Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Zitat

    Original von Count
    Ortega ist 19! Und er hat uns auch ein ums andere Mal den Arsch gerettet. Die Fehler ärgern ihn selbst sicher am meisten.


    Wenn ich gerade sehe, wie ein 19jähriger terStegen neben richtig guten Paraden auch regelmäßig die Ecken unterläuft und die Abschläge ins Aus oder zum gegner bringt, dann sehe ich meine Ansicht bestätigt. Junge Torhüter haben nun mal Schwankungen in der Leistung. Das gehört dazu und das muss man hinnehmen, wenn man sie entwickeln will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ortega ist kein schlechter Torhüter, keine Frage. Was mich aber ein bisschen stört ist, dass Platins meiner Meinung nach viel zu schlecht dargestellt wird. Wir kennen Platins nur aus der Zeit, wo von Ahlen die Mannschaft trainierte. Da lief überhaupt nichts. Weder bei Platins noch bei den restlichen 10 auf dem Platz.


    Nachdem uns von Ahlen verlassen hat, läuft es besser. Spiele wurden gewonnen, die Mannschaft hat mehr Ausdauer, sie sind dank Krämer besser eingestellt und abgestimmt. Schnell hat man erkannt, das der ein oder andere Spieler ja doch gar nicht so schlecht ist. Das können wir bei Platins aber gar nicht beurteilen, weil wir ihn nach von Ahlen nicht mehr wirklich haben spielen sehen. Also mich würde es schon interessieren wie er sich unter Krämer bzw. einer intakten Mannschaft macht. Was aber nicht heißt dass ich hier jetzt einen Wechsel fordere um das nochmal klar zu stellen.

  • Ich zitiere meinen Beitrag nochmal für dich Indi!


    Zitat

    Und stattdessen einen Keeper bringen, mit dem man in dieser Saison noch nicht ein einziges Spiel gewonnen hat?


    Oder genauer gesagt, wie ich gerade feststellen musste, in unserem Trikot bis auf im Westfalenpokal noch keinen einzigen Sieg eingefahren hat! Selbst in der Regionalliga gab es letzte Saison bei seiner Mitwirkung bei der 2. Mannschaft nicht einen einzigen Dreier! Platins letzter Dreier in einem Ligaspiel war in der Regionalliga Nord am 25.4.09 gegen Türkiyemspor Berlin im Trikot der zweiten Mannschaft des VFL Wolfsburg, wenn man der kicker Datenbank glauben darf und ich nix übersehen habe!


    Ich bin mit Ortegas Fehlern im Moment auch nicht glücklich, aber bei der Alternative? Ich muss gestehen, so eine schockierende Statistik hätte ich selbst nicht erwartet beim Durchlesen. Da muss man mit Platins ja fast Mitleid haben! Der wird das selbst vermutlich auch wissen!


    Das ist nicht nur der Anfang dieser Saison gewesen! Und nur an Pech kann ich da nicht mehr glauben!


    Edit:
    Auch die NW ist ja auf den Zug derbe mit aufgesprungen und spekuliert mit einem Torwartwechsel! Und da kein ausdrückliches Dementi von Vereinsseite kommt, halte ich die Nummer nicht für unwahrscheinlich! Rückendeckung sieht anders aus! Hoffentlich muss man sich über die Nummer nicht noch ärgern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Es wäre schön wenn er gegen Chemnitz wieder im Tor stehen würde!


    Falls nicht, fände ich eine Erklärung toll, warum der eindeutig bessere TW systematisch demontiert und nicht berücksichtigt wird. Mit einer Denkpause hat das nämlich nichts mehr zu tun!


    :devil:

  • Ortege ist der eindeutig bessere Keeper, da wird es hier wohl keine zwei Meinungen geben.


    Wenn Krämer nen Arsch in der Hose hat, bringt er ihn gegen Chemnitz.
    Das wird mehr Sicherheit und Stabilität geben

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Falls nicht, fände ich eine Erklärung toll, warum der eindeutig bessere TW systematisch demontiert und nicht berücksichtigt wird. Mit einer Denkpause hat das nämlich nichts mehr zu tun!


    :devil:


    Es ist doch offensichtlich, dass er ihn aufgrund seiner Patzer rausgenommen hat. Und selbst wenn ich es nicht so gemacht hätte, kann ich von einer Demontage nichts erkennen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Es ist doch offensichtlich, dass er ihn aufgrund seiner Patzer rausgenommen hat. Und selbst wenn ich es nicht so gemacht hätte, kann ich von einer Demontage nichts erkennen.


    Das gleicht eben einer Demontage! Man muss so einem jungen Mann kleine Fehler zugestehen.


    Er hat viel bessere Anlagen als ein Platins

  • Einen Spieler, hier den Torwart zu wechseln, hat mit Demontage nichts zu tun. Im Gegenteil: Ein ganz normaler Vorgang.
    Ortega ist zweifellos der bessere Torwart. Da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Warum also hat Krämer gewechselt? Weil er sich mit einem Torwartwechsel in unserer Situation mehr Erfolg erhofft(e) als mit Stefan Ortega. Für mich die falsche Entscheidung. Zumindest muß er sie revidieren, was ich aber für das Chemnitzspiel noch nicht erwarte. Ortega hat einige Böcke gebaut, aber er hat uns einige Punkte in diversen Auswärtsspielen gerettet. Diesen Nachweis hat Platins noch nicht erbracht. Patrick hat die letzten Spiele sicher nicht schlecht gehalten, aber er hält halt die "Unhaltbaren " nicht, so das wir mal die Punkte mitnehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht will man ihn auch nur aus dem Blickfeld anderer Clubs nehmen (wenn's nicht eh dafür zu spät ist)... Gewagte These, ich weiß... Und eigentlich können wir uns sowas nun echt nicht leisten, aber andere Gründe wollen mir halt nicht einfallen...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Patrick hat die letzten Spiele sicher nicht schlecht gehalten, aber er hält halt die "Unhaltbaren " nicht, so das wir mal die Punkte mitnehmen.


    Das stimmt so nicht ganz. Platins hat am Samstag in der ersten Halbzeit wirklich mit der rechten Hand einen Unhaltbaren gehalten. Und an allen Toren hatte er keine Schuld. Warum also sollte Krämer jetzt wechseln. Nicht, dass ich hier missverstanden werde: Ich bin auch eher für Ortega, aber ich sehe nach dem Haching-Spiel auf dieser Position keinen Grund zum Wechsel.

  • Zitat

    Original von Count


    Das stimmt so nicht ganz. Platins hat am Samstag in der ersten Halbzeit wirklich mit der rechten Hand einen Unhaltbaren gehalten. Und an allen Toren hatte er keine Schuld. Warum also sollte Krämer jetzt wechseln. Nicht, dass ich hier missverstanden werde: Ich bin auch eher für Ortega, aber ich sehe nach dem Haching-Spiel auf dieser Position keinen Grund zum Wechsel.


    ortega ist einfach der bessere keeper und gerade jetzt in der situation ist sowas überlebenswichtig

  • Überlebenswichtig wäre es, wenn einer der beiden Keeper mit einem schnellen Wurf ein Konter einläuten könnte.


    Allerdings können das beide nicht, und selbst wenn doch, würde unser Spiel von uns selbst langsam gemacht werden...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Count


    Das stimmt so nicht ganz. Platins hat am Samstag in der ersten Halbzeit wirklich mit der rechten Hand einen Unhaltbaren gehalten. Und an allen Toren hatte er keine Schuld. Warum also sollte Krämer jetzt wechseln. Nicht, dass ich hier missverstanden werde: Ich bin auch eher für Ortega, aber ich sehe nach dem Haching-Spiel auf dieser Position keinen Grund zum Wechsel.


    Nach dem betrachten der Bilder vom Spiel ist sicher korrekt, dass Platins den einen Ball super abfängt. Keine Frage und ihn trifft auch keine Schuld an den fünf Toren. Seine Vorderleute lassen ihn ziemlich im Stich bzw. die Bälle werden unglücklich abgefälscht Deshalb glaube ich auch , dass er am Mittwoch spielen wird. Ich würde mich freuen, wenn Paltins eine gute Partie macht und Sicherheit ausstrahlen würde. Denn letzlich sind wir doch alle Arminen und wollen nur eines: drei Punkte und nicht absteigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ich finde, dass beide gleich stark sind. Abgesehen davon hat Krämer selbst gesagt, dass Ortega nach wie vor die Chance hat ins Tor zurückzukehren. Vielleicht sollte er einfach mal dafür kämpfen. So ist das Geschäft.

  • Einen Torwartwechsel kann man vielleicht 1 bis 2 mal in einer Saison vornehmen, sofern keine Verletzungen oder Sperren dazwischen kommen. Eine ständige Rotation sorgt nur für Verunsicherung bei den Keepern selbst und letzlich gesamten Hintermannschaft. Insofern ist diese Karte ausgespielt für diese Saison.


    Sehe es auch so, dass Ortega der bessere Torwart mit deutlich mehr Steigerungspotenzial ist. Ohne über Insider-Infoszu verfügen tippe ich, dass Ortega nicht nur auf Grund sportlicher Kriterien aus dem Tor geflogen ist. Vielleicht spielen andere Sachen wie ein möglicher Wechsel doch eine größere Rolle.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hier geht es um alles oder nichts, um das Überleben eines Vereins. Da ist es mir doch Stand heute egal, ob Ortega irgendwo auf dem Zettel steht oder möglicherweise nächste Saison woanders spielt. Wir haben jetzt noch 5 Spiele und da muss derjenige im Tor stehen, der die bessere Form hat und der die größere Ruhe ausstrahlt. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man dabei auf Platins kommen kann!

  • MAL EINE FRAGE ZU DEN WECHSELGERÜCHTEN VON ORTEGA WIE LANGE GILT SEIN VERTRAG NOCH ???? , so wie meine Erkenntnis ist bis 2113 und solange muss er eben beim DSC bleiben Basta !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    MAL EINE FRAGE ZU DEN WECHSELGERÜCHTEN VON ORTEGA WIE LANGE GILT SEIN VERTRAG NOCH ???? , so wie meine Erkenntnis ist bis 2113 und solange muss er eben beim DSC bleiben Basta !!!!


    Wir sind momentan nicht so ganz in der Situation, dass wir einen Spieler für unverkäuflich erklären können :lol: Wenn Ortega gehen will und einen Verein findet, der bereit ist ein mickriges Sümmchen zu zahlen ist er weg. Basta.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!