Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • […]


    "Fast im Alleingang hielt Ortega für die Giesinger die drei Punkte beim FC St. Pauli (2:1) fest, brillierte mit seinen Paraden."


    Ganz wie vor fast genau einem Jahr. Pauli ist offenbar ein gutes Pflaster für ihn.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Er ist ja nicht erst seit gestern ein starker Torhüter.
    Und nicht zufällig hat Nöbbken ihn direkt zum Stammkeeper gemacht, worauf er aufgrund der gezeigten Leistungen Angebote von anderen Zweitligisten bekommen hat.
    Und wenn ich jetzt schreibe, daß Ortega noch weiter sein könnte wenn er früher zur Nr.1 gemacht worden wäre, will ich nicht Meiers Vorgänger an die Karre pissen, sondern zähle nur 1 und 1 zusammen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich habe heute die Zusammenfassung vom Spiel Union gegen 1860 gesehen und Ortega hat eine ganz starke Leistung geboten.
    Einige Reflexe am Ende waren echt beeindruckend.
    Glückwunsch Stefan.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich habe heute die Zusammenfassung vom Spiel Union gegen 1860 gesehen und Ortega hat eine ganz starke Leistung geboten.
    Einige Reflexe am Ende waren echt beeindruckend.
    Glückwunsch Stefan.


    Dem schließe ich mich an, wage aber zu bemerken das er mit dem Schnäuzer echt schlecht aussieht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Da gehört er auch hin 8)
    Wir steigen auf und er steigt ab :lol:


    Verstehe das Nachtreten nicht so ganz. Er hatte Vertag mit einer gewissen Anzahl von Spielen und die hat er nicht erreicht, weil Krämer Plate ins Tor gestellt hat. So einfach ist das. Außerdem bin ich im Nachhinein froh, dass wir mit Schwolow jetzt den besten Torwart seit langen, langen Jahren im Tor haben. Auch heute hat er uns wieder den A**** gerettet. Starke Reaktion als der Stuttgarter ihn tunneln wollte....:thumbup:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ohne jetzt den Eicher und Ortega qualitativ vergleichen zu können, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß der neue Trainer einfach nur Veränderungen in die Mannschaft bringen wollte. Deshalb der Torwartwechsel. Daß neue Trainer diese Maßnahme ergreifen, sieht man ja immer häufiger.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Ohne jetzt den Eicher und Ortega qualitativ vergleichen zu können, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß der neue Trainer einfach nur Veränderungen in die Mannschaft bringen wollte. Deshalb der Torwartwechsel. Daß neue Trainer diese Maßnahme ergreifen, sieht man ja immer häufiger.

    So siehts wohl aus, und enttäuscht hat er ja bisher bei seinen Einsätzen nicht.

    Für immer Arminia!

  • Außerdem bin ich im Nachhinein froh, dass wir mit Schwolow jetzt den besten Torwart seit langen, langen Jahren im Tor haben.


    Dabei ist Ortega erst seit einigen Monaten weg.


    Beide Torhüter haben ihre Schwächen. Insgesamt hat Ortega jedoch einen Vorsprung auf Schwolow, im Hinblick auf die Fähigkeiten als Torhüter.
    Ortega hat einen erheblichen Anteil daran, dass 1860 München nicht schlechter in der Tabelle platziert ist.

  • Zitat

    Dabei ist Ortega erst seit einigen Monaten weg.


    Beide Torhüter haben ihre Schwächen. Insgesamt hat Ortega jedoch einen Vorsprung auf Schwolow, im Hinblick auf die Fähigkeiten als Torhüter.
    Ortega hat einen erheblichen Anteil daran, dass 1860 München nicht schlechter in der Tabelle platziert ist.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass Ortega ein schlechter Torwart ist. Ganz im Gegenteil. Er ist ein guter, keine Frage. Aber ich bin eben auch der Meinung, dass Schwolow mehr Potential hat und auf Sicht der bessere ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der Spieleröffnung sehe ich ihn heute schon vorn, im eins gegen eins auf gleicher Höhe. Nur die Strafraumbeherrschung ist noch nicht immer optimal, aber da war auch Ortega nicht immer überragend!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Beide Torhüter haben ihre Stärken auf der Linie und Schwächen beim Rauslaufen.
    Wobei man das alles in Anführungszeichen setzen muss.
    Junge Keeper besitzen die Dynamik, sich auf der Linie auszuzeichnen.
    Ältere Keeper haben ihre Stärke beim Rauslaufen, wobei Erfahrung eine große Rolle spielt.
    Ich traue Ortega und Schwolow zu, richtig klasse Torhüter zu werden, die beides beherrschen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • :lol: die Nerven liegen blank! Ortega hat im Training seinem Mitspieler eine Backpfeife gegeben. Da will einer unbedingt zu uns 8|

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • :lol: die Nerven liegen blank! Ortega hat im Training seinem Mitspieler eine Backpfeife gegeben. Da will einer unbedingt zu uns 8|


    Genau das hatte ich beim lesen dieser Meldung auch gedacht, wobei Stefan natürlich auch schon gewunken hat. Energie ist ja auch keine schlechte Adresse. Auch weiß man ja nicht wer ihm vor der Klatsche auf den Fuß getreten hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Genau das hatte ich beim lesen dieser Meldung auch gedacht, wobei Stefan natürlich auch schon gewunken hat. Energie ist ja auch keine schlechte Adresse. Auch weiß man ja nicht wer ihm vor der Klatsche auf den Fuß getreten hat.


    Meine Vermutung ist, dass Ortega zu Energie Cottbus wechseln wird. Dorthin wird Krämer ihn als gesetzte Nr. 1 locken.
    Wenn Schwolow bleibt, dürfte es ein Rückkehrer Ortega hier schwer haben . Er wird nicht die Löwenbank gegen unsere tauschen wollen. Vielleicht bleibt er ja auch in München. Mal gucken,was da in den nächsten Tagen so passiert. Von Rettung bis Totalschaden ist dort alles möglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!