Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Bei aller Liebe zu ehemaligen Spielern, Stefan stellt keine qualitative Verbesserung zu Wolle dar. Er könnte die Lokalspieler-Regelung erfüllen und ist natürlich jünger als Wolle. Eine Entwicklung wie bei Alex Schwolow traue ich ihm nach den gezeigten Leistungen in München allerdings nicht zu.


    Er ist höchstes durch die 60er Zeit teurer geworden. Wir sollten die knappen Finanzen eher für das Gehalt eines Yabo-Nachfolgers im ZOM einsetzen. Zudem wäre es ein negatives Zeichen an Rehnen wenn wir jetzt einen relativ jungen Keeper verpflichten würden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da gebe ich heimatverein teilweise recht.


    Aber vielleicht ist er auch um einiges günstiger als hesl.


    Hesl ist vermutlich in dem alter dass er seinen letzten Vertrag macht / machen will.

  • Hesl wird aber auch keine starke verhandlungsposition haben nach dieser Saison. Da wird er generell erstmal Probleme haben in der 2. Liga unterzukommen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Pannenstefan brauchen wir hier nicht. Das wäre ein 1 zu 1 tausch gegen Davari. Ich bleibe dabei. Hesl festhalten und weiter suchen. Dann wird sich Zeigen, ob Wolle Nummer 1 oder Nummer 2 wird. Zur Qualität unserer nachwuchskeeper kann ich leider nicht viel sagen. Ob die als Ersatz reichen ist die entscheidene Frage, weil so ein Ersatz potentiell in der Lage sein muss auch den Stammkeeper über längere Zeit zu vertreten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich würde mich über eine Rückkehr freuen. Allerdings glaube ich gar nicht, dass das überhaupt ein Thema ist. Falls 60 drin bleibt schon gar nicht...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich fand ihn eigentlich auch immer gut und er könnte auch besser zu unserer Spielweise passen als der "konservative" Hesl. Bei solchen Chaostruppen wie 60 sieht kaum ein Spieler dauerhaft gut aus. Und trotzdem hat er denen oft genug den Arsch gerettet. Wenn Hesl gehen sollte, wär er auf jeden Fall eine Alternative. Beide werden wir uns wohl eher nicht leisten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also Ortega holen muss nicht sein.


    In Regensburg war er schon nicht gut. Heute wie er teilweise die Bälle sinnlos nach vorne ballert anstatt auf einen Spieler zu spielen.


    Da könnten wir einen Hesl auch behalten.


    Oder wir geben gleich unserem Nachwuchs eine Chance.

  • Allerdings kommt er aber wesentlich weiter mit seinen Abstößen als Wolle, insgesamt ist er aber auch nicht besser. Nur jünger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man Ortega bekommen kann, hat man doch einen hervorragenden Torwart an der Hand. Mit unserer finanziellen Mitteln wird es wohl kaum Rene Adler werden.


    Ich fand Ortega immer gut. Man muss auch bedenken, dass der Torwart in einer desolaten Truppe meistens nicht gut aussieht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sag ich doch :D Aber immerhin nicht wieder am Ball vorbeigegriffen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das hat er auch gemacht, weil seine Leute sich nicht rechtzeitig frei gelaufen haben für einen Abwurf. Man sah mitunter, wie er zum Abwurf angesetzt hat und es dann doch abbrach. Da wird er aus seinen Fehlern in der Zeit hier gelernt haben, wo er das Spiel mitunter zu schnell gemacht hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn man Ortega bekommen kann, hat man doch einen hervorragenden Torwart an der Hand. Mit unserer finanziellen Mitteln wird es wohl kaum Rene Adler werden.


    Ich fand Ortega immer gut. Man muss auch bedenken, dass der Torwart in einer desolaten Truppe meistens nicht gut aussieht.


    Jemanden zu holen, der sich hier seinerzeit als einer der ersten verpisst hat, um großes zu erreichen, och nööö.
    Dann plädiere ich für Piplica :D


    mfg
    NetJay

  • Jemanden zu holen, der sich hier seinerzeit als einer der ersten verpisst hat, um großes zu erreichen, och nööö.
    Dann plädiere ich für Piplica :D


    mfg
    NetJay

    Na ja, ich sehe das differenzierter. Zu dem Zeitpunkt hatte man gedacht, 1860 würde sich binnen kürzester Zeit Richtung Bundesliga aufmachen. Das Ortega da eine Chance gesucht hat, kann man ihm aus meiner Sicht nicht vorwerfen.


    Wenn man ehrlich ist, so viele erfahrene, mit spielende Torhüter um die 25, die man auch noch bezahlen kann, finden sich in Deutschland nicht. Schwolow war ein Glücksfall.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ne gute Saison hat Ortega in München auch nicht gespielt und die Saison davor auch sehr oft als Ersatz. Er ist solide, mehr sicher nicht und auf dem Niveau von Hesl. Außerdem ist er für einen Torwart nicht besonders groß.
    Letztlich müssen Arabi und Jeff abwägen, ob Qualität und Bezahlung zusammen passen. Ich bin sicher kein Freund ihn zurückzuholen, weil ich denke, dass der Torhütermarkt mehr hergibt. Es wird in Deutschland bzw. in der Alpenrepublik sicher gute, bezahlbare Keeper geben. Einen davon hat Sandhausen aufgetan: Marco Knaller. Warum also nicht auch wir?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich distanziere mich auch davon Ortega zurück zu holen. Er ist gewiss kein schlechter Keeper, aber ihm haftet (so sehe ich es) leider das Pech an den Handschuhen in entscheidenden Situationen.


    Relegation gegen Darmstadt (+ der Kopfball an den Pfosten letzte Sekunde)


    Das Duseltor gegen Heidenheim zum 1:1, gegen Bochum auch schon unsicher


    + zweimal Relegation mit 1860 mit bitterem Ende.


    Ich bin der Meinung wir haben mit Hesl einen guten, da braucht es keinen Ortega.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Für mich braucht es auch keinen Ortega. Es gibt so viele erstklassige Torhüter bei uns, siehe Lautern, Sandhausen, etc, da muss man nur mal einen frühzeitig finden.

  • Mit Rehnen haben wir einen guten jungen 2. Torwart


    Entweder man behält Hesl und gibt ihm nen Jahresvertrag oder man holt einen anderen erfahrenen Keeper...außer Ortega...den bitte nicht ...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!