Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    So gut Ortega seine Sache auch derzeit macht, sobald Platins wieder hundertprozentig fit ist, wird er ins Tor zurückkehren.
    Diesen Vorsprung hat er sich letzte Saison erarbeitet - und das auch zu Recht.
    Wir sollten einfach froh sein, einen so starken zweiten Torhüter zu haben.
    Eine (neue) Torwart-Diskussion wäre mMn nach aber völlig unangebracht und wird es meiner Einschätzung nach im Trainer-Team auch gar nicht geben.



    Stimmt, können wir nicht gebrauchen. Ein gutes Spiel wird auch nicht reichen, aber kraemer bliebe sich aber auch nicht treu wenn er ihn rausnimmt, sollte er weiter gute Leistungen bringen.

  • Zitat

    Original von El Armino



    Stimmt, können wir nicht gebrauchen. Ein gutes Spiel wird auch nicht reichen, aber kraemer bliebe sich aber auch nicht treu wenn er ihn rausnimmt, sollte er weiter gute Leistungen bringen.


    Sich zwischen zwei klasse Torhüter zu entscheiden, wird nicht einfach für Krämer und um ehrlich zu sein möchte ich auch nicht in seiner Haut stecken.

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Ist gar nicht seine Haut sondern die von Marco Kostmann


    Entscheidet das Kostmann wer im Tor steht und ich dachte Krämer tut es wie bei allen anderen Spieler?

  • Habe es auch so verstanden, dass Krämer bei der Torwartfrage Kostmann das letzte Wort überlässt. Nach dem heutigen Spiel gibt es wenig Argumente Ortega nicht aufzustellen gegen Paderborn. Ich denke aber auch, dass Platins diese Leistung anerkennt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Habe es auch so verstanden, dass Krämer bei der Torwartfrage Kostmann das letzte Wort überlässt. Nach dem heutigen Spiel gibt es wenig Argumente Ortega nicht aufzustellen gegen Paderborn. Ich denke aber auch, dass Platins diese Leistung anerkennt.



    Alles andere wäre auch nicht vermittelbar.

  • Krämer sagte neulich mal: "Von Torhütern habe ich keine Ahnung! Wer spielt entscheidet Kostmann." ;)


    Zum Thema wann Platins wieder spielen könne sagte S. Krämer, das das frühestens gegen Paderborn der Fall wäre.
    "Frühestens" ist jetzt dehnbar wie ein Kaugummi.

  • Daran, dass Kostmann die Entscheidung wirklich ganz alleine fällt, glaube ich nicht wirklich. ;)


    Platins steigt doch erst diese Woche wieder ins Mannschaftstraining ein.
    Ein Einsatz gegen PB kommt daher wohl noch etwas früh.
    Und dank Ortega brauchen wir da eigentlich auch gar kein Risiko eingehen.


    Wenn ich bei irgendetwas so völlig entspannt bin, dann sind es unsere Torhüter.
    Da mache ich mir mal überhaupt keine Sorgen, egal wer von den beiden spielt.
    :schlaf:

  • Wenn Kostmann und Krämer sich gar nicht entscheiden können, wer die Nr. 1 wird, könnte man es auch so regeln:


    http://www.weltfussball.de/new…an-torwart-rotation-fest/


    Halte ich aber gelinde gesagt für eine merkwürdige Maßnahme. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Man sieht es ja oft, dass im Pokal der andere Keeper spielt. Aber jedes Spiel wechseln? Da muss die Abwehr schon sehr flexibel sein, oder die beiden Keeper sehr ähnlich im Torwartspiel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das geht solange gut, wie die Ergebnisse stimmen. Wenn sich bei dem ein oder anderen die Fehler häufen, schlimmer noch bei Beiden, dann ist das ein gefundenes Fressen für die Presse und ein kritisches Umfeld. Denn dann wird es heißen, dass man auf der Torwartposition durch diese Wechsel nur Unsicherheit hervorruft.


    Voraussetzung für dieses Modell ist auf jeden Fall ein ähnliches Spiel und gleiche Ansagen an die Verteidigung, das Zusammenspiel muss da nämlich zwingend passen, die beiden Keeper sollten sich gut verstehen und gegenseitig unterstützen und es muss natürlich klar kommuniziert sein.


    Kann ich mir hier nur schwer vorstellen, aber mal schauen, wie es bei Braunschweig funktioniert bzw. ob sich nach einem starken Spiel oder einem Sieg sich nicht doch einer der Beiden festspielt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Seine ehemals guten Spieleröffnungen hat er aber scheinbar auf der Ersatzbank vergessen. Da waren einige krumme Dinger dabei, ähnlich wie bei Platins. Ansonsten sicher. Mal gucken, ob sich der Wechsel langfristig auszahlt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Seine ehemals guten Spieleröffnungen hat er aber scheinbar auf der Ersatzbank vergessen. Da waren einige krumme Dinger dabei, ähnlich wie bei Platins. Ansonsten sicher. Mal gucken, ob sich der Wechsel langfristig auszahlt.

    Ja, es waren genau 2. Nicht so überraschend, wenn man über 1/2 Jahr nicht spielt, oder? Dafür hat er aber auch eine gute Torchance eingeleitet mit seiner Spieleröffnung.


    Endlich steht der bessere von 2 guten Torhütern wieder zwischen den Pfosten. Ich hoffe, das bleibt auch erstmal so.

  • ... ein großes Risiko für Herrn Meier, schön das Ortega ohne Fehler geblieben ist und auch Sicherheit ausgestrahlt hat. Zwar zählt bei Torleuten viel die Erfahrung, aber hier bin ich auch eher für den Jüngeren mit der größeren Zukunftsperspektive und den größeren fußballerischen Fähigkeiten.


    Allerdings hat de Trainer nun diesen Pfeil für eine wichtige Veränderung nicht mehr im Köcher. Bei einer erneuten Flaute wäre ein weiterer Torwartwechsel wenig sinnvoll. War dieser Impuls somit vielleicht etwas zu früh, obwohl er dem Spiel gut getan hat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!