Alles zu Manuel Hornig

  • War nach der langen Auszeit echt sehr solide, allerdings auch genau das richtige Spiel zum Einstieg, da Erfurt offensiv echt erbärmlich war.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gutes Spiel, tolle Tore und Hornigs Comeback war dann das i-Tüpfelchen oben drauf.
    Dass ein Spieler nach so langer Pause wieder auf dem Platz steht und man den Eindruck hatte, als ob er nie weg gewesen wäre, ist schon klasse. Gerade nachdem man zwischenzeitlich sogar befürchten musste, ihn nie wieder in unserem Trikot sehen zu dürfen. Zudem sollte man bedenken, dass er abgesehen von Schütz und Klos, praktisch mit keinem seiner gestrigen Mitspieler zuvor zusammen gespielt hatte.
    Sicher wurde unsere Defensive gestern kaum gefordert, aber er hat gekämpft, geköpft und gegrätscht wenn es nötig war und wie man es von ihm gewöhnt war. Und man hat gemerkt, wie viel Bock er auf das Spiel hatte.
    Auch wenn Manu am Mittwoch wohl wieder für Salger oder Burmeister wird weichen müssen, gut zu wissen, dass er wieder da ist und Meier eine Alternative mehr hat.
    Es ist nicht unbedingt selbstverständlich, dass ein Spieler im "fortgeschrittenen Fußballer-Alter" nach solch einer Verletzung überhaupt zurück kommt. Respekt schon mal dafür, dass er das geschafft hat. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_clap.gif]

  • Manu hat gegen Union ein richtig starkes Spiel abgeliefert, auch wenn man manchmal dieses unterschwellige gefühl hatte das er gleich einen Patzer produziert oder ein entscheidendes Laufduell verliert.


    Er kann auf jedenfall nächstes Jahr noch als Back Up fungieren - was viel wichtiger ist - das er eine super Basis für seine Karriere nach dem Profisport geschaffen hat und dazu kann man ihm nur gratulieren.


    Egal wohin die Reise geht, ich könnte mit beidem Leben & man sollte ihm keine Steine in den Weg legen falls er sich nicht für den Fussball entscheidet.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Laut Liga2-online wurden die Verhandlungen zu einem Wechsel M. Hornigs zur U23 Freiburgs abgebrochen da Freiburg keine Ablöse zahlen wolle.


    Da stehen die zeichen wohl auch auf Abschied zumindest wollte man ja Verhandeln. Neben Burmeister der nächste IV der evtl. gehen wird.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Hornig wurde die letzten Spiele ins Schaufenster gestellt. Aufgrund des Alters geht es nächste Saison hier wohl nicht weiter - es sei denn in anderer Funktion im Verein. Letzteres ist aber wohl eher nicht geplant. Von daher würde ich bei ihm und auch bei Burmeister einem Weggang zustimmen, wenn man eine Alternative an der Hand hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lt Kicker scheint es schon Überlegungen zu geben, wie Hornig ab Sommer bei Arminia eingebunden werden kann. Den Verantwortlichen wird bewusst zu sein, dass es sich nicht nur um einen verdienten und beliebten Spieler handelt, sondern auch um jemanden, der als ausgebildeter Lehrer mehr machen kann, als nur Scouting, Co-Trainer der U9 oder den Praktikanten auf der Geschäftsstelle. Natürlich muss es aufgrund der finanziellen Situation auch eine sinnvolle Beschäftigung sein, zu verschenken hat der Verein nichts.


    Auch glaube ich nicht, dass er kurz vor Karriereende nochmal irgendwo komplett neu anfängt (Erfurt). Der Gute hat ja auch eine junge Familie. Entweder er bleibt hier oder geht nach Süddeutschland, wo seine Wurzeln sind. Deshalb wohl auch die Geschichte mit Freiburg.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ist ja auch die Frage, was Horny selber will. Regelmässig selber weiterspielen oder in eine andere Funktion wechseln. Gespräche mit anderen Vereinen lassen für mich erstmal nicht darauf deuten, dass er Arabis Gedanken unbedingt teilt.

  • Also die Idee, ihn mit einer Aufgabe bei uns im Verein zu versorgen und die Möglichkeit zu haben, ihn als Backup IV in Notsituationen zur Hand zu haben, finde ich gut.

  • OK, schlechter als die anderen drei Verteidiger hatter gegen BoXXum vielleicht nicht gespielt. Besser m.E. aber auch nicht. Wenn das reicht, um einen neuen Vertrag zu bekommen - OK. Solange man sich weiterhin auch nach wirklich zweitligatauglichen Innenverteidigern umsieht, kann man ihn als Notnagel ohne Wenn und Aber behalten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Laut Bild will man auch mit Hornig verlängern und Hornig sieht kein Problem darin sein Lehramt noch 1 Jahr zu verschieben

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • "nur" ein Spiel Sperre für den Witz gegen Nürnberg. Hatte schon befürchtet, der DFB sieht ihn als Wiederholungstäter.....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Somit eigentlich ein Freispruch, der lediglich aufgrund schwachsinniger FIFA Statuten so nicht ausgesprochen werden darf. Es MUSS aufgrund der Tatsachen Fehlentscheidung eine Sperre erfolgen. Erbärmlich sowas! :pillepalle:

  • Nein, kein Freispruch. Lediglich eine Reduktion der "normalen" Sperre von 2 Spielen für eine Notbremse um 1 Spiel, da der Elfmeter zu einem Tor führte. Ergibt dann 1 Spiel Sperre.

  • Na, dann können wir ja aufatmen. Er ist nach dem BoXXum-Spiel ja hier im Forum und auch von Meier zum Heilsbringer für unsere etwas aus dem Tritt geratene Defensive aufgebaut worden - demnach werden wir also gegen Düsseldorf zu Null spielen, weil Horni dann wieder dabei sein darf.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Und was genau wirfst du Hornig nun vor oder was hätte er tun oder verhindern sollen ? Füllkrug richtig ummähen , so daß er nicht schießen kann oder gar nicht erst mitlaufen, alleine den Laden hinten sauber halten ? Die Fehler der Vorderkollegen wenn sie leichtfertig die Bälle verlieren ? Oder hätte er zwischendurch auch noch Tore schießen sollen ? :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!