Nach dem Spiel war ihm die Enttäuschung über seine Mitspieler ins Gesicht geschrieben. Das er dann als erster weg war ist wohl auch dem geschuldet.


    Ansonsten trifft er hier mit Marco Kostmann auf einen alten Mentor, der ihn ab der U19 drei Jahre lang maßgeblich mitgeformt hat.


    Ja ne, is klar. Der war soooo enttäuscht. Da konnte er nicht wie viele andere mit Nobbie die Suppe, die er mit eingebrockt hat, wieder direkt auslöffeln. Ganz schwache Nummer von dem damals 21-jährigen "Superstar". 3. Liga ging ja nicht :nein:


    Bin da bei einigen anderen auch. Der hat bei mir nahezu null Kredit, sondern muß jetzt erstmal voll in Vorleistung gehen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So sieht es aus! Danke Bulldozer!!


    Mal an alle die seinen Abgang damals immer noch kritisch beäugen: Körpersprachlich und leistungsmäßig war er beim Darmstadtdesaster einer der ganz wenigen die sich mit allem Vermögen und aller Energie gegen die Niederlage gestemmt haben. Nach dem Spiel war ihm die Enttäuschung über seine Mitspieler ins Gesicht geschrieben. Das er dann als erster weg war ist wohl auch dem geschuldet.


    Ansonsten trifft er hier mit Marco Kostmann auf einen alten Mentor, der ihn ab der U19 drei Jahre lang maßgeblich mitgeformt hat.



    Eigenlob stinkt, aber in dieser unsäglichen Diskussion mal wieder nach oben holen.


    Grüße an alle die immer alles besser wissen. :D



    Edit: Uuups, den Gefallen hat mir ja schon Sprotte getan.... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Ich kann mit diesem Transfer nix anfangen und bleibe auch dabei. Keine brauchbaren oder sogar besseren Alternativen? Schwer vorstellbar. Na ja, wie auch immer, 3 Jahre macht Ortega hier eh nicht.
    Worst case 3. Liga sowieso nicht und für höhere Ambitionen oder die feuchten Träume Euro League gibt's bestimmt die entsprechende Klausel.


    Durchreise Arminia Bielefeld, in Löhne umsteigen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • 2 Abstiege mit uns und 60, einmal Relegation erfolgreich mit 60. Dazu nicht immer Stamm in München. Auch sportlich ist der Transfer ein enormes Risiko bei 2 ganz grünen Jungs als Alternative.


    Kredit muss er sich wieder erarbeiten, ganz klar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mein Gott, sind hier alle nachtragend. Er war sehr jung und schien eine gute Zukunft zu haben. Damals sah es so aus, als könne er es kurz- bis mittelfristig in die Bundesliga schaffen. Dass man seine Karriere nicht gerade beschleunigt, wenn man erst mal in die dritte Liga geht, ist doch wohl auch klar. Es war ja nicht sicher, dass man sofort aufsteigen würde. Also er ist sicherlich auf seine Karriere fixiert aber ich weiß nicht, ob man ihm das wirklich vorwerfen sollte.
    Wir werden sicherlich den ein oder anderen Bock von ihm sehen, aber insgesamt erwarte ich schon eine Verbesserung, da er fußballerisch Hesl um Längen voraus ist. Das konnte man gestern übrigens sehr schön sehen.

  • Wiso hacken hier einige auf Ortega ein. Kritisiert unsere Verantwortlichen denn die haben ihn geholt. :thumbdown:


    Ohhh...Der Arabi- Hater hat eine neue Form des Bashing gefunden..!


    Sehr geschickt..endlich was neues..und vor allem lesenswertes von dir. Respekt.. 8|

  • Zitat

    Ohhh...Der Arabi- Hater hat eine neue Form des Bashing gefunden..!


    Sehr geschickt..endlich was neues..und vor allem lesenswertes von dir. Respekt.. 8|

    Drückt bei dir ein Schuh :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!