Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Bin mal gespannt, ob er als 2. oder 3. Torhüter eingeplant wird. Da er ja ziemlich talentiert scheint, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er die neue Nr. 2 wird. Beim knappen Personaletat würde es dann ausreichen ein weiterer Nachwuchsmann dazuzubekommen.

  • Kann jemand was zu ihm sagen, der sich öfter die U19 angeschaut hat?


    Auf jeden Fall positiv, dass der Kader schnell wächst und immerhin sind schon 3 eigene Nachwuchsspieler im neuen 3.Liga-Kader (Hernandez,Marzullo,Ortega wenn ich mich nicht irre)

  • Stimmt den Appiah hatte ich ganz vergessen.


    Ich seh grad, dass Ortega letzte Saison für die U19 ein Tor erzielt hat.
    Feine Sache :D Bestimmt ein Elfer ?(


    Edit: Kein Elfer ! Hatte ich gar nicht mitbekommen


    --> Die „Wiedergutmachung“ nach der Niederlage gegen den MSV Duisburg (0:3) misslang dem FC Schalke 04 in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga am 9. Spieltag in der Heimbegegnung gegen Arminia Bielefeld 1:2 (1:0). Richard Weber (16.) hatte für die „Blau-Weißen“ zur Pausenführung verholfen. Bielefeld konnte das Spiel in Gelsenkirchen aber noch drehen. Lennart Madroch (53.) konnte per Foulelfmeter ausgleichen, ehe Bielefelds Torwart Stefan Ortega Moreno ein außergewöhnliches Tor gelang. Er traf nach einer Rückgabe mit einem Weitschuss vom eigenen Strafraum direkt ins Schalker Tor.


  • Yeppp, wenn ich mich nicht irre stand das Spiel anschließend unter Manipulationsverdacht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hat Kerr nen Profivertrag? Das wäre noch ein junger Mann aus den eigenen Reihen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Laut Zeitungsberichte von heute morgen soll Ortega als 2. Torhüter geplant sein.


    Das würde bedeuten Hartmann geht. Schade, Hartmann sehe ich stärker als Platins und Ortega.

  • Weiß jemand, wie lange er noch gesperrt ist?


    MvA sollte ihn in den nächsten Spielen einfach mal testen ....

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Weiß jemand, wie lange er noch gesperrt ist?


    MvA sollte ihn in den nächsten Spielen einfach mal testen ....


    müste noch 2 spiel gesperrt sein. Alson frühestens beim Wehen spiel möglich.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Also wenn ich bei Transfermarkt auf "U19 Deutschland" und dann auf "erweiterter Kader" klicke, dann sehe ich folgende Namen.


    9 Spiele - Marc-Andre ter Stegen
    5 Spiele - Bernd Leno
    2 Spiele - Alexander Schwolow
    1 Spiel - Jonas Ermes
    1 Spiel - Johannes Brinkies
    1 Spiel - Marco Aulbach
    0 Spiele - Stefan Ortega


    Das sind alle Torhüter die in der U19 spielberechtigt sind, und schonmal nominiert wurden.


    Fangen wir mal vorne an. Über ter Stegen und Bernd Leno brauchen wir wohl nicht zu reden. Die stellen Platins deutlich in den Schatten.


    Alexander Schwolow ist Stammkeeper bei Freiburg II in der Regionalliga Süd.
    Johannes Brinkies stand mit der A-Jugend von Hansa Rostock im Finale vom DFB Pokal, und gehört dem 2-Liga Kader der Rostocker an.
    Jonas Ermes spiele letztes Jahr in der Bochumer U19 und ist aktuell im 2-Liga Kader.
    Marco Aulbach ist Stammkeeper bei der 1860 A Jugend.


    Also allesamt keine schlechten. Und nun die Milchmädchenrechnung. Die A Jugend BL Saison 2010/2011.


    ----------------------------Liga-----TabPlatz-Spiele---Gegentore-Schnitt
    Ermes (VfL Bochum)--West----6----------20--------------22--------1,10
    Brinkies(Rostock)-------Nord-----5----------25---------------28-------1,12
    ter Stegen(BMG)-------West----3----------15---------------19-------1,27
    Aulbach(1860)-----------Süd------2----------23--------------31--------1,34
    Schwolow(Freiburg)----Süd------3----------14--------------19--------1,36
    Ortega(Arminia)---------West---12----------15--------------24--------1,60


    Ausser Konkurrenz
    Leno(Stuttgart)---------3 BL------------10---------------37---------------46------------1,24


    Das lass ich mal so für sich stehen. Jedoch ist Ortegas Bilanz recht gut für einen Absteiger.


    Im Schnitt gab es soviele Gegentore pro Spiel: (um die obrigen werte einordnen zu können)


    TabPlatz------------Team------Schnitt
    1-------------Leverkusen------0,96
    2-------------Schalke------------0,92
    3-------------Gladbach----------1,12
    4-------------Köln-----------------1,65
    5-------------Düsseldorf--------1,23
    6-------------Bochum------------1,19
    7-------------Bonn----------------1,58
    8-------------Dortmund---------2,42
    9-------------Ahlen---------------2,04
    10-----------Wuppertal---------1,50
    11-----------Duisburg-----------2,08
    12-----------Bielefeld-----------1,54
    13-----------Wattenscheid----2,85
    14-----------Erkenschwick-----2,85


    Verlieren kann man jedenfalls nicht viel bei einem Wechsel. Die Daten lesen sich ordentlich.

    Your passion can be your prison.

    4 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Ich finde die Werte ehrlich gesagt mies im Vergleich zu den anderen Keepern.


    Weiß nicht was da jetzt "ordentlich" an einem Schnitt mit 1,54 Gegentoren pro Spiel in der Liga ist und damit auf Rang 12 von 14 ?(


    Vielleicht ist es aber auch schon zu spät und ich verstehe gerade irgendwas überhaupt nicht ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich finde die Werte ehrlich gesagt mies im Vergleich zu den anderen Keepern.


    Weiß nicht was da jetzt "ordentlich" an einem Schnitt mit 1,54 Gegentoren pro Spiel in der Liga ist und damit auf Rang 12 von 14 ?(


    Vielleicht ist es aber auch schon zu spät und ich verstehe gerade irgendwas überhaupt nicht ;)


    Mannschaften die in der Tabelle unten stehen kriegen im Schnitt deutlich mehr gegentore. Dies liegt aber nicht unbedingt immer am Torhüter alleine. Demnach ist ein Torwart der in unteren Tabellenregionen soviele Gegentore kriegt wie einer aus mittleren Tabellenregionen besser.


    Aus dem grunde sind 1,6 Tore gut.

    Your passion can be your prison.

  • Also Statistiken sind ja immer ganz nett, aber letztendlich nichts mehr, als 'ne Spielerei .
    Ein Toni Schumacher hat als Deutschlands Nr.1 mal 66 Gegentore in einer Saison kassiert .



    Was mich vielmehr interessieren würde ist, ob hier jemand ihn hat öfter mal spielen sehen .


    Wo sind seine Stärken und Schwächen ?


    Geht er bei Flanken GEZIELT zum Ball ?


    Oder macht er es wie Platins, nach dem Motto : "Augen zu und drauf, vielleicht bekomme ich ihn ja diesesmal..." :help:


    Kann er seine Hintermannschaft dirigieren, oder ist er so schweigsam wie Platins ?


    Über die Qualität seiner Abschläge muss man wohl nicht diskutieren, nach dem Tor gegen Schalke . ;)


    Also weiter und präziser scheinen sie offensichtlich ja zu sein... :D

  • Zitat

    Original von PaleRider


    Mannschaften die in der Tabelle unten stehen kriegen im Schnitt deutlich mehr gegentore. Dies liegt aber nicht unbedingt immer am Torhüter alleine. Demnach ist ein Torwart der in unteren Tabellenregionen soviele Gegentore kriegt wie einer aus mittleren Tabellenregionen besser.


    Aus dem grunde sind 1,6 Tore gut.


    Das ist aber reine Statistik und sagt nichts über den Leistungsstand eines Keepers aus.


    Vielleicht hat er von den 24 Gegentoren 12 direkt oder indirekt verschuldet.


    Also für mich ist das eine Statistik die so ziemlich nichtssagend ist und für mich, wenn überhaupt, negativ ausgelegt werden könnte.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich halte von den Statistiken auch wenig, bis auf die Liga-Tabelle natürlich! :) Obwohl ich von der im Moment auch wenig halte,..! :rolleyes:


    Fakt ist für mich, das Platins, sollte er sich nicht steigern können, ausgetauscht werden sollte, insb. die Schwäche in der Strafraumbeherrschung sind meiner Meinung nach ein "no go", da dadurch zu viele Chancen der Gegner zugelassen werden, die bei einem sicheren Torwart, der Flanken vernünftig abfängt gar nicht erst entstehen.


    Ich kann nicht einschätzen ob Ortega da die richtige Alternative ist, wenn ja, sollte man ihm mal eine Chance geben, auch um Platins zu zeigen das er keinen Freifahrtschein hat (falls er das denken sollte).

  • Ich spreche mich auch nicht gegen Versuch aus das man einen Wechsel im Tor versuchen sollte. Ist für mich auch quasi Pflicht nach den Leistungen von Platins.


    Allerdings finde ich es hier etwas extrem. Man kriegt stellenweise das Gefühl, dass Ortega die Antwort auf alle Torwartfragen ist und das halte ich für übertrieben, da ihn niemand ansatzweise einschätzen kann, wenn es um das Spielniveau der Dritten Liga geht!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich spreche mich auch nicht gegen Versuch aus das man einen Wechsel im Tor versuchen sollte. Ist für mich auch quasi Pflicht nach den Leistungen von Platins.


    Allerdings finde ich es hier etwas extrem. Man kriegt stellenweise das Gefühl, dass Ortega die Antwort auf alle Torwartfragen ist und das halte ich für übertrieben, da ihn niemand ansatzweise einschätzen kann, wenn es um das Spielniveau der Dritten Liga geht!


    Nur mal doof gefragt? Wie soll das denn auch gehen. Mehr als Tendenzen kann man bei so einem Jungen mann nicht erkennen. Denn letztendlich entscheiden Kleinigkeiten.

    Your passion can be your prison.

  • Ich habe nie das Gegenteil behauptet.


    Das einzige was ich im oben zitierten Post sagte ist, dass viele Ortega bereits ls Heilsbringer sehen obwohl seinen Leistungsstand niemand einschätzen kann. Und genau das halte ich für falsch!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!