Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Wäre sein erster Ligasieg seit 2009 und wäre der armen Sau sehr zu wünschen! Nur Zufall ist so eine "Serie" aber nicht, auch wenn es die letzten Partien natürlich nicht primär an ihm lag!


    Ein Wechsel jetzt zurück zu Ortega birgt natürlich die Gefahr, dass Ortega die Demontage nicht gänzlich verkraftet hat und man dann 2 verunsicherte Keeper hätte. Darum wäre der Torwartwechsel realistisch nur unter einem anderen Trainer denkbar oder wenn Platins wirklich wie am Anfang der Saison Fehler macht.


    Ob Ortega jetzt die Granate schlechthin ist, wissen auch wir noch nicht, dass er ggü Platins aber vom Potenzial klar die Nase vorn hat, sollte jeder außer Krämer und Indi hier gesehen haben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke schon, dass man wechseln, kann. Man dokumentiert damit, dass Ortega die klare Nr. 1 ist, die nach 2 Spielen Pause - der Grund hierfür bleibt intern - wieder zurückkommt.


    Platins hat gezeigt, dass er da ist, wenn er gebraucht wird und trotz vieler Gegentore eine recht ordentliche Leistung abgeliefert hat.

  • Hab ich was verpasst ? ?(


    Haben wir nicht schon genug andere Baustellen, als dass wir schon wieder über den Torwart diskutieren müssten ?


    Ortega ist der bessere, keine Frage .


    Und ich kann den Wechsel auch weiterhin nicht wirklich nachvollziehen .


    Nur hat Platins in den 3 Spielen jetzt, mehr als ordentlich gehalten .


    Wenn Krämer jetzt wieder wechselt, kann ihn doch keiner mehr ernst nehmen... :nein:

  • endlich liest man hier mal wieder sachliche Beiträge. Danke euch beiden. Kann euch da nur zustimmen. Platins gibt eine ordentliche Leistung. So habe ich ihn auch wahrgenommen, als von Ahlen noch Trainer war. Er war zu dem Zeitpunkt meistens der beste Mann auf dem Platz und hat den ein oder anderen Gegentreffer sicher abgefangen.


    Zitat

    Original von Pragmatiker
    Platins hat gezeigt, dass er da ist, wenn er gebraucht wird und trotz vieler Gegentore eine recht ordentliche Leistung abgeliefert hat.


    Zitat

    Original von PasiR.
    Ortega ist der bessere, keine Frage .
    Und ich kann den Wechsel auch weiterhin nicht wirklich nachvollziehen .


    Nur hat Platins in den 3 Spielen jetzt, mehr als ordentlich gehalten .


    Wenn Krämer jetzt wieder wechselt, kann ihn doch keiner mehr ernst nehmen... :nein:

  • Hab mal eine Frage, die mir gerade so in den Sinn gekommen ist :P


    Warum rufen wir bei der Mannschaftsaufstellung eigentlich immer Moreno anstatt Ortega?


    Ich meine mich dran zu erinnern, dass wir früher mal Ortega geantwortet haben oder hab ich das falsch in Erinnerung?



    Sein Name wird übrigens z.B. unter Kicker als Stefan Ortega geführt, hier auch. Auf der HP steht dann der komplette Name, aber Ortega Moreno groß geschrieben, also als Nachname. Gibt es da im spanischen (liegen doch seine Wurzeln oder?) evtl eine Bedeutung für?


    Vielen Dank :)

  • Nanu?
    Seit August nix mehr zu Stefan?
    Irgendwie schade, dass es so ruhig um den Jungen geworden ist.


    Platins ist nach der starken Hinrunde gesetzt - keine Frage.


    Und auch wenn es heute nur ein eher bedeutungsloses Hallenturnier gewesen ist, so hat man wieder einmal gesehen, dass unser 2.Torwart besser ist, als viele andere Stammtorhüter.


    Ich fürchte, das werden auch andere Vereine mal bemerken.
    Er ist viel zu gut, um noch allzu lange bei uns auf der Bank zu sitzen.


    Ich hoffe mal, dass man so clever sein wird und ihn zunächst nur ausleihen wird, sobald Anfragen kommen.
    Könnte ja so laufen, wie bei Eilhoff damals.
    Ihm einen langfristigen Vertrag geben, ein oder zwei Jahre ausleihen, damit er Spielpraxis hat und dann als Nummer eins zurückholen.


    Ich fände es verdammt schade, wenn man ihn irgendwann ganz ziehen lassen würde.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Dazu müsste er erstmal verlängern, sein Vertrag läuft nämlich im Sommer aus...


    Zitat

    Original von coppi.reit


    Ihm einen langfristigen Vertrag geben...

  • Eine Ausleihe fänd ich gut, ich glaube nämlich nicht, dass Platins, bei allen zurecht erhaltenen Lorbeeren, noch mehr als eine Saison dieses Niveau hält. Wenn ein Ortega dann zurückkommt, erfahrener und hochmotiviert, wäre das schon eine prima Sache

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von coppi.reit


    Ich sehe nur aus Sicht des Spielers überhaupt keine Veranlassung, so einen Vertrag zu unterschreiben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich sehe nur aus Sicht des Spielers überhaupt keine Veranlassung, so einen Vertrag zu unterschreiben.


    Kommt drauf an, sollten wir wirklich aufsteigen, ist die Aussicht, als neue Nr. 1 eines Zweitligisten in ein paar Jahren wiederzukommen, ist schon interessant. Außer, er glaubt, schon im Sommer in der 2. Liga unterzukommen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich sehe nur aus Sicht des Spielers überhaupt keine Veranlassung, so einen Vertrag zu unterschreiben.



    Da hast du leider recht.


    Ortega besitzt mMn nach das Potenzial, sich auf Dauer als Stammtorhüter mindestens in der 2.BL zu etablieren.
    Solche Spieler sind ein weiterer wichtiger Grund, warum wir schnellstens aus der 3.Liga müssen, weil sie sonst für sehr wenig Geld ( wenn überhaupt ) schon bald weg sind.

  • Es ist auch taktisch nicht schlecht den Vertrag 2 Jahre laufen zu lassen. Wenn Plate ne Top Saison spielt, was ich natürlich hoffe, wird er nicht zu halten sein. Bei nem auslaufenden Vertrag, haben wir dann keine Chance. Und dann brauchen wir nicht ne neue Nummer 1 suchen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Es freut mich, dass Ortegs verlängert hat, aber ehrlich gesagt kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Wie lange sitzt er jetzt schon auf der Bank und wartet auf sporadische Einsätze? Daran wird sich nun in absehbarer Zeit (zumindest im 1. Jahr) vermutlich auch nichts ändern, ausser Plate verletzt sich oder spielt unerwartet grottig. Mangelnde Spielpraxis reduziert die Qualität und die Sicherheit. Wie sich das auswirkt, konnte man in Lippstadt verfolgen, wo er doch einige Male recht orientierungslos wirkte.


    Kann das der Anspruch eines jungen Talents sein, das vom Potenzial her eigentlich schon seit 2-3 Jahren Stammkeeper in einem anderen Verein sein könnte?

  • Vertragsverlängerung mit Ortega Moreno



    Quelle: Arminia HP
    Link: http://www.arminia-bielefeld.d…wid-16408.html?no_cache=1

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Es freut mich, dass Ortegs verlängert hat, aber ehrlich gesagt kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Wie lange sitzt er jetzt schon auf der Bank und wartet auf sporadische Einsätze? Daran wird sich nun in absehbarer Zeit (zumindest im 1. Jahr) vermutlich auch nichts ändern, ausser Plate verletzt sich oder spielt unerwartet grottig. Mangelnde Spielpraxis reduziert die Qualität und die Sicherheit. Wie sich das auswirkt, konnte man in Lippstadt verfolgen, wo er doch einige Male recht orientierungslos wirkte.


    Kann das der Anspruch eines jungen Talents sein, das vom Potenzial her eigentlich schon seit 2-3 Jahren Stammkeeper in einem anderen Verein sein könnte?


    Der Junge ist 20!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Der Markt für Torhüter ist seit langem schlecht. Mit Arminia ist er nun in der 2. Liga und niemand weiß, was passiert. Manchmal geht es schneller, als man denkt. Und dann ist er der Mann der Stunde. Ich wünsche nichts schlechtes für Plate, aber wir haben das doch oft genug gesehen.


    Alles richtig gemacht Stefan!

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!