Alles zu Manuel Hornig


  • ich würde nen Kreuzbandriss vermuten, so sah es aus :(


    Habe mich gestern leider nicht geirrt :(

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • ... Katastrophe für Manuels Karriere und Gesundheit, dieser Kreuzbandriss mit 31 Jahren. Alles Gute für eine schnelle Genesung.


    Für das Team sind jetzt durch Herrn Meier kreative Ideen für den Platz neben Savic gefragt. Den etwas langsamen Hübener zu bringen ist nahe liegend. Möglicherweise eine Chance für Burmeister oder Appiah, weil mehr Spielpraxis und außen derzeit verunsichert.


    Auf alle Fälle eine riesen Schwächung im Abstiegskampf, jetzt muß der Trainer dieses Defizit aus den Köpfen der Spieler heraus bekommen.


    Was für ein Dreck!!!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist unglaublich, was wir diese Saison für ein Pech mit Verletzungen haben! Fiesser fast die ganze Saison, Petersch die ganze Saison, Riemer die ganze Saison, Klos für sieben Spiele (mit Wunderheilung), jetzt Hornig mit Kreuzbandriss :wall: . Schöne Sch***, wenn einem der beste IV im Abstiegskampf ausfällt.


    Alles Gute und gute Besserung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alles Gute Horni!!!
    Für den Rest der Saison ist leider keine Zeit für Experimente. Daher als Ersatz > Hübi weil erfahren. Ansonsten Salger in die Mitte und Kollege Feick dann wohl links. Burmeister oder Appiah sind zu unsicher, aber Meier wird das wissen...

  • Es ist unglaublich, was wir diese Saison für ein Pech mit Verletzungen haben! Fiesser fast die ganze Saison, Petersch die ganze Saison, Riemer die ganze Saison, Klos für sieben Spiele (mit Wunderheilung), jetzt Hornig mit Kreuzbandriss :wall: . Schöne Sch***, wenn einem der beste IV im Abstiegskampf ausfällt.


    Alles Gute und gute Besserung.

    Uns bleibt auch nichts erspart.
    Bitter auch, weil das Duo Hornig/Savic damit schon wieder gesprengt ist.

  • Unfassbar bitter, weil Hornig und Savic zuletzt zusammen immer besser wurden.


    Für die nächste Saison braucht man unabhängig von der Liga dann schon bis zu 3 neue innenverteidiger. Savic wird nicht zu halten sein, Hornig erst einmal bis Herbst auf Eis und Hübeners Zukunft ungewiss. Und Burmeister ist nie über die Reservistenrolle hinaus gekommen bzw. wurden ihm teilweise gelernte Außenverteidiger vorgezogen.


    Für Samstag würde ich so wenig wie möglich rotieren, d.h. Hornig 1:1 durch Hübener oder Burmeister ersetzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wäre Hübener nicht die erste Alternative gewesen, dann hätte Meier ihn auch nicht gebracht. Darauf wirds wohl hinaus laufen. Salger ginge zwar auch, aber dann müsste man mit Feick einen noch größeren Fehlerherd wieder auf den Platz stellen, was ich im Moment für grundfalsch halten würde. Burmeister wäre aufgrund der Körperlänge eine Option, aber da wird Meier die risikoärmere Lösung mit Hübener bevorzugen.


    Letztendlich konnte man es ahnen, wenn man Hornig gesehen hat. Hoffentlich kommt er nochmal auf die Füße, gebrauchen können wir ihn in beiden Ligen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Letzte Woche habe ich gehört das Hornig im Falle eines Abstiegs wohl nicht wieder spielen wird. Man munkelt das er dann Lehrer wird.

    :wall: alles wird gut ...

  • Aha, und bei Klassenerhalt spielt er weiter? Interessante Karriereplanung!


    Hast Du auch gehört, wie es um seine Verletzung bestellt ist? Wenn überhaupt, dann könnte hier die Orientierung an einem Plan B begründet sein, aber bestimmt nicht im Abstieg.

  • Aha, und bei Klassenerhalt spielt er weiter? Interessante Karriereplanung!


    Hast Du auch gehört, wie es um seine Verletzung bestellt ist? Wenn überhaupt, dann könnte hier die Orientierung an einem Plan B begründet sein, aber bestimmt nicht im Abstieg.

    Wieso denn nicht? Der will sich vielleicht die dritte Liga genausowenig antun wie wir!

  • Hornig ist ein richtig Guter für unsere Verhältnisse, ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler ist er aber auch nicht. Nun kommen sein Alter und seine schwere Verletzung hinzu - also, bei aller Wertschätzung: Manuel wird in der 2. Liga definitiv keinen anderen Verein mehr finden, da leg ich mich fest. Um so besser für uns, ich hoffe, dass er nach seiner Genesung noch einige Zeit bei uns dranhängt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich denke, daß Manu die meisten Spiele für unseren Club hinter sich hat.
    Ein großartiger Kämpfer und Sportsmann. Technisch leider schon immer sehr limitiert.
    Aufgrund seines Alters, der Verletzung und der Konkurrenz im Team, wird es wohl kaum noch reichen, in die Mannschaft zurückzukehren.
    Für den Aufstiegsfall sehe ich in der zweiten Liga keinen Platz für ihn im Team.
    Da bedarf es IVs, die auch ein wenig kicken können.
    Trotzdem weiterhin die besten Genesungswünsche.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das hört sich nicht gut an und es kommt zur absoluten Unzeit, kurz vor der Wintervorbereitung. Es irritiert mich, dass ein 3/4 Jahr nach der Ursprungsverletzung immer noch Probleme auftreten. Nach einer solch langen Reha mit behutsamen Aufbau sollte das eigentlich nicht mehr passieren, hoffentlich ist das nicht was Irreparables? Hornig will ja später einen auf Sportlehrer machen, da wäre sowas auch nicht förderlich.


    Na ja, vielleicht sehe ich auch nur zu schwarz und Hornig ist nach der Türkei wieder fit an Bord? Das wäre schön, ich halte ihn für einen natürlicheren Innenverteidiger als es der umgeschulte Salger nun gerade ist - allein schon von seinen physischen Vorteilen her, von der Erfahrung auf der Position mal ganz zu schweigen.

  • Ich denke, daß Manu die meisten Spiele für unseren Club hinter sich hat.
    Ein großartiger Kämpfer und Sportsmann. Technisch leider schon immer sehr limitiert.
    Aufgrund seines Alters, der Verletzung und der Konkurrenz im Team, wird es wohl kaum noch reichen, in die Mannschaft zurückzukehren.
    Für den Aufstiegsfall sehe ich in der zweiten Liga keinen Platz für ihn im Team.
    Da bedarf es IVs, die auch ein wenig kicken können.
    Trotzdem weiterhin die besten Genesungswünsche.


    Selten so gelacht. Glaubst du wirklich was du so schreibst? Eigentlich ist es mir so dumm auf deine oft seltsamen Ansichten einzugehen. Hier gehst du denke ich zu weit. Manuel ist ein großartiger Kämpfer und Sportsmann damit hast du recht, das war es aber schon. Hornig ist keineswegs zu alt für so eine Verletzung, siehe z.B. damals Rübe Kauf. Auch wenn es wohl wirklich nicht so dolle läuft für ihn, sollte man ihn nicht abschreiben. Auch ist er nicht eine Spur technisch limitierter wie seine Konkurrenz im Team. Börner, Salger u. Co. sollen froh sein wenn sich hinten anstellen dürfen, wenn Hornig hoffentlich wieder gesund und fit ist. Auch in Liga 2!
    Glaub mir, dein "Nöpken" weiß das auch


  • Selten so gelacht. Glaubst du wirklich was du so schreibst? Eigentlich ist es mir so dumm auf deine oft seltsamen Ansichten einzugehen. Hier gehst du denke ich zu weit. Manuel ist ein großartiger Kämpfer und Sportsmann damit hast du recht, das war es aber schon. Hornig ist keineswegs zu alt für so eine Verletzung, siehe z.B. damals Rübe Kauf. Auch wenn es wohl wirklich nicht so dolle läuft für ihn, sollte man ihn nicht abschreiben. Auch ist er nicht eine Spur technisch limitierter wie seine Konkurrenz im Team. Börner, Salger u. Co. sollen froh sein wenn sich hinten anstellen dürfen, wenn Hornig hoffentlich wieder gesund und fit ist. Auch in Liga 2!
    Glaub mir, dein "Nöpken" weiß das auch


    Findest du es nicht merkwürdig, daß sich meine "seltsamen Ansichten" im Nachhinein oft bewarheiten?
    Wenn es nach deiner Einschätzung ginge, wäre Platins noch die Nummer 1, Testroet hätte 15 Buden auf dem Konto und Meier wäre längst wegen Unfähigkeit entlassen. ;)


    Hornig war schon immer technisch limitiert.
    Das ist kein Geheimnis, keine unhaltbare These und das weiß er sicherlich auch selbst.
    Er hat andere Qualitäten, die in der dritten Liga auch absolut gebraucht werden.
    Aber das allein reicht nicht eine Etage höher. Ebenso wie bei Salger.
    Oder was glaubst du, weshalb wir abgestiegen sind?
    Weil wir so brilliante Innenverteidiger hatten?


    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen.
    Aber der Verletzungsverlauf beunruhigt mich.
    Und ob er nochmal der Alte werden kann, steht sicherlich noch in den Sternen.
    Wünschen tue ich es ihm auf jeden Fall.
    Aber wie gesagt, in der zweiten Liga müsste in der IV ganz klar nachgelegt werden.
    Da reichen reine Abwehrmänner nicht mehr aus.
    Da ist der IV der erste Aufbauspieler.
    Und diese Fähigkeiten sehe ich bei Salger und Hornig gar nicht.
    Börner hat gute Ansätze und ist da ausbaufähig.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!