Alles zu Manuel Hornig

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Off-Topic:
    Kahn hätte für Platins Aktion auch keine Gelbe bekommen... :D


    Und was sollen diese Vergleiche mit Bayern. Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Die gelbe Karte für Platins war absolut gerechtfertigt, weil es sich in meinen Augen um eine Unsportlichkeit handelt.


    Aber dieses ständige Lamentieren über irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen bzw. Sportgerichtsurteile erinnern mich ein wenig an die Welle, die es öfteren bei Bayern initiiert wird.

  • Zitat

    Original von weserarmine
    ein strafenkatalog wär ehilfreich, aber das hat der dfb und die darunter befindlichen instanzen bislang gut ignorieren bzw. ablehnen können. sie würde ja kriterien schaffen, an denen sie sich selber messen lassen müssten und könnten nicht mehr nur noch schön auf andere zeigen. (sorry, vom eigentlichen thread abgedriftet)


    Grundsätzlich mag ein Strafenkatalog ja hilfreich sein. Dennoch sehe ich dann das Problem, dass die Grenzen innerhalb der Kriterien fließend sind.


    Was ist ein normales und was ein grobes Foul?
    Was ist eine Notbremse und was ein taktisches Foul?
    Ist es "nur" eine Unsportlichkeit" oder ein "schwereres" Vergehen?


    Will sagen, auch mit klar festgelegten Kriterien wird es immer Interpretationsspielraum geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Und was sollen diese Vergleiche mit Bayern. Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Die gelbe Karte für Platins war absolut gerechtfertigt, weil es sich in meinen Augen um eine Unsportlichkeit handelt.


    Aber dieses ständige Lamentieren über irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen bzw. Sportgerichtsurteile erinnern mich ein wenig an die Welle, die es öfteren bei Bayern initiiert wird.


    Ich finde ich darf hier auch gerne mal richtig subjektiv sein. Ich find es schön, wenn mal hin und wieder Scheuklappenkommentare postet. Belebt die Diskussion. Man kann es mit der Objektivität auch übertreiben, solange es hier nicht abgleitet.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Drei Spiele Sperre wegen so eines Fouls - die machen sich doch lächerlich! Wie soll dann denn das Strafmaß bei gröberen Fouls lauten??? :pillepalle:


    Ich hoffe dringend, dass Arminia Einspruch einlegt!


    Und hoffentlich am Samstag lautstarker Dank und Unterstützung für Manuel Hornig!!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Wie sieht die genaue Regelung bzgl. Wiederholungstätern denn aus? Gibt es da automatisch eine Zugabe von einem Spiel? Ist man Wiederholungstäter, egal warum man vom Platz gestellt wurde?


    3 Spiele Sperre für sowas fühlt sich echt nicht richtig an...

  • Zitat

    Original von Zippy
    Arminia und Manuel Hornig haben die Sperre bereits akzeptiert:
    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=15775


    :nein: Ganz ehrlich? Verstehen muß man das nicht, oder?


    Wahrscheinlich zog mal wieder die übliche Drohung von der DFB-Inquisition. Wenn wir verhandeln, kann noch mehr dabei rauskommen. Also friß oder stirb.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gibt es irgendwo eine Aufstellung, wer für welches Vergehen welche Strafe erhalten hat? Mir fehlt momentan der Vergleichsmaßstab um beurteilen zu können, ob jetzt zwei oder drei Spiele Sperre angemessen für die Tat sind.

  • Bei Sky Sport News haben sie heute morgen ne Szene aus Österreich gezeigt. Mit offener Sohle und gestrecktem Bein in Richtung Gegner gesprungen. Fuß trifft Oberschenkel und Weichteile und es sah auch relativ brutal aus.
    Sperre = 3 Spiele! Und die interessante Geschichte kommt jetzt. Der Verein hat Einspruch eingelegt, weil die Sperre als zu hart empfunden wird.


    Und wir nehmen das ohne Murren hin. Glückwunsch! :hi:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Bei Sky Sport News haben sie heute morgen ne Szene aus Österreich gezeigt. Mit offener Sohle und gestrecktem Bein in Richtung Gegner gesprungen. Fuß trifft Oberschenkel und Weichteile und es sah auch relativ brutal aus.
    Sperre = 3 Spiele! Und die interessante Geschichte kommt jetzt. Der Verein hat Einspruch eingelegt, weil die Sperre als zu hart empfunden wird.


    Und wir nehmen das ohne Murren hin. Glückwunsch! :hi:


    Wie du schon richtig geschrieben hast, es handelt sich dabei um Österreich. Da war also nicht der DfB zuständig.


    Ich habe mal geschaut, meistens gab es für Notbremsen außerhalb des Strafraums zwei Spiele Sperre. Da Hornig letztes Jahr schon eine rote Karte erhalten hat, wird wohl das eine Spiel dazugekommen sein.

  • Was ich nachvollziehen könnte, wenn das auch dort eine Notbremse gewesen wäre. Das war aber ein, durchaus (was den Punkt der Absicht angeht) umstrittenes, Handspiel. Das ist doch völlig plemplem. Klar kenne ich mich in den österreichischen Sportgerichten nicht aus, aber es ging mir lediglich um den Vergleich der Aktionen. 3 Spiele aufwärts müssen für brutale Foulspiele kommen und das war keins.


    Aber ist eh müßig. Die 3 Spiele wirds Burmeister fürs Erste richten müssen und hoffen wir, dass in diesen Spielen auf der Position nichts weiter passiert und sich unser Käptn in Sachen Emotionen im Griff hat. Denn IV Nummer 4 wird zur Zeit auf der RV Position eingesetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Musst du jetzt mit solchen Horrormeldungen kommen? Sch...eibenhonig!


    Kann Riese das auch zentral spielen? Mit Schütz dahinten wäre mir derbe unwohl.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie sieht's denn in der U23 aus, gibts da einen, der sich für höhere Aufgaben empfiehlt?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was ich nachvollziehen könnte, wenn das auch dort eine Notbremse gewesen wäre. Das war aber ein, durchaus (was den Punkt der Absicht angeht) umstrittenes, Handspiel. Das ist doch völlig plemplem. Klar kenne ich mich in den österreichischen Sportgerichten nicht aus, aber es ging mir lediglich um den Vergleich der Aktionen. 3 Spiele aufwärts müssen für brutale Foulspiele kommen und das war keins.


    Aber ist eh müßig. Die 3 Spiele wirds Burmeister fürs Erste richten müssen und hoffen wir, dass in diesen Spielen auf der Position nichts weiter passiert und sich unser Käptn in Sachen Emotionen im Griff hat. Denn IV Nummer 4 wird zur Zeit auf der RV Position eingesetzt.


    Letztlich ist es egal, weswegen er eine rote Karte bekommen hat. Mal angenommen, die roten Karten waren jeweils berechtigt, hat er letzte Saison eine regelwidrige Aktion gehabt, die so schwer wiegte, dass er des Feldes verwiesen wurde und jetzt wieder.


    Wenn ich wegen Raubüberfall vorbestraft bin und dann wegen Körperverletzung überführt wurde, kann ich mich bei der Vehandlung auch nicht darauf berufen, dass ich nicht vorbestraft bin, weil es sich hier um ein anderes Delikt handelt.


    Und zu der Situation bei den IV:


    Schütz hat durchaus schon IV gespielt. Von der Zweikampfführung würde ich ihm das duirchaus zutrauen. Ansonsten müsste halt Appiah in die Mitte, dann muss halt Hille oder Müller hinten rechts spielen. In der U23 spielen Nick Grieswelle und Daniel Mikic in der IV. Einschätzen kann ich sie allerdings nicht.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Musst du jetzt mit solchen Horrormeldungen kommen? Sch...eibenhonig!


    Kann Riese das auch zentral spielen? Mit Schütz dahinten wäre mir derbe unwohl.


    Und Riese, der sich bereits spielerisch so toll eingefunden hat und das so oft bestätigt hat, der kann da problemlos spielen, ohne dass dir unwohl wird?
    Was habt ihr denn immer mit eurem Riese? Der hat doch noch nichts gerissen, seine wenigen Auftritte bisher fand ich auch wirklich schlecht, besonders spielerisch/technisch.

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Und Riese, der sich bereits spielerisch so toll eingefunden hat und das so oft bestätigt hat, der kann da problemlos spielen, ohne dass dir unwohl wird?
    Was habt ihr denn immer mit eurem Riese? Der hat doch noch nichts gerissen, seine wenigen Auftritte bisher fand ich auch wirklich schlecht, besonders spielerisch/technisch.


    Wenn es nach den spielerischen und technischen Fähigkeiten ginge, fürfte man wohl kaum jemanden bei Arminia aufstellen. Und es ist in meinen Augen recht schwierig, jemanden zu beurteilen, der sich bisher erst 106 Minuten beweisen durfte. Und warum sollte man jetzt in der dritten Liga auf die spielerischen Werte achten, wenn es um einen potentiellen IV geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!