Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • In dem Artikel in der SZ wird betont, dass Ortega nach seiner Einwechslung sofort da war und eher noch stärker als Ederson war. Stones wird zitiert, der ihn einen unglaublichen Torwart nennt.

    Ortega sei der Wellenbrecher gegen den Angriffswirbel Liverpools gewesen.

    Es wird betont, dass er in Fachkreisen wegen seiner Präzision, seinem Spielverständnis, seiner Fertigkeiten am Ball und seiner Antizipation als nahezu unübertroffen gilt. Daher wird er als Torspieler, nicht als Torwart bezeichnet. Man verweist auf Neuhaus, der ihm eine spielerische Schlüsselrolle zuwies.

    Aufgrund seiner angenehmen Art und seiner Loyalität sei er der ideale Vertreter für Neuer.


    (Meiner Meinung nach ist er der beste deutsche Keeper. Punkt)

  • Ortega heute mir einer netten Aktion gegen Crystal Palace 😅

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man ehrlich ist, dann war diese tolle Aktion von Tego auch nur die letzte Rettung nach dem er anders nicht mehr an den Ball gekommen ist. Aber zum Unterschied zu Kersken kann er es und es ist glücklicherweise auch gut gegangen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man ehrlich ist, dann war diese tolle Aktion von Tego auch nur die letzte Rettung nach dem er anders nicht mehr an den Ball gekommen ist. Aber zum Unterschied zu Kersken kann er es und es ist glücklicherweise auch gut gegangen.

    Er ist besser als Ederson. Punkt.

  • Okay, und ich dachte ich wäre schon wieder zu blöd Zusammenhänge zu erkennen. :yes:

    Nein. Bist Du eigentlich nie. Ging mir darum, mal meine Einschätzung zu Ortega darzulegen. Blöderweise als Antwort mit Zitat. Wollte Dir nicht unterstellen, dass Du ihn gar nicht so stark findest, sorry.

  • Nein. Bist Du eigentlich nie. Ging mir darum, mal meine Einschätzung zu Ortega darzulegen. Blöderweise als Antwort mit Zitat. Wollte Dir nicht unterstellen, dass Du ihn gar nicht so stark findest, sorry.

    Alles gut, und wenn Du wüsstest wie oft ich in diesem merkwürdigen Dasein schon die einfachsten Zusammenhänge nicht erkannt habe. Aber das ist eine andere Geschichte fürs Lagerfeuer…


    Und auf Tego kann man als Armine allemal stolz sein, so prächtig wie der sich hier entwickelt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Noch stolzer wäre ich, wenn er sich zu gegebener Zeit wieder hier einfinden würde und den Laden mal ordentlich aufmischen würde. So jemanden, der es theoretisch, praktisch und menschlich drauf hat und dazu noch das Herz am richtigen Fleck und richtig was in der Bierne, wäre genau das, was wir hier brauchen.

  • Noch stolzer wäre ich, wenn er sich zu gegebener Zeit wieder hier einfinden würde und den Laden mal ordentlich aufmischen würde. So jemanden, der es theoretisch, praktisch und menschlich drauf hat und dazu noch das Herz am richtigen Fleck und richtig was in der Bierne, wäre genau das, was wir hier brauchen.

    Wird nicht passieren. Ortega wird sich nach seiner aktiven Zeit in Hamburg niederlassen:


    Stefan Ortega: Dass er Schalke absagte, war wahrscheinlich sein größtes Glück - WELT
    2020 spielte Stefan Ortega noch in der Zweiten Liga für Arminia Bielefeld. Dann hatte der 31-Jährige komplizierte Entscheidungen zu treffen und machte im…
    www.welt.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Kicker meldet heute, dass es durchaus passieren könnte, dass er die neue Nr. 1 wird. Gardiola denkt zumindest darüber nach.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Der Kicker meldet heute, dass es durchaus passieren könnte, dass er die neue Nr. 1 wird. Gardiola denkt zumindest darüber nach.

    Wenn das mal nicht nur ein Köder für die Vertragsverlängerung ist.

    Übrigens hat Ortega in den beiden Saisonen bei City inkl. aller Prämien 7 Mio verdient. Und bei den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung geht es Stefan auch nicht nur um die Nummer 1 im Tor, sondern auch um mehr Geld. Mit 3,5 Mio pro Saison steht man im City-Kader ganz weit hinten. Es sieht im Moment nicht so aus, dass City ihm mehr Geld geben will.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!