Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • jögi
    Protokoll der letzten JHV (Dez. 2013), die Seiten 52 u. 53:


    Personal Spielbetrieb in Mio. €:
    11/12 2,9
    12/13 4,5
    13/14 6,1



    Edit lässt nachfragen, ob der V-Mann auch so einen lockeren Reisende soll man nicht aufhalten Beitrag im Fabian Klos Thema verfassen würde, wenn es soweit kommen würde? Ich glaub es nicht, schätze dann klingeln auch beim V-Mann die Alarmglocken.

  • Jeder Stammspieler mit Perspektive, der weggeht, tut weh. Für einen 21-jährigen Torwart, der hier über Jahre aufgebaut und ausgebildet wurde, gilt das ganz besonders. Allerdings dürfte es einfacher werden, einen gleichwertigen Ersatz für Ortega zu finden als für Klos. Insofern ist die Situation bei den beiden nicht ganz vergleichbar.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • jögi
    Protokoll der letzten JHV (Dez. 2013), die Seiten 52 u. 53:


    Personal Spielbetrieb in Mio. €:
    11/12 2,9
    12/13 4,5
    13/14 6,1


    Edit lässt nachfragen, ob der V-Mann auch so einen lockeren Reisende soll man nicht aufhalten Beitrag im Fabian Klos Thema verfassen würde, wenn es soweit kommen würde? Ich glaub es nicht, schätze dann klingeln auch beim V-Mann die Alarmglocken.


    Wenn die Ablöse stimmt - uneingeschränkt ja! Vergesst nicht wo Klos herkommt. Er wurde als Backup für Ackermann geholt, gelegentlich eingewechselt und ist dann unter Steve Krämer (tut mir leid für einige, dass ich das sagen muss) zu einem für die dritte Liga sehr starken Stürmer gereift. Andererseits dürfte er derzeit recht gutes Geld verdienen, für das man schon einen gleichwertigen Ersatz verpflichten könnte. Siehe Prxxn, die sich nach dem Abgang von Taylor m.E. mit Reichwein (den ich im übrigen als mindestens gleichwertig mit Klos erachte) deutlich verbessert haben.
    Allerdings hier sollte es um Ortega gehen. Den gleichwertig durch einen Torwart zu ersetzen, mit dem man länger planen kann und dr nicht am Ende dieser Saison vertragslos wäre, ist m.E. wirklich keine Herkules-Aufgabe. Das würde bei Klos tatsächlich schwerer.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Komischerweise ist es erstaunlich still um Ortega geworden. Das deutet auf 2 Sachen hin:
    -entweder wird im Hintergrund weiter an der Ablöse gefeilscht
    -oder 1860 hat mehrere Eisen im Feuer und es ist wohl so, dass Ortega nur 'einer von vielen' ist, der wahrsch. hinter Kiraly Platz nehmen muss


    Sollte der 2. Fall eintreffen, stehen die Chancen für einen Verbleib gut. Im Hinblick auf die Personalie Ortega wird vermutlich auch mit Platins verhandelt. Da greift ja ein Rad ins andere....

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper


  • -oder 1860 hat mehrere Eisen im Feuer und es ist wohl so, dass Ortega nur 'einer von vielen' ist, der wahrsch. hinter Kiraly Platz nehmen muss


    Das hat 1860 von Anfang an so kommuniziert, dass Ortega nur einer auf der Liste der Torhüter ist, deren Verpflichtung man sich vorstellen könnte. Sollte es aus irgendeinem Grunde nicht zu einer Vertragsunterschrift kommen, dann holen sie einen anderen. Laut Presseberichten hat aber Arabi bestätigt, dass Ortega Arminia wohl verlassen wird (jedenfalls das, was die Presse aus einer Original-Arabi Aussage gemacht hat - bin da immer ein wenig vorsichtig).

  • Norbert Meier sagt im heutigen Kicker auch ohne Fragezeichen sinngemäß: Ortega verlässt uns. Neben Peters werden wir entweder Platins haben oder einen anderen holen.


    Gut gefallen hat mir in dem Interview: "Es tut sich was in Bielefeld!", was der Kicker auch als Überschrift wählte.

  • Dann bitte einen anderen holen. Platins Drittligajahr war eher der Ausreißer nach oben, zudem von Meier degradiert, evtl. nicht die beste Basis und eigentlich wäre er damals auch schon weg gewesen. Ortegas Abgang halte ich für einen Fehler, aber übel nehmen kann man ihm das nach den letzten Jahren hier nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aus dem transfermarkt.de-Forum:


    Zitat

    Ortega hat einen Dreijahres-Vertrag bei den Löwen unterschrieben. Nach Angaben der 60er wechselt er ablösefrei.

    Also wechselt er anscheinend doch ablösefrei. Da könnte er also doch eine Klausel im Vertrag gehabt haben, wie es ein nw-news.de-User mal behauptet hat.

  • Aus dem transfermarkt.de-Forum:


    Also wechselt er anscheinend doch ablösefrei. Da könnte er also doch eine Klausel im Vertrag gehabt haben, wie es ein nw-news.de-User mal behauptet hat.


    Eine kleine Spekulation:
    Vielleicht bekommen wir ja keine Ablösesumme, dafür aber eine Ausbildungsentschädigung. Die ist ja soweit ich das richtig weiß für jeden jungen Spieler bis zu einem gewissen Alter Pflicht und muss an alle bisherigen Jugendausbildungsvereine anteilig bezahlt werden. Allerdings kenne ich die genauen Konditionen dafür nicht. Wäre dann halt Geld das rein kommt nur unter einem anderen Namen und 1860 würde nicht lügen wenn sie keine Ablösesumme bezahlt hätten...


    Oder irgendeine andere "Maßnahme", die Geld (Ich würde bei Summen im niedrigen 6-Stelligen Bereich nicht nein sagen) in unsere Kassen spült wie ja anscheinend das Freundschaftsspiel gegen die Paderborner, dass ja noch eine Vereinbarung aus dem Demme-Transfer von vor Jahren sein soll...


    Insgesamt schade dass er geht, er wäre sicherlich ein Mann und Local Player für die Zukunft im Tor gewesen. Da allerdings der Torwartmarkt in Deutschland traditionell sehr gut ist, sollte man auch ihn für kleines Geld adäquat ersetzen können.

  • Schade um so einen guten Keeper aus dem eigenen Nachwuchs!

    ...


    ...oder halt früh "weggescoutet", wie man das auch immer sieht.


    Ortega ist hier etwas überbewertet. Er wollte auch nicht zum ersten Mal weg, Reisende soll man daher nicht aufhalten. Wünsche ihm für die Zukunft viel Erfolg auf dass er seine Fehler abstellt. Ansonsten vielen Dank für tolle Paraden im Arminia-Dress. :arminia:

  • Wünsche ihm viel Erfolg in München.
    Guter junger Torhüter. Schade das er wechselt. Aber er hat es verdient 2.Liga zu spielen. (Insofern er Nr.1 wird)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • "Er ist ein aggressiver, moderner, fußballerisch starker Torhüter", sagte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner. "Es imponiert mir, dass er ein mitspielender Torwart ist."


    Sein "Mitspielen" hat uns am Ende den Verbleib in Liga 2 gekostet. Dann mal viel Spaß bei den Löwen auf der Bank! Kannste erstmal von nem alten Hasen lernen gehen :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Schade ist es schon, dass er geht. Aber auch hier gilt "Reisende sollte man nicht aufhalten". Wenn er ne Austiegsklausel hat, kann Arminia mit dem Angebot der Löwen nicht mithalten.
    Wenn Alex Schwolow käme, wäre das schon eine super Sache. Der Mann scheint auch echt stark und wir würden uns auf der Position nicht verschlechtern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Völlig unverständliche und dämliche Entscheidung von Ortega. Er hätte hier auf Dauer die Nr. 1 sein können.


    Viel Spaß auf der Bank! Hauptsache 2. Liga...


    Den Vertragsinhalt möchte ich gern mal wissen: Gültig für 2. und 3. Liga mit ablösefreier Ausstiegsklausel für den Fall, dass ein ligahöherer Verein anklopft?


    :nein: :nein: :nein:


    :wall: :wall: :wall:

    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


  • Es ist doch eine Frage der Zeit, wann Stefan dort die Nummer eins wird. Ein sportlich durchaus verständlicher Wechsel. Abgesehen von der (doppelten) Kohle.
    Und zu der Ausstiegsklausel bleibt zu sagen, dass man keinen Spieler zwingen kann, wenn er denn nicht will. Bei der Torwartposition bin ich jetzt doch ziemlich sicher, dass wir da einen guten Nachfolger bekommen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehe ich nicht so, zumindest ist es spekulativ, was passiert, wenn die Schlabberbuxe in Rente geht. Vielleicht setzen sie Ortega auch jmd anderen vor die Nase. In jedem Fall sehe ich ihn dort bis auf weiteres auf der Bank. Selber schuld!

  • Ablöse Frei ist doch wohl ein Witz!!!! Das Soll Arabi mal erklären, das ist doch wohl an Dösigkeit nicht mehr zu überbieten. :wall: :wall: :wall:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!