Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Hmm,


    schade. Aufgrund seines "Alters" hätte ihm nen' weiteres Jahr 3. Liga karrieremäßig nun nicht so weh getan, aber


    Inzwischen ist Ortega 22 Jahre alt, vom Potenzial her, schätze ich könnte er es zum guten Bundesliga Torwart schaffen. Um das Ziel Bundesliga zu erreichen muss er jedoch auf einem höheren Niveau, als das in der dritten Liga vorhandene, spielen. Das setzt natürlich auch voraus, dass er sich gegen Király durchsetzt um die nötige Spielpraxis zu sammeln und auf sich aufmerksam zu machen.


    Ich wünsche ihm viel Erfolg bei den Löwen. Es ist schade, dass er den Verein verlässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Noir ()

  • Eins weiß ich genau: Ich will keinen dieser Drückeberger je wieder im blauen Dress sehen. Wer jetzt meint er müsse den Karren nicht wieder aus dem Dreck ziehen, der hier letzte Saison ZUSAMMEN reingefahren wurde der brauch auch nicht mehr wieder kommen. So wie wir es mit Herrn Feick diese Saison erlebt haben! Wechseln wenns kacke läuft, und wenn man dann beim andern Verein im nichts verschwindet zurück wechseln. Naja ich rege mich nicht auf, wenns gras woanders grüner ist....

  • Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, weshalb der Verein ihn wechseln lässt.
    Viel Geld wird er hier nicht verdient haben.
    Und wenn der Aufstieg als Ziel ausgegeben ist, bringt es nix einen besseren Spieler zu verkaufen, um mit der Ablöse 2 mittelmäßige zu finanzieren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, weshalb der Verein ihn wechseln lässt.
    Viel Geld wird er hier nicht verdient haben.
    Und wenn der Aufstieg als Ziel ausgegeben ist, bringt es nix einen besseren Spieler zu verkaufen, um mit der Ablöse 2 mittelmäßige zu finanzieren.

    Für mich macht nur ein Grund Sinn, nämlich wenn Ortega unmissverständlich klarmacht, dass er keinen Bock auf die dritte Liga hat.

    Für immer Arminia!

  • Für mich macht nur ein Grund Sinn, nämlich wenn Ortega unmissverständlich klarmacht, dass er keinen Bock auf die dritte Liga hat.


    Wäre für mich eigentlich überraschend.
    Er hat sich so lange hinten anstellen müssen, bis er endlich die klare Nummer 1 ist.
    Der Trainer, der ihn zur Nummer 1 gemacht hat, bleibt.
    Ob er sich bei den Löwen diesen Status auch erkämpfen kann, ist ungewiss.
    Wobei ich ihm das ohne weiteres zutrauen würde.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Für mich macht nur ein Grund Sinn, nämlich wenn Ortega unmissverständlich klarmacht, dass er keinen Bock auf die dritte Liga hat.


    Ich denke schon, dass man einen Mann wie Ortega hätte nicht gehen lassen, auch wenn er sagt, dass er keinen Bock auf die dritte Liga hätte. Hab ich übrigens auch nicht! Letztlich werden Trainer Meier und Arabi da ihr Jawort gegeben haben. Und das vermutlich deshalb, weil man Kohle kriegt für die Lizenz und einen gleichwertigen Torwart holen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also wenn die Kasse nicht ordentlich geklingelt hat, kann ich diesen Transfer nicht nachvollziehen zumal ihn ja Meier vor Platins vorgezogen hat. :(

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • Wäre für mich eigentlich überraschend.
    Er hat sich so lange hinten anstellen müssen, bis er endlich die klare Nummer 1 ist.
    Der Trainer, der ihn zur Nummer 1 gemacht hat, bleibt.
    Ob er sich bei den Löwen diesen Status auch erkämpfen kann, ist ungewiss.
    Wobei ich ihm das ohne weiteres zutrauen würde.


    Wer hätte das gedacht - Rechtsaussen und ich einer Meinung. Zumal die Löwen ihr Eigengewächs ja nur geparkt haben um Spielpraxis zu sammeln. Kiraly wird (noch) gesetzt sein und Ortega darf den Backup machen.

  • die Vereinsseite informiert doch uns Fans nicht

    :jump:


    da mußt du dich schon selbst bemühen.


    Naja..."so gut wie" heißt ja in der Tat noch nicht endgültig...aber die Wahrscheinlichkeit ist doch schon sehr hoch.


    Ist halt wie immer...ein paar mal gute Spiele bei Schnee-weiß Bethlehem und schon hält man sich für Bundesligareif. Hoffentlich hat ihm sein Berater auch gesagt, dass es die Löwen sind :lol:


    Wieder mal enttäuschend, dass ein sog. Eigengewächs nicht zu halten ist und gleich bei der erstbesten Möglichkeit weg ist...der "Bielefelder Weg" ist damit ad absurdum geführt, da der Verein damals noch mit der Verpflichtung von Ortega geworben hat.


    Viel Spaß auf der Bank! In der Form des letzten Auftritts hier wird das nix.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Erst mal ruhig bleiben und abwarten!
    Wird wohl seinen Grund haben warum noch nichts unterschrieben ist.
    Ich glaube nicht, das Ortega so einfach in das 2. Glied geht.
    Das hatte er ja bei uns lange genug. Wie schwer es ist für einen Torwart da ins 1. Glied zu kommen weiß er auch.
    Wann ist ein Torhüter schon malverletzt, wann wählt den nächste Trainer den 2. und schickt die Nr. 1 auf die Bank ?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der Grund liegt für mich im Aushandeln der Ablösesumme. Ansonsten wird Ortega die sportliche Herausforderung schon annehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einige scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass wir abgestiegen sind! Hier gehts um Karriere und Kohle. Beides eher in der 2. Liga möglich. Kohle Minimum das doppelte! Dafür würde ich auch jederzeit den Arbeitgeber wechseln wollen!


    Bekommt der Klos ein gutes Angebot, ist er der nächste der beim Verein bettelt: "bitte, bitte, lasst mich aus meinem Vertrag raus!"


    So wie die anderen, die wie Ortega halbwegs was können und Perspektive haben, sich derzeit alle verpissen, wird Klos sich so seine Gedanken machen...


    Schaut im Moment nicht gut aus, das war nach unserem 9-11 am 19.5. aber nicht anders zu erwarten, und ich kann es auch keinem Spieler ernsthaft verübeln.


    Einen guten TW werden wir schon irgendwie bekommen wieder

  • Ja meinetwegen, ein Jahr nur trainieren mit einem einzigen Torwart Trainer stupide vor sich hin, kennt er ja.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ablöse hin oder her.
    Welche Optionen hat man denn?
    Will man nochmal versuchen, dem Holzfuß das Fußballspielen beizubringen und verlängert seinen Vertrag?
    Oder geht man das Unternehmen Wiederaufstieg mit nem eventuell hoffnungsvollen Talent an?
    Ortega zu verramschen wäre absolut dumm.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Einige scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass wir abgestiegen sind!


    Genau und das macht es na klar noch schlimmer.
    Aber hier denkt auch keiner mal darüber nach, das selbst wenn Arminia nicht abgestiegen wäre die Situation ähnlich wär.


    Gewechselt wird immer wenn Angebote vorliegen und diese besser sind als das was Arminia zahlen kann.
    Auch bei verbleib in der 2. Liga hätten Vertragsverhandlungen stattfinden müssen mit Spielern wo der vertrag ausläuft.
    Bei gebundenen Spielern hätte es andere bessere 2. Liga Vereine gegeben und wenn der Spieler dahin wechseln will und die Ablöse bezahlt wird, dann wären wir auch Ortega , Schönfeld oder Klos losgeworden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der Grund liegt für mich im Aushandeln der Ablösesumme. Ansonsten wird Ortega die sportliche Herausforderung schon annehmen.


    So sieht es aus. Ortega ist sich mit 1860 einig, nur 1860 noch nicht mit Arminia. Aber 1860 kann gerne die 1,1 Mio EUR aus dem möglichen Osako-Transfer gleich wieder raushauen, hätte ich nix gegen. :D


    Ortega weiß doch auch wie alt Kiraly ist, dass er recht schnell die Nummer 1 eine Liga höher werden kann. Das ist es, was neben dem höheren Gehalt zählt.
    Orgeta hat nicht lange überlegt als das Angebot von 1860 kam. Er wollte eh schon mal weg, als ihn Schlieck mit Schalke lockte. Ich bin mir sicher, wenn nicht jetzt, würde er auf jeden Fall nächstes Jahr ablösefrei gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!