Alles zu Manuel Hornig

  • Solche Situationen können im laufe der Saison noch häufiger auftreten. Deshalb wäre ich stark dafür mit dem eingesparten Gehalt von Riemer Schwertfeger von Aachen zu verpflichten. So ein Defensivallrounder würde perfekt passen, er kann in der Abwehr alle Positionen spielen und ist Stammspieler in Aachen, also hat genug Spielpraxis.

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Was habt ihr denn immer mit eurem Riese? Der hat doch noch nichts gerissen, seine wenigen Auftritte bisher fand ich auch wirklich schlecht, besonders spielerisch/technisch.


    Der soll verteidigen - und das kann er sehr gut. Sein Passspiel ist nicht schlechter als das anderer Defensivspieler, sein Abwehrverhalten ist hervorragend: sehr bissig und stark im Zweikampf.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder


    Der soll verteidigen - und das kann er sehr gut. Sein Passspiel ist nicht schlechter als das anderer Defensivspieler, sein Abwehrverhalten ist hervorragend: sehr bissig und stark im Zweikampf.


    100% Zustimmung ! Da gibt es sicherlich blindere Typen im Kader. So ein Typ wie Riese läuft auch mal nach einem Ballverlust weiter und erkämpft (!) sich den Ball wieder. Der ist mir 1000x lieber als so ein Dribbelkünstler wie der 4.Ligaspieler Hernandez, der sich beim Dribbeln beim 2.Gegenspieler festrennt und dann stehen bleibt (wie letzte Saison mehrfach zu bewundern).

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn es nach den spielerischen und technischen Fähigkeiten ginge, fürfte man wohl kaum jemanden bei Arminia aufstellen. Und es ist in meinen Augen recht schwierig, jemanden zu beurteilen, der sich bisher erst 106 Minuten beweisen durfte. Und warum sollte man jetzt in der dritten Liga auf die spielerischen Werte achten, wenn es um einen potentiellen IV geht?


    Ich glaube hier hast du etwas falsch verstanden bzw. hab ich mich auch etwas schlecht ausgedrückt.


    Selbstverständlich erwarte ich nicht, dass ein Innenverteidiger technisch hoch begabt sein muss. Mit technisch/spielerisch war eher gemeint, dass ich von ihm erwarte, dass er beispielsweise einen Ball annehmen kann, der nicht direkt passend auf seinen Fuß gespielt hat. Er brauch eine gewisse Ruhe am Ball, die meiner Meinung nach bei Hornig und Hübener zu merken sind. Letzterer verhunzt vielleicht auch manchen Ball nach vorne, spielt aber grundsätzlich solide Abspiele und ist im 1gg1 sehr stark.
    Aber das was ich bisher von Riese gesehen habe, hat mir gereicht. Gegen Münster hatte ich ihn noch "ok" in Erinnerung, da er, wie Sprotte richtig gesagt hat, sehr viel gelaufen ist, obgleich man dabei auch sagen muss, dass er seine limitierten spielerischen Fähigkeiten (sprich: Passspiel, Ballanstoppen...) nicht anders ausgleichen kann.
    Das Spiel in Gütersloh war eine katastrophe. So schlecht alle dort waren, konnte ich nach den 120 Minuten insbesondere bei Agymeang und ihm verstehen, warum sie nicht viele Einsatzzeiten bekommen. Die Rückmeldungen, die ich vom Wattenscheidspiel bekommen habe, waren ähnliche, sodass ich erstmal dabei bleibe. Weder sein Abwehrverhalten, noch sein Passspiel halte ich für Aufstellungsreif. Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass wir nicht gerade mit Edeltechnikern versehen sind, aber für mich ist Riese weiter hinten einzusetzen. Außerdem ist er für die IV-Position auch zu klein.


    Lieber als ein Hernandez ist er mir auch. Trotz der Kritik möchte ich Riese hiermit ja nicht das fußballerische Talent absprechen, wenn wir wieder einen Kämpfer als 6er hätten fände ich das toll. Aber bei ihm fehlt mir bisher einfach die spielerische Basis.

  • blöd nur dass das hier der hornig fred ist...:)


    würde gerne mal die statistik sehen wieviele spiele wir mit ihm verloren haben...für mich mit der wichtigste spieler , der den unterschied wie heute ausmacht

  • Beim normalen und gerechten Strafmaß hätte er gegen Dortmund wieder spielen können und Burmeisters Sperre wäre zu verschmerzen. Da Appiah auf rechts Riemer vertritt, haben wir nun nächste Woche ein Problem. Appiah nach innen(da hab ich schon Bauchschmerzen) und auf Rechts flickschustern wird wohl die ungefährlichere Variante sein als Riese oder Schütz nach hinten zu ziehen, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da sind wir wieder beim zu dünnen Kader. Krämer hat zur Zeit 14-15 Feldspieler die den Ansprüchen genügen mehr oder weniger oben mitzuspielen. Zu wenig um auf Verletzungen und Formkrisen zu reagieren.


    Also Riese müsste auch erstmal beweisen, das er in der 3.Liga mithalten kann. Völlig überbewertet zur Zeit. Stand heute. Aber bei ihm kann es ja noch kommen.......

  • Zitat

    Original von arminius71
    Da sind wir wieder beim zu dünnen Kader. Krämer hat zur Zeit 14-15 Feldspieler die den Ansprüchen genügen mehr oder weniger oben mitzuspielen. Zu wenig um auf Verletzungen und Formkrisen zu reagieren.


    Also Riese müsste auch erstmal beweisen, das er in der 3.Liga mithalten kann. Völlig überbewertet zur Zeit. Stand heute. Aber bei ihm kann es ja noch kommen.......


    Wieso und bei wem ist Riese überbewertet?
    Beim Trainer ja wohl kaum, bei den Einsatzzeiten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gibt es in BI schon irgendwen, der etwas von der Verletzung von Hornig weiß? Hoffentlich nichts Schlimmes. Bloß keinen längeren Ausfall bitte.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wofür gabs da eigentlich Gelb? Muss ja schon ne derbe Ansage gewesen sein, das Trikot hat er ja angelassen. Fand ich etwas lächerlich auf den ersten Blick. Aber gut, war die 7. Gelbe, da sollte bei noch 6 Spielen hoffentlich nix mehr anbrennen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Einen besseren Defensivspieler gibt es in dieser Liga wohl kaum.
    Der Mann lässt hinten nix anbrennen und ist immer für ein Tor gut.
    Manu ist für mich der wichtigste Mann im ganzen Team.
    Wer weiß, was sein Gegenspieler ihm nicht schon vorher mitgeteilt hat.
    Gelb mag berechtigt gewesen sein, schmälert seine tollen Leistungen aber in keinster Weise.
    Manchmal hat man halt ein Arschloch als Gegenspieler und teilt demjenigen das dann auch mit... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Er ist immer wie ein Fels in der Brandung. Und vorne bei Standards richtig gefährlich. Ein Garant für die gute Abwehr und definitiv ein Spieler mit Zweitligaformat .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wofür gabs da eigentlich Gelb? Muss ja schon ne derbe Ansage gewesen sein, das Trikot hat er ja angelassen. Fand ich etwas lächerlich auf den ersten Blick. Aber gut, war die 7. Gelbe, da sollte bei noch 6 Spielen hoffentlich nix mehr anbrennen.


    In der Wiederholung sah Hornig schon etwas zum Fürchten aus als er dem Rostocker Kollegem da Nettigkeiten übermittelt hat. Wenn die gelegentliche Gelbe der Preis ist, den man für seine Offensivbeiträge zu zahlen hat, dann geht das aber völlig in Ordnung. Was auch immer es war, er hat seine Emotion in je ein Tor und eine Karte übersetzt und gut ist's.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!